Bei uns im VRR www.vrr.de und VRL www.ruhr-lippe-tarif.de - Bereich kenne ich
die MVG = Müllheimer Verkehrsgesselschaft AG www.mvhg.de
die MVG = Märkische Verkehrsgessschaft AG in Raum Lüdenscheid www.mvg-online.de.
Könnte man die Anfangskürzel nicht etwas ändern.
Die MVG 84 fährt auch im VRR-Bereich
von Hagen Schwenke - Hagen Westf. Hagen Hauptbbahnhof - Eilpe - Breckerfeld - Halver - Kierspe
MVG 1 = Hagen Hohenlimburg Bahnhof - Hohenlimburg Mitte - Stelltenbergstr. (Ende des VRR-Tarif) - Letmathe Mitte - Iserlohn - Menden (Angabe ohne Gewähr)
MVG 9 = Hagen Hohenlimburg Bahnhof - Hohenlimburg Mitte - Letmathe Mitte
MVG Verschiende MVG?
Franky Boy @ 10 Aug 2009, 21:22 hat geschrieben: Bei uns im VRR www.vrr.de und VRL www.ruhr-lippe-tarif.de - Bereich kenne ich
die MVG = Müllheimer Verkehrsgesselschaft AG www.mvhg.de
die MVG = Märkische Verkehrsgessschaft AG in Raum Lüdenscheid www.mvg-online.de.
Könnte man die Anfangskürzel nicht etwas ändern.
Die MVG 84 fährt auch im VRR-Bereich
von Hagen Schwenke - Hagen Westf. Hagen Hauptbbahnhof - Eilpe - Breckerfeld - Halver - Kierspe
MVG 1 = Hagen Hohenlimburg Bahnhof - Hohenlimburg Mitte - Stelltenbergstr. (Ende des VRR-Tarif) - Letmathe Mitte - Iserlohn - Menden (Angabe ohne Gewähr)
MVG 9 = Hagen Hohenlimburg Bahnhof - Hohenlimburg Mitte - Letmathe Mitte
die Firmenbenennungen sind auf jeden Fall gemäß HGB erlaubt. Zum einen bestehen starke regionale Unterschiede(MVG Mülheim - eher städtisches gebiet; MVG Lüdenscheid - stark ländliches Gebiet). Zu anderen sind beide Firmen nicht in der selben Stadt angesiedelt - die beiden Firmierungen sind trotz subjektiver Verwechslungsgefahr in meinen Augn nicht zu beanstanden. Wenn beide Firmen in derselbe Stadt angesiedelt wären, würde sich die Rechtslage etwas anders darstellen - die identische Firmierung wäre in diesem Falle nicht zulässig....