"Flecken" an ICE 1 Schnauze?
Mir sind in letzter Zeit häufiger ICE 1 Züge aufgefallen, bei denen die Front oder das Heck recht fleckig waren, ja sogar richtig dreckig, aber komischerweise wechselten sich Dreck und sauber in streng geometrischen Flächen wie wild gewürfelt ab. Das würde mich schon mal interessieren, wie so etwas zu stande kommt? Vielleicht weiß ja jemand wie diese merkwürdigen Verzierungen entstehen?
- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
Die gäben aber keine exakt rechteckigen Flecken. Es sei denn es handelt sich um eine neue Spezies quadratischer Riesenmücken... Ich würd mal eher auf Lackausbesserungen tippen 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
- Doppel-Ass
- Mitglied
- "Lebende Forenlegende"
Ich tät sagen, ein dreckiger Zug hat eine neue, saubere Schnauze bekommen, die ihrerseits auch schon wieder etwas Dreck abgekriegt hat. Was soll daran jetzt so rätselhaft sein? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Eventuell sind das Vorarbeiten (Schleifen von Kratzern, Spachtern von kleinen Dellen) für bald anstehenden Neulack. Eventuell hat nur eines der ICE-Werke eine richtige Lackierhalle, und so wird bei einer Frist oder sonstigen Reperatur halt schonmal vorgearbeitet und wenn der Zug dann mal in der richtigen Stadt ist wird komplett drübergegangen....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Nö, das sind "schnelle" lackausbesserungen. Der Lack an der Stelle war beschädigt, dann wird ausgebessert. Gibt einige 120er die in der Hinsicht echt "klasse" aussehen. Da sind Flicken in allen stadien des Verfalls über noch verfallenerem Lack zu sehen.
Warum das so "geometrisch" aussieht, weiß ich nicht. Ich tippe aber auf Schablonen oder abgeklebt, damit es nicht einfach nur drübergesprüht aussieht.
Warum das so "geometrisch" aussieht, weiß ich nicht. Ich tippe aber auf Schablonen oder abgeklebt, damit es nicht einfach nur drübergesprüht aussieht.