Wagenstandanzeiger - Symbole

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Ich bin auf der Suche nach Bilddateien von Wagenstandanzeiger-Symbolen. Gibts sowas schon irgendwo oder muss ich die Dateien tatsächlich selbst basteln? Danke schon mal für eure Tipps!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich vermute, in irgendwelchen teuren Fonts dürfte das drin sein.
=> Fotos machen um die richtigen Proportionen zu haben und dann mit Vektorgrafikprogramm selbst machen. Sollte nicht lange dauern.
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass

Beitrag von GT4-Stuttgart »

spock5407 @ 21 Aug 2009, 11:41 hat geschrieben: Ich vermute, in irgendwelchen teuren Fonts dürfte das drin sein.
http://www.paratype.com gibts Symbole der Bahn, aber erstens nicht so ganz das passende, wenn ich dich richtig verstanden habe, und zweitens nicht ganz billig.
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Es gibt net nur die Bundesbahn PI Fonts, da gibts noch mehr in die Richtung. Meist aber dann kundenspezifische für Verkehrsbetriebe, an die man (legal) net rantkommt.

Ich würde die selfmade-Lösung nehmen, so kompliziert sind die Symbole net und man verstösst net gegen irgendwelche Fontlizenzen.
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

Zum Thema Schriftart:

ich habe eine Frage: wie heißt die Schriftart aus der Werbung/dem Reiseplanfaltblatt/dem Abfahrtplan/... der Deutsche Bahn?
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass

Beitrag von GT4-Stuttgart »

Hamsterii @ 21 Aug 2009, 14:19 hat geschrieben: wie heißt die Schriftart aus der Werbung/dem Reiseplanfaltblatt/dem Abfahrtplan/... der Deutsche Bahn?
Ich glaube, das ist die DB Type.
Zwei Links dazu: www.wikipedia.de, www.fontshop.de.
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

spock5407 @ 21 Aug 2009, 13:47 hat geschrieben: Es gibt net nur die Bundesbahn PI Fonts, da gibts noch mehr in die Richtung. Meist aber dann kundenspezifische für Verkehrsbetriebe, an die man (legal) net rantkommt.
Also ich bin mal im inet gratis an "Special Timetable One" und "two" gekommen. das scheint so einer schriftart zu sein. da is das alte bundesbahnlogo, und andere Sachen drin. aber kein wagenstandsanzeiger
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

Danke, dass ich jetzt die Schriftart kenne. Das Lizenzgebüren des DB-Schriftartsystem müsste zwischen 750 und 1500 Euro betragen. :o
Antworten