400.stes Mitglied

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Gerade sehe ich die Zahl von 402 registrierten Mitgliedern, das 400.ste Mitglied muesste demnach "mapic" sein, den ich hier natuerlich besonders begruessen musste. Die davon abweichende Mitgliedernummer "463" kommt daher, dass bisher 59 Registrierungen wieder geloescht worden sind, im wesentlichen handelt es sich dabei um Registrierungen, bei denen die Mailadresse nicht bestaetigt wurde und daher nicht freigeschaltet wurden. Wenn dies nicht innerhalb einer Woche geschehen ist, werden diese Accounts wieder geloescht.

Interessanter sind vielleicht folgende Zahlen: In den letzten 60 Tagen haben sich insgesamt 171 registrierte Nutzer angemeldet, davon haben aber nur 117 Nutzer auch mindestens ein Posting verfasst.
In den letzten 20 Tagen haben sich 122 registrierte Nutzer angemeldet, davon haben 84 mindestens ein posting abgeschickt.

Die Zahl der tatsaechlich mitlesenden Personen duerfte aber deutlich ueber diesen Zahlen liegen, wir haben viele Zugriffe, die von nichtregistrierten Nutzern durchgefuehrt werden. Genaue Zahlen habe ich da leider nicht, aber wenn man sich das Verhaeltnis Registrierte Nutzer/Gaeste so anschaut, laesst das vermuten, dass die Zahl nicht gerade gering ist. Wenn man davon ausgeht, dass die registrierten Nutzer oefter hier reinschauen als nicht-registrierten, koennte diese Zahl sogar die Zahl der registrierten ueberschreiten.

So, das wars erstmal mit Zahlen, vielleicht interessiert das ja jemanden :-)
Boris
Administrator
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 6 Apr 2004, 15:47 hat geschrieben: Die Zahl der tatsaechlich mitlesenden Personen duerfte aber deutlich ueber diesen Zahlen liegen, wir haben viele Zugriffe, die von nichtregistrierten Nutzern durchgefuehrt werden. Genaue Zahlen habe ich da leider nicht, aber wenn man sich das Verhaeltnis Registrierte Nutzer/Gaeste so anschaut, laesst das vermuten, dass die Zahl nicht gerade gering ist.
Wobei ich hier sicher nicht der einzige bin, der ab und zu mal nicht von seinem "Standard-PC" aus die letzten Beiträge liest. Und für schnell mal lesen bin ich meistens zu faul zum einloggen und tauche dann natürlich auch nur als Gast auf. Zuhause hingegen logge ich mich nicht aus und bin dort dann freilich sofort, wenn ich die Seite aufrufe, eingeloggt.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten