Prager Rolltreppentempoprobleme

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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Na ja, gerade bei der Rolltreppe ist eh nicht besonders viel Betrieb. Jede S-Bahn hält 20 Meter weiter vorne, der Hauptabgang ist am anderen Bahnsteigende. Hauptsächlich verirrte Messebesucher kommen da durch.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Was ich schade finde - ich würds sehr befürworten, so einen Taster mal an einer stärker frequentierten Rolltreppe zu testen, auch wenn ich fürchte, dass es nicht so viel bringen wird. Aber ich zumindest würde schon drauf achten, ob der Leuchtmelder aufleuchtet, und nachschauen, ob am anderen Ende jemand steht, der die Rolltreppe dringender braucht als ich. Bei mir scheiterts da häufiger daran, dass man wenn man schnell unterwegs ist es halt erst zu spät sieht dass unten jemand steht und wartet - bin schon öfter dann via Festtreppe wieder ans andere Ende und hab die Leute auf die Festtreppe verwiesen, wenn am anderen ENde jemand gehbehindertes stand. Wenn das mehr Leute machen, könnte das System vielleicht doch was bringen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

imp-cen @ 29 Aug 2009, 15:25 hat geschrieben: Paradoxerweise stauts sich aber auch oft am Hbf. am Bahnsteig, weil alle sich nach rechts zum stehen einfädeln wollen und links gar keiner läuft (oder steht). Insofern man die Hälfte der Rolltreppenkapazität verschenkt.
In solchen Fällen laufe ich auch dann, wenn ich es eigentlich mal nicht eilig habe.
Beste Grüße usw....
Christian


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