Veraltete Linienbezeichnungen
Die AZ- Beilage "Die Stadt" widmet morgen etliche Seiten der Eröffnung des Einkaufszentrums Life in Neuperlach. Auf Seite 5 gibt's Hinweise zur Erreichbarkeit mit Bus und Bahn: U5 und die Buslinien 38, 39 und 97. Auf Seite 10 geht's dann um den Ostpark, laut AZ erreichbar mit U5 und U8. Da hat aber mal jemand in einem sehr alten Stadtplan nachgeschlagen.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
In neu erschienen Anzeigen sehe ich auch heute noch immer mal wieder wieder Linienbezeichnungen wie U2, U8, S1 und 38/39/97, die angeblich nach Neuperlach fahren. Manche veralteten Informationen sind offenbar unsterblich.martinl @ 7 Sep 2009, 20:40 hat geschrieben: Die AZ- Beilage "Die Stadt" widmet morgen etliche Seiten der Eröffnung des Einkaufszentrums Life in Neuperlach. Auf Seite 5 gibt's Hinweise zur Erreichbarkeit mit Bus und Bahn: U5 und die Buslinien 38, 39 und 97. Auf Seite 10 geht's dann um den Ostpark, laut AZ erreichbar mit U5 und U8. Da hat aber mal jemand in einem sehr alten Stadtplan nachgeschlagen.
Der ALDI hat übrigens in einer Anzeige seinen neuen Laden im Life völlig falsch eingezeichnet. Der würde laut Plan da liegen, wo das Schulzentrum Nord steht. Also: überall Fehler, Fehler. Dumm nur, wenn man dann die Leute an eine falsche Stelle lotst. Oder sollen die ALDI-Kunden in der Schule einkaufen?
-
- Lebende Forenlegende
Die haben sich alle abgesprochen. Ziel ist es, die Leute sinnlos umherirren zu lassen, dass sie auch andere Geschäfte finden und überall was kaufen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Muss ja nicht falsch sein, also vor meinem Haus hält z.B. der 45er.spock5407 @ 7 Sep 2009, 20:48 hat geschrieben:Ach, neulich vor ein paar Wochen hab ich auch erst einen Arbeitskollegen an den 45er Bus verwiesen. :ph34r:

Wobei der Schwanseeplatz als Straßenbezeichnung ja auch schon seit ca. 1980 (wenn ich richtig informiert bin) nicht mehr existent ist. Dem Schwanseeplatz wurde der ja Platzstatus entzogen. Möglicherweise hieß es bereits zu Zeiten des 7ers nur noch "Schwanseestraße". Im MVV-Plan von 1976 steht allerdings noch "Schwanseeplatz".spock5407 @ 7 Sep 2009, 20:48 hat geschrieben:Und noch vor so 4 oder 5 Jahren hat mich einer gfragt "Du sog a mol. Foat da Simma eigentle no? I bin scho zig Joah nimma mit da Tram gfoan. Der foat doch zum Schwonseeplootz."