Veraltete Linienbezeichnungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Die AZ- Beilage "Die Stadt" widmet morgen etliche Seiten der Eröffnung des Einkaufszentrums Life in Neuperlach. Auf Seite 5 gibt's Hinweise zur Erreichbarkeit mit Bus und Bahn: U5 und die Buslinien 38, 39 und 97. Auf Seite 10 geht's dann um den Ostpark, laut AZ erreichbar mit U5 und U8. Da hat aber mal jemand in einem sehr alten Stadtplan nachgeschlagen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ach, neulich vor ein paar Wochen hab ich auch erst einen Arbeitskollegen an den 45er Bus verwiesen. :ph34r:

Und noch vor so 4 oder 5 Jahren hat mich einer gfragt "Du sog a mol. Foat da Simma eigentle no? I bin scho zig Joah nimma mit da Tram gfoan. Der foat doch zum Schwonseeplootz."
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

spock5407 @ 7 Sep 2009, 20:48 hat geschrieben: Ach, neulich vor ein paar Wochen hab ich auch erst einen Arbeitskollegen an den 45er Bus verwiesen. :ph34r:
Dann schau doch mal an der Haltestelle nach, ob er noch da steht und wartet. :D
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das die AZ nicht sehr zuverlässig ist, ist ja nichts neues.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

martinl @ 7 Sep 2009, 20:40 hat geschrieben: Die AZ- Beilage "Die Stadt" widmet morgen etliche Seiten der Eröffnung des Einkaufszentrums Life in Neuperlach. Auf Seite 5 gibt's Hinweise zur Erreichbarkeit mit Bus und Bahn: U5 und die Buslinien 38, 39 und 97. Auf Seite 10 geht's dann um den Ostpark, laut AZ erreichbar mit U5 und U8. Da hat aber mal jemand in einem sehr alten Stadtplan nachgeschlagen.
In neu erschienen Anzeigen sehe ich auch heute noch immer mal wieder wieder Linienbezeichnungen wie U2, U8, S1 und 38/39/97, die angeblich nach Neuperlach fahren. Manche veralteten Informationen sind offenbar unsterblich.

Der ALDI hat übrigens in einer Anzeige seinen neuen Laden im Life völlig falsch eingezeichnet. Der würde laut Plan da liegen, wo das Schulzentrum Nord steht. Also: überall Fehler, Fehler. Dumm nur, wenn man dann die Leute an eine falsche Stelle lotst. Oder sollen die ALDI-Kunden in der Schule einkaufen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Die haben sich alle abgesprochen. Ziel ist es, die Leute sinnlos umherirren zu lassen, dass sie auch andere Geschäfte finden und überall was kaufen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Oder sollen die ALDI-Kunden in der Schule einkaufen?
Wer weiß... Heute im Angebot: komplettes Schulinventar!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

spock5407 @ 7 Sep 2009, 20:48 hat geschrieben:Ach, neulich vor ein paar Wochen hab ich auch erst einen Arbeitskollegen an den 45er Bus verwiesen.  :ph34r:
Muss ja nicht falsch sein, also vor meinem Haus hält z.B. der 45er. :D Aber nur nachts. :)
spock5407 @ 7 Sep 2009, 20:48 hat geschrieben:Und noch vor so 4 oder 5 Jahren hat mich einer gfragt  "Du sog a mol. Foat da Simma eigentle no? I bin scho zig Joah nimma mit da Tram gfoan. Der foat doch zum Schwonseeplootz."
Wobei der Schwanseeplatz als Straßenbezeichnung ja auch schon seit ca. 1980 (wenn ich richtig informiert bin) nicht mehr existent ist. Dem Schwanseeplatz wurde der ja Platzstatus entzogen. Möglicherweise hieß es bereits zu Zeiten des 7ers nur noch "Schwanseestraße". Im MVV-Plan von 1976 steht allerdings noch "Schwanseeplatz".
Antworten