Welche Baureihe findet ihr am besten?
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 157
- Registriert: 17 Mai 2002, 02:53
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Meine Favoriten (in keiner bestimmten Reihenfolge):
* BR 118 (die E-Lok )
* BR 104 (dito )
* BR 101
* BR 184 in Ursprungsausführung für vier Stromsysteme
* Schweizer Ae 8/14
* alle französischen Loks mit dem "nez cassé"-Design
* italienischer ETR450
* ICE 3 und -T
* die NOHAB-Dieselloks mit der Dobermannschnauze
* russische TschS-2
* schwedische IORE und Dm3 (die Monsterloks für Eisenerztransport)
* BR 118 (die E-Lok )
* BR 104 (dito )
* BR 101
* BR 184 in Ursprungsausführung für vier Stromsysteme
* Schweizer Ae 8/14
* alle französischen Loks mit dem "nez cassé"-Design
* italienischer ETR450
* ICE 3 und -T
* die NOHAB-Dieselloks mit der Dobermannschnauze
* russische TschS-2
* schwedische IORE und Dm3 (die Monsterloks für Eisenerztransport)
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Mir gefällt die 120.1 am besten. Die sieht einfach am schönsten aus und war bis zum Aufkommen der 101 die modernste Lok der DB. Die so viel gerühmte 103 hat mir nie besonders gefallen, eher die 141.
Schade ist nur, dass die 120 ein ziemlich undankbares Dasein führt: Als 1991 der ICE1 aufkam, hat er der 120 viele IC-Leistungen weggenommen. Die verbliebenen IC/EC wurden fast alle mit der 103 bespannt, für die 120 blieben nur die IR und Güterzüge. Als sich dann Ende der 90er die 103 zu verabschieden begann, hat die 101 ihre Dienste übernommen und die 120 ging wieder leer aus...
Schade ist nur, dass die 120 ein ziemlich undankbares Dasein führt: Als 1991 der ICE1 aufkam, hat er der 120 viele IC-Leistungen weggenommen. Die verbliebenen IC/EC wurden fast alle mit der 103 bespannt, für die 120 blieben nur die IR und Güterzüge. Als sich dann Ende der 90er die 103 zu verabschieden begann, hat die 101 ihre Dienste übernommen und die 120 ging wieder leer aus...