Bus Abgestürzt

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

Hallo zusammen, habe eben im Radio gehört das ein Bus in Radevormwald Nähe Remscheid in eine Tiefe Böschung gestürzt ist, es soll tote und verletzte geben! :(

Hat einer was aktuelles?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

muss gerade erst passiert sein, gibt nur wenig Infos

http://www.tz-online.de/nachrichten/deutsc...ote-474102.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Wenn es sich um einen Linienbus handelt ,dann muss der ja auch auf einer Linie unterwegs gewesen sein ,oder nicht? :blink: Weiß einer welche da in Frage käme und wer nun der Besitzer des Busses ist?"Privatunternehmen"gibts viele...
Aber nichtsdestotrotz ein wirklich tragischer Unfall in schon lange nicht mehr in diesem Bereich dagewesenem Ausmaß.Mein Beileid für die Angehörigen! :( Wenn die Unfallursache definitiv geklärt ist,tät mich des schon interessieren :huh: Ob nun der Busfahrer oder der Bus oder die Straße schuld war!?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Schau dir die Bilder bei der TZ an - da kann man schon vieles erkennen...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

168er @ 22 Sep 2009, 16:45 hat geschrieben:Wenn es sich um einen Linienbus handelt ,dann muss der ja auch auf einer Linie unterwegs gewesen sein ,oder nicht? :blink: Weiß einer welche da in Frage käme und wer nun der Besitzer des Busses ist?"Privatunternehmen"gibts viele...
Linie 626

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,650618,00.html
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

168er @ 22 Sep 2009, 16:45 hat geschrieben: Wenn es sich um einen Linienbus handelt ,dann muss der ja auch auf einer Linie unterwegs gewesen sein ,oder nicht? :blink: Weiß einer welche da in Frage käme und wer nun der Besitzer des Busses ist?"Privatunternehmen"gibts viele...
Aber nichtsdestotrotz ein wirklich tragischer Unfall in schon lange nicht mehr in diesem Bereich dagewesenem Ausmaß.Mein Beileid für die Angehörigen! :( Wenn die Unfallursache definitiv geklärt ist,tät mich des schon interessieren :huh: Ob nun der Busfahrer oder der Bus oder die Straße schuld war!?
Das Fahrzeug trägt noch die Aufschrift vom Busunternehmen Klingenfuss, aus Velbert-Langenberg!
Das Busunternehmen wurde aber Verkauft an die VSG Vehrkers-Service-Gesellschaft Wuppertal GmbH!

Bin mir aber nicht sicher ob auch alle Busse von Klingenfuss jetzt unter VSG Führung fahren!

Kann man nur Froh sein das es zu einem Zeitpunkt passierte wo kaum Fahrgäste Unterwegs waren, ich mag mir gar nicht vorstellen was im Schulvekehr alles Passiert wäre! :unsure:
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Und dann auch noch in Dahlerau - als ob der Ort nicht schon genug Unglück in der Vergangenheit gehabt hätte....
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
tramfan
Tripel-Ass

Beitrag von tramfan »

Catracho @ 22 Sep 2009, 17:51 hat geschrieben: Und dann auch noch in Dahlerau - als ob der Ort nicht schon genug Unglück in der Vergangenheit gehabt hätte....
Mfg
Catracho
Meinst du das Zugunglück dass sich dort ereignete (Ich glaub des war 1971 ; bin mir aber nicht sicher)
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

tramfan @ 22 Sep 2009, 18:12 hat geschrieben:
Catracho @ 22 Sep 2009, 17:51 hat geschrieben: Und dann auch noch in Dahlerau - als ob der Ort nicht schon genug Unglück in der Vergangenheit gehabt hätte....
Mfg
Catracho
Meinst du das Zugunglück dass sich dort ereignete (Ich glaub des war 1971 ; bin mir aber nicht sicher)
Das hier habe ich im andern Forum gefunden:

http://www.buswelt-forum.de/viewtopic.php?...63b7cc7eef47dad

Dann braucht man nicht zu den beiden Forum immer Wechseln!!
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

tramfan @ 22 Sep 2009, 19:12 hat geschrieben:
Mfg
Catracho
Das Zugunglück wird unter anderem hier dokumentiert.
Gruß vom Wauwi
tramfan
Tripel-Ass

Beitrag von tramfan »

MVG-Wauwi @ 23 Sep 2009, 07:09 hat geschrieben:
tramfan @ 22 Sep 2009, 19:12 hat geschrieben:
Mfg
Catracho
Das Zugunglück wird unter anderem hier dokumentiert.
Ja genau , das Unglück hab ich gemeint
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Da die Firma Klingenfuß ein Tochterunternehmen der WSW mobil GmbH ist, fahren alle Busse in Wuppertal mit Trauerflor am rechten Rückspiegel. Die ermittelnde Kölner Staatsanwaltschaft untersucht den Unfall noch, der Fahrer wurde schon obuziert.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Die Ursache des Busunglücks im September ist weiterhin unklar. Morgen soll an der Unglücksstelle ein Gedenkstein eingeweiht werden, den der "Bürgerverin Wupper" aufgestellt hat. Er soll auch an die Opfer des Eisenbahnunglücks von Dahlerau erinnern. Teilnehmern werden Vertreter der Kirchen, der Stadt, der Hilfskräfte und der Angehörigen.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Die Kölner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen ohne Ergebnis eingestellt. Weder Krankheit des Fahrers noch technischer Defekt wurden festgestellt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

JNK @ 8 Jan 2010, 10:11 hat geschrieben: Die Kölner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen ohne Ergebnis eingestellt. Weder Krankheit des Fahrers noch technischer Defekt wurden festgestellt.
Und da möchte ich die Ursache aber wissen... :angry:
Antworten