zwischen 2.September und 18.September war ich für 16 Tage in Taiwan (13 Stunden Flugzeit von Frankfurt entfernt). Dort fand Deaflympic statt. (Deaflympic ist wie Olympia, aber nur für Gehörlosen). Der Republik of China, Taiwan, war ganz stolz, dass in Asien ersten Mal Deaflympic ausgetragen wird und noch dazu in Hauptstadt Taipei. Ich besuchte Taiwan wegen Deaflympic. Es war auch mein ersten Besuch und zugleich auch Zuschauer für zweiwöchige Deaflympic. Insgesamt ~3700 gehörlosen Athleten aus 74 Ländern kämpften dort um ihr Titel. 19 Sportarten wurden die Deaflympicsieger ermitteln.
Während Deaflympic unternahm ich auch viele Ausflüge mit dem Nahverkehr und Fernverkehr. Von Bus bis Expresszug hatte ich benutzen. Natürlich
hatte ich auch dort fotografieren und Filme aufgenommen. Ich besaß Canon EOS 500D mit 18-200mm. Es lieferte scharfe Bilder und Filme. Ich hatte ihn noch in mein Computer. Teil noch in mein Fotoapparat, da mein Festplatz fast voll ist. Vor kurzem hatte ich zwei Festplatte mit je 1 TB gekauft. War günstig.
Ich werde euch darüber berichten, wie dort die Bahn funktioniert und so weiter mit Bilder. Muss noch Foto bzw. Filme in freundliche Übertragungsgeschwindigkeit konvertieren.

Bevor ich interessante Bericht mit Bilder hier eintrage, möchte ich vorher wissen:
- Welche Auflösung des Fotobildes soll ich nehmen? (das hier oben habe ich 600x450 genommen)
- Film, in WMV-, AVI-, SWF- oder andere Format?