Schweizer ÖPNV in Google Maps

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Ich hab gerade mal nur eine Beispielroute von Basel nach Bern reingeklickt. Man bekommt den Fahrplan und den Fußweg zur nächsten Haltestelle und zum Ziel. Nur warum funktioniert dies in Deutschland nicht?
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&...=h&z=10&start=0
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Kann der Ösi schon lange. Warums in D nicht geht - weil die DB die Daten nicht zur Verfügung stellt?
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Nicht nur DB. Im VRS werden die Haltestellen und Linien bei Google Maps angezeigt - im VRR nicht.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JNK @ 1 Oct 2009, 21:24 hat geschrieben:Nicht nur DB. Im VRS werden die Haltestellen und Linien bei Google Maps angezeigt - im VRR nicht.
Im Bereich des VRR werden alle U- und Straßenbahnlinien dargestellt, aber keine S-Bahnen. Ein Klick auf die Haltestelle führt zu einem Link zum VRR.
JeDi hat geschrieben:Kann der Ösi schon lange. Warums in D nicht geht - weil die DB die Daten nicht zur Verfügung stellt?
Richtig, solche Dienste werden nicht von Google erstellt, sondern von den Anbietern (in Zusammenarbeit mit Google natürlich)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Autobahn @ 3 Oct 2009, 10:29 hat geschrieben:
JeDi hat geschrieben:Kann der Ösi schon lange. Warums in D nicht geht - weil die DB die Daten nicht zur Verfügung stellt?
Richtig, solche Dienste werden nicht von Google erstellt, sondern von den Anbietern (in Zusammenarbeit mit Google natürlich)
Sicher? Wenn ich das letztens richtig verstanden hab im Fernsehen, dann wird das schon von Google erstellt (leider werden ihnen aber nicht immer alle Daten zur verfügung gestellt).
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

lsp @ 3 Oct 2009, 21:36 hat geschrieben:Sicher? Wenn ich das letztens richtig verstanden hab im Fernsehen, dann wird das schon von Google erstellt (leider werden ihnen aber nicht immer alle Daten zur verfügung gestellt).
Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Bei der Programmierung der Angebote ist sicher Google federführend, aber der Wunsch, ein Angebot zu erstellen, muss vom Anbieter kommen. Möglicherweise fragt Google ja auch mal nach, ob ein Interesse besteht (was ich mir durchaus vorstellen kann).
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
lsp
König

Beitrag von lsp »

Autobahn @ 5 Oct 2009, 20:24 hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich hab das schon verstanden :-) Trotzdem dachte ich das Google das so einfach macht, da sie immer mehr in Google Maps integrieren wollen. Und so habe ich das auch das letzte mal verstanden, aber muss auch nicht unbedingt richtig sein ...
Antworten