Ich hab gerade mal nur eine Beispielroute von Basel nach Bern reingeklickt. Man bekommt den Fahrplan und den Fußweg zur nächsten Haltestelle und zum Ziel. Nur warum funktioniert dies in Deutschland nicht?
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&...=h&z=10&start=0
Schweizer ÖPNV in Google Maps
Im Bereich des VRR werden alle U- und Straßenbahnlinien dargestellt, aber keine S-Bahnen. Ein Klick auf die Haltestelle führt zu einem Link zum VRR.JNK @ 1 Oct 2009, 21:24 hat geschrieben:Nicht nur DB. Im VRS werden die Haltestellen und Linien bei Google Maps angezeigt - im VRR nicht.
Richtig, solche Dienste werden nicht von Google erstellt, sondern von den Anbietern (in Zusammenarbeit mit Google natürlich)JeDi hat geschrieben:Kann der Ösi schon lange. Warums in D nicht geht - weil die DB die Daten nicht zur Verfügung stellt?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Sicher? Wenn ich das letztens richtig verstanden hab im Fernsehen, dann wird das schon von Google erstellt (leider werden ihnen aber nicht immer alle Daten zur verfügung gestellt).Autobahn @ 3 Oct 2009, 10:29 hat geschrieben:Richtig, solche Dienste werden nicht von Google erstellt, sondern von den Anbietern (in Zusammenarbeit mit Google natürlich)JeDi hat geschrieben:Kann der Ösi schon lange. Warums in D nicht geht - weil die DB die Daten nicht zur Verfügung stellt?
Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Bei der Programmierung der Angebote ist sicher Google federführend, aber der Wunsch, ein Angebot zu erstellen, muss vom Anbieter kommen. Möglicherweise fragt Google ja auch mal nach, ob ein Interesse besteht (was ich mir durchaus vorstellen kann).lsp @ 3 Oct 2009, 21:36 hat geschrieben:Sicher? Wenn ich das letztens richtig verstanden hab im Fernsehen, dann wird das schon von Google erstellt (leider werden ihnen aber nicht immer alle Daten zur verfügung gestellt).
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich hab das schon verstandenAutobahn @ 5 Oct 2009, 20:24 hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.