[MV] Tour durch Südmecklenburg

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Heute sollte in Hagenow Land eine Dampflok vorbeischauen, weshalb ich mich aus der Prignitz auf den Weg dorthin machte.

Grade noch rechtzeitig erreichte ich um ca. 10:30 Uhr den Bahnhof, auf dem um 10:55 Uhr die 91 134 Einfahrt hatte:

Bild

Bild

Bild


Anschließend ging es noch auf ODEG-Regioshuttle-Jagd. Da bei DSO ein Foto mit neuer Nummerierung auftauchte, wollte ich überprüfen, ob man mittlerweile
alle Fahrzeuge umnummeriert hat. Und dem war auch so, ich traf sehr viele "neue" Regioshuttle an:

Bild

Bild

Bild


Auf meiner Reise durch Südmecklenburg kam ich auch am Flughafen Parchim vorbei, der sich jetzt ganz groß "Parchim International Airport" nennt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das ist mal ein Flughafen... wow. "Parchim International Airport" macht auch mordsmäßig was her, da scheint auch mordsmäßig was los zu sein. Aber der Dampfzug ist toll. Endlich mal ein komplett stilreiner Zug! Nur das Gleis und die Oberleitung passt nicht. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ja, die Zugbildung sollte sich mal der BLV zu herzen nehmen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Da gibts halt immer zwei Sichtweisen. Die Beschaffung und Erhaltung eines ordentlichen und stilechten Wagenparks zusätzlich zur Lok ist ein nicht unerheblicher Arbeits- und Kostenfaktor, mit beidem sind diverse Museumsbahnen nicht immer überreichlich gesegnet. Soweit die rationale Sicht. Und nun meine zynische Sichtweise: Die Wasserkocher-vergötternde Freakgemeinde kriegt selbst dann noch multiple Orgasmen wenn eine DDR-Reichsbahnlok mit Luxenburger Wagen durch den Schwarzwald fährt bzw. dort größere Störungen des Planbetriebs verursacht. Ja wenn das Volk so leicht zufriedenzustellen ist, warum dann noch Mühe geben ? :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Rohrbacher @ 11 Oct 2009, 02:39 hat geschrieben:Das ist mal ein Flughafen... wow. "Parchim International Airport" macht auch mordsmäßig was her, da scheint auch mordsmäßig was los zu sein.
Na logisch! Hier steppt der Bär. Promis ohne Ende, alle wollen nach Meck-Pomm, also auf nach Parchim :lol:

Naja, 2007 hat man das Ding nun an einen Chinesen verhökert (deshalb auch die vielfältige Begrüßung auf dem Banner), aber
passiert ist bis jetzt noch nichts in angekündigtes "Logistik-Drehkreuz". Da ist man wohl zum dritten Mal auf jemanden reingefallen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Was hat sich eigentlich an der Beschriftung geändert?
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

JeDi @ 11 Oct 2009, 13:01 hat geschrieben: Was hat sich eigentlich an der Beschriftung geändert?
Bei welcher? Bei den Regioshuttle?

Die tragen jetzt "neue" Nummern, die den NVR-Nummern entsprechen:

VT 650.86 = 95 80 0650 086-2 D-ODEG

bis

VT 650.92 = 95 80 0650 092-0 D-ODEG
Antworten