Nun ist es also raus, wie sich die ÖBB im Wettbewerb der Güterverkehrsallianzen behaupten möchte. Man versucht sich also zukünftig am Modell der SBB Cargo zu orientieren:
ÖBB ziehen gen Italien
09.03.2004 Salzburg.com
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ÖBB Cargo orientiert sich ins Ausland
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Es ist ja auch in gewisser Weise das Modell von Railion, siehe deren Beteiligungen an Lokomotion und RTC.Matthias1044 @ 10 Mar 2004, 16:18 hat geschrieben: Nun ist es also raus, wie sich die ÖBB im Wettbewerb der Güterverkehrsallianzen behaupten möchte. Man versucht sich also zukünftig am Modell der SBB Cargo zu orientieren
Wenn die ÖBB jetzt auch noch in Norditalien mitmischt, sind dort drei "Staatsbahnen" direkt oder indirekt vertreten (ÖBB, SBB, Railion) - neben der eigentlichen "Staatsbahn", Trenitalia.
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Wenn die ÖBB jetzt auch noch in Norditalien mitmischt, sind dort drei "Staatsbahnen" direkt oder indirekt vertreten (ÖBB, SBB, Railion) - neben der eigentlichen "Staatsbahn", Trenitalia.
Nun wirds langsam eng im alpenüberquerenden Schienengüterverkehr. Mit der Trenitalia, die mit der deutschen TX Logistik kooperiert, wären dann bald in diesem Bereich schon vier große Allianzen am Markt. Insgeheim hatte ich hinsichtlich der ÖBB auf das Modell "Railion Austria" gehofft.
Gerade deren große Erfahrungen auch im regionalen Güterverkehr hatte der deutschen Railion vielleicht ein wenig Auftrieb gegeben.
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