FDP plant PKW-Maut

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

DumbShitAward @ 13 Oct 2009, 10:07 hat geschrieben: OBUs für PKWs? Das hat doch schon mit den LKWs nicht funktioniert. Da man ja in Deutschland auf Gedeih und Verderb eine "Eigenkreation" verwenden muss (das nächste Fiasko kommt mit De-Mail ja schon... kostet ein Schweinegeld und ich verwette meinen Hintern, dass das Ding nicht sicher ist - sowas wie PGP hamma ja nicht, gell?) schustert man etwas zusammen, was, wenn überhaupt, erst nach einer halben Ewigkeit funktioniert.
Ich will jetzt ja gar nicht off-topic werden, aber dass das Bundesinnenministerium eine Mailverschlüsselung ohne Hintertürchen bastelt, glaubt Herr Schäuble doch selber nicht.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Wobei das DIng wohl eher für die Kommunikation mit Behörden gedacht ist, also warum sich nen Hintertürchen basteln, wenn man es sowieso ganz legal einsehen kann. Prinzipiell stimme ich dir da natürlich zu.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Antworten