Betrüger, Diebe usw. auf offener Straße...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Hab mir mal erlaubt, ein neues Thema aufzumachen, denn mit Betteleien hat es nicht viel zu tun.

Seherin im OEZ

Im OEZ (Olympiaeinkaufszentrum in München) treibt eine fragwürdige Seherin ihr Unwesen. Eine 21-Jährige wurde bereits Opfer. Die Seherin sagte ihr, sie sei verflucht und ihr stünden Krankheiten bevor. Durch entsprechendes Bargeld könnte die Seherin allerdings positiv auf ihr Schicksal eingreifen. Die 21-Jährige ließ sich darauf ein und hob eine nicht genannte Menge Geld von ihrem Konto ab, das sie der Seherin gab. Der Lohn war dann ein Ritual, bei dem die Seherin mehrere Knoten in ein Tuch machte und daraufhin das Tuch durchschnitt.

Die Seherin wird nun gesucht. Sie ist vermutlich 19 – 25 Jahre alt, rund 165 cm groß, hat einen blassen Teint und einen Pferdeschwanz aus dunklen Haaren. Sie war mit einer schwarzen Jacke und schwarz-weißen Sportschuhe bekleidet .

http://www.muenchen-tv.de/gesellschaft/OEZ...herin-3775.html

Kommentar: Auch wenn der Betrag nicht bekannt ist, war das Tuch wahrscheinlich das teuerste im Leben des Opfers. O.k., man kann sagen, selbst schuld.

Mir ist es auch schon passiert, dass man mir die unglaublichsten Geschichten aufgetischt hat. Auf einen angeblichen Fluch würde ich nicht reinfallen, aber ich wurde auch schon von Leuten angesprochen, die angeblich eine enorme Pechsträhne hatten und - natürlich - Geld brauchten. Kommt es dazu, dass ich mir das kurz anhöre, sage ich meist, dass ich ihnen die Geschichte nicht abnehme und gehe weiter. Nicht immer mit bestem Gefühl. Es gibt durchaus einige Leute, die so gekonnt auf einen einreden, dass man sich schon fast hypnotisiert fühlt und nicht sofort weitergehen kann.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Also ich gönn der "Seherin" das Geld, hier wurden ja nicht ältere Leute, die mit solchen Situationen vielleicht nicht mehr richtig umgehen können, abgezockt.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wildwechsel @ 16 Oct 2009, 15:35 hat geschrieben: Also ich gönn der "Seherin" das Geld, hier wurden ja nicht ältere Leute, die mit solchen Situationen vielleicht nicht mehr richtig umgehen können, abgezockt.
Es gibt auch naive, gutgläubige Leute, die sehr jung sind. Natürlich ist das 21-jährige Opfer hier selbst schuld, sie wurde ja nicht bedroht oder man hat ihr nichts aus der Tasche gestohlen oder so. Aber warum sollte ich bei alten Leuten mehr Mitgefühl zeigen als mit jungen, die vielleicht auch auf einem ähnlichen naiven, gutgläubigen oder generell geistigen Stand sind? Es gibt ja auch Leute, die laufen mit einem IQ von deutlich unter 100 rum und können oft nichts dafür. Da hat vielleicht die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol getrunken, und dann ist das Kind nicht gerade das Hellste geworden, wenngleich es offiziell nicht als geistig behindert gilt.
Antworten