Nach einem Beinahe-Unfall an der Kreuzung am Pirnaischen Platz wurde eine Straßenbahn der Linie 4 durch die Polizei angehalten. Bei der Überfahrt auf der Kreuzung Pirnaischer Platz schaltete sich wohl die Verkehrsampel für die Abbieger schneller um als die Kreuzung von der Tram befahren war.
Ein PKW konnte noch vor der Straßenbahn abbiegen. Nun wird geprüft ob der Fahrer sich an die Verkehrsordnung gehalten hat oder den Autoverkehr absichtlich ausgebremst hat.
Die Kreuzung Pirnaischer Platz darf nach Auskunft der DVB nur mit 10 km/h überfahren werden, da die Gleise verschlissen seien.
Sächsische Zeitung
Editierung: Link korrigiert
[DD:] Ärger mit der Kreuzung Pirnaischer Platz
- u-bahn-fan
- Routinier
Korrekter Link
Ob nun der Autofahrer oder der Trambahnfahrer im Recht sind, das können wir hier sicher nicht auflösen.
Das am Pirnaischen Platz oft ein kleines Chaos herrscht, dass stimmt aber. Da ist es nicht selten, dass die Trambahn 1-2 Minuten oder länger auf das Fahrtsignal warten muss!
Besonders fällt mir das bei den Linien 3 und 7 auf, die vom Albertplatz kommend oft sehr lange warten müssen!
Ob nun der Autofahrer oder der Trambahnfahrer im Recht sind, das können wir hier sicher nicht auflösen.
Das am Pirnaischen Platz oft ein kleines Chaos herrscht, dass stimmt aber. Da ist es nicht selten, dass die Trambahn 1-2 Minuten oder länger auf das Fahrtsignal warten muss!
Besonders fällt mir das bei den Linien 3 und 7 auf, die vom Albertplatz kommend oft sehr lange warten müssen!

Die Gans erwacht betroffen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ganze liest sich für mich so, das die ersten Autofahrer nach dem Motto "ich hab grün, also los" in die Kreuzung eingefahren sind.
Nach dem Luftbild ist ganz klar, das die Tram mit 10 eine Zeit braucht. Jetzt lass nur die LZA-schaltung kurz hinterm Zug weiterlaufen,
und schion ensteht die Konfliktsituation.
Nach dem Luftbild ist ganz klar, das die Tram mit 10 eine Zeit braucht. Jetzt lass nur die LZA-schaltung kurz hinterm Zug weiterlaufen,
und schion ensteht die Konfliktsituation.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*