Electrification @ 2 Nov 2009 @ 16:22 hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie deine Arbeitszeiten sind
Bei mir eigentlich bis 16:30 und bei meiner Freundin sogar bis 18:00. Nur der Güte unserer Chefs haben wir es zu verdanken, dass wir den Zug mit Ach und Krach noch erreichen konnten. Bei Abfahrt zur Minute :43 waren wir :41 endlich drin

Hot Doc @ 2 Nov 2009 @ 16:22 hat geschrieben:Der ICE ist einfach für den normalen Studenten einfach zu teuer (auch mit Bahncard) und selbst für den verdienenden Menschen ist einfach die Fahrzeit indiskutabel. Der Komfort natürlich Extraklasse.
Wenn ich jetzt für 50 bis zu max. 60 EURO in nem IR-ähnlichen Gefährt in sagen wir 5 bis max. 5,5 Stunden von München nach Dresden fahren könnte, dann ist die Bahncard schon gebucht. Da fahr ich jeden Monat ein paar Mal hin und zurück.
Meine Rede! Akzeptable Fahrzeit zu annehmbaren Zeiten und bitte zu bezahlbaren Preisen. Man kann hier Student auch mit Azubi, Praktikant etc. ersetzen. Und 5-5,5h hab ich auch schon auf der Autobahn verbracht, allerdings erholt man sich auf so einer Fahrt nicht wirklich und Laptop aufm Schoß macht sich zumindest auf dem Platz vorn links auch schlecht