Hallo,
ich möchte gerne meine NetzCard (BahnCard 100) kündigen, weil ich nicht mehr in Deutschland wohne und die Karte somit nicht nutzen kann. Nur leider geht das erst mit nach mindestens einem Jahr Geltungsdauer.
Kann ich da nicht eher rauskommen? Ist das kein Grund, dass ich nicht mehr in D wohne?
Gruss
Christian
BahnCard 100 kündigen
Würdest du mich BC100 gegen 200 € geben??
Im Ernst, ich denke, DB wird das nicht eine Ausnahme machen... vielleicht...

Im Ernst, ich denke, DB wird das nicht eine Ausnahme machen... vielleicht...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Ich bin auf meinem privatem Wunsch nach Österreich gezogen. Allerdings schon seit September. Die BahnCard 100 gilt noch bis 30.06. und ehrlich gesagt geht mir das zeimlich auf den Keks diese wahnsinnig teure Gebühr von 270,- Euro. Ich fahre vielleicht 1-2 Mal von Klagenfurt nach Hamburg. Aber da sind 270 viel zu teuer. Und vor allem dieser Stress. 12 Std. hin und 12 Std. zurück....
Da könnt ihr dan auch keinen zug mehr sehen. Vor allem nicht, wenn der Flug viel billiger ist. Klagenfurt-Hamburg Hin und retour für 160,- Euro. Und das in 1,5 Std.! Kostet 320 Euro also für 2 mal im Monat. Jetzt zahle ich mit der Österr. Netzkarte insgesamt 370,- pro Monat.
Ich habe schon bei der Bahn angerufen. Aber die meinen, der Umzug sei kein Kündigungsgrund.
Kann ich nicht einfach für die restlichen 2 Monate einen Nachfolger suchen? Kann der Bahn doch wurscht sein ob ich es nutze oder ein anderer... Dann muss die Netzkarte nur neu gemacht werden, wegen der Unübertragbarkeit.
Das mache ich nie wieder... Ab Juli fliege ich nach Hamburg.
Gruss
Chris
Da könnt ihr dan auch keinen zug mehr sehen. Vor allem nicht, wenn der Flug viel billiger ist. Klagenfurt-Hamburg Hin und retour für 160,- Euro. Und das in 1,5 Std.! Kostet 320 Euro also für 2 mal im Monat. Jetzt zahle ich mit der Österr. Netzkarte insgesamt 370,- pro Monat.
Ich habe schon bei der Bahn angerufen. Aber die meinen, der Umzug sei kein Kündigungsgrund.
Kann ich nicht einfach für die restlichen 2 Monate einen Nachfolger suchen? Kann der Bahn doch wurscht sein ob ich es nutze oder ein anderer... Dann muss die Netzkarte nur neu gemacht werden, wegen der Unübertragbarkeit.
Das mache ich nie wieder... Ab Juli fliege ich nach Hamburg.
Gruss
Chris
Du solltest mit Deinen 20 Jahren eigentlich schon erwachsen genug sein, um zu wissen, dass Du hier einen Vertrag abgeschlossen hast. Der Vertrag geht über ein Jahr und hat für beide Seiten Verpflichtungen. Die DB hat sich verpflichtet, Dich ein Jahr ohne weiteres Entgelt zu befördern (solange kein Verstoss gegen die Beförderungsbedingungen vorliegt) und Du hast Dich verpflichtet den Preis zu zahlen und die Beförderungsbedinungen einzuhalten.
Wie lange gilt denn so eine Bahncard 100? 12 Monate? 13 Monate? Dann hast Du die Bahncard 100 seit Juni 2003 und ziehst im September nach Österreich. Mal ganz ehrlich: Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.
Jetzt akzeptiere, dass Du die noch bis Juni hast und nicht nutzen kannst. So ärgerlich das ist, da kannst Du nichts dran ändern.
Wie lange gilt denn so eine Bahncard 100? 12 Monate? 13 Monate? Dann hast Du die Bahncard 100 seit Juni 2003 und ziehst im September nach Österreich. Mal ganz ehrlich: Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.
Jetzt akzeptiere, dass Du die noch bis Juni hast und nicht nutzen kannst. So ärgerlich das ist, da kannst Du nichts dran ändern.
Ja, das schaut ganz so aus. Kann man wohl nichts machen... Sind ja eh nur 2 Monate noch..
Nur, meine Mutter ist auch umgezogen. Sie hatte einen Fitness-Studio Vertrag. Normal auch 12 Monate gültig. Aber meine Mutter meint, wenn man umzieht und das Fitness-Studio nicht mehr nutzen kann, dann kann man den Vertrag kündigen. Auch wenn davon nichts im Vertrag drin steht.
Daraufhin dachte ich halt, dass dass mit der Netzkarte vielleicht auch geht..?!
Gruss
Christian
Nur, meine Mutter ist auch umgezogen. Sie hatte einen Fitness-Studio Vertrag. Normal auch 12 Monate gültig. Aber meine Mutter meint, wenn man umzieht und das Fitness-Studio nicht mehr nutzen kann, dann kann man den Vertrag kündigen. Auch wenn davon nichts im Vertrag drin steht.
Daraufhin dachte ich halt, dass dass mit der Netzkarte vielleicht auch geht..?!
Gruss
Christian
-
- "Lebende Forenlegende"
an Deiner Stelle hätte ich mich schon ein wenig früher darum gekümmert. Zwei Monate vor Ablauf eines Vertrages ist das Ganze ziemlich sinnlos.
Und Verträge können indivduelle gestaltet werden. Insofern hinkt der Vergleich mit dem Fitneß-Studio ganz gewaltig. Würdest Du als Unternehmer bei einem Jahresvertrag einen Umzug als Klausel einbauen? Wohl kaum...
Gruß
Rathgeber
an Deiner Stelle hätte ich mich schon ein wenig früher darum gekümmert. Zwei Monate vor Ablauf eines Vertrages ist das Ganze ziemlich sinnlos.
Und Verträge können indivduelle gestaltet werden. Insofern hinkt der Vergleich mit dem Fitneß-Studio ganz gewaltig. Würdest Du als Unternehmer bei einem Jahresvertrag einen Umzug als Klausel einbauen? Wohl kaum...
Gruß
Rathgeber