China kauft 140 Velaro +140 E2-1000

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

dmm

Sicherlich ein guter Deal für Siemens, aber ich werde das Gefühl nicht los, die nächste Zuggeneration werden die Chinesen dann komplett selbst bauen.

Die Zukunft des HGV wird sicherlich in China sein, da werden Orte wie Montebaur gesprengt statt mit einem ICE Bahnhof bedacht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Iarn @ 13 Nov 2009, 11:29 hat geschrieben: aber ich werde das Gefühl nicht los, die nächste Zuggeneration werden die Chinesen dann komplett selbst bauen.

Die Zukunft des HGV wird sicherlich in China sein, da werden Orte wie Montebaur gesprengt statt mit einem ICE Bahnhof bedacht.
Da kannst du fast sicher sein, aber besser so, als würden nur den japanischen Zug kaufen und nur den nachbauen.

Orte wie Montebaur
Heißt das nicht MontAbaur?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

gmg @ 13 Nov 2009, 11:57 hat geschrieben: Heißt das nicht MontAbaur?
Wahrscheinlich ja, ehrlich gesagt interessiert mich das Kaff nicht die Bohne. Ich ärger mich nur jedesmal, wenn ich da halten muss.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Naseweis
Lebende Forenlegende

Beitrag von Naseweis »

Also bitte! Der Fernverkehr ist eigenwirtschaftlich und wird somit gut durchrechnen ob er hält oder nicht.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 13 Nov 2009, 11:29 hat geschrieben: Die Zukunft des HGV wird sicherlich in China sein, da werden Orte wie Montebaur gesprengt statt mit einem ICE Bahnhof bedacht.
Es ist ja in Ordnung (vielleicht ein bißchen großkotzig formuliert), wenn Dich Montabaur oder andere kleinere Städte in Deutschland nicht interessieren - wobei Du allerdings vielleicht einmal was übersehen könntest, was es wert gewesen wäre gesehen zu werden. Was allerdings meiner bescheidenen Auffassung nach absolut in Ordnung ist, ist der Wunsch nach Sprengung und menschenverachtender Politik a la Chinakommunisten. :( :angry:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

146225 @ 13 Nov 2009, 16:26 hat geschrieben: Was allerdings meiner bescheidenen Auffassung nach absolut in Ordnung ist, ist der Wunsch nach Sprengung und menschenverachtender Politik a la Chinakommunisten. :( :angry:
Fehlt da nicht das kleine Wörtchen "nicht"?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Natürlich habe ich das ganze etwas überspitzt formuliert, aber vielleicht sollte man mal über einen Kompromiss zwischen Deutschland (alles dauert Jahrzehnte, Regionalproporz) und China (aalles zack zack ohne Rücksicht auf Verluste) finden.

Naseweis, die Strexkenplanung in Deutschland ist hochpolitisch, Montabaur wurde bestimmt nicht gebaut, damit die DB mehr Gewinn einfährt sondern weil es in RP liegt.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Catracho @ 13 Nov 2009, 16:43 hat geschrieben: Fehlt da nicht das kleine Wörtchen "nicht"?
Mfg
Catracho
Absolut fehlt es da, aber so was von... ! -> Schwach von mir, ... :blink:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Naseweis
Lebende Forenlegende

Beitrag von Naseweis »

Keiner kann der DB verbieten, in Montabaur nur noch Alibizugpaare halten zu lassen. Es scheint sich also zu lohnen.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Antworten