RENFE in Mitteleuropa

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Die folgende Frage brennt mir auch schon seit ewig und drei Tagen auf der Zunge...

Wenn ich am Bhf warte und Güterzüge durchsausen sehe, fällt mir auf, dass in diese vielfach spanische Güterwagen (Beschriftung TRANSFESA und/oder RENFE) eingestellt sind. Sind diese Wagen spurwechseltauglich, oder hält die RENFE einen gesonderten normalspurigen Wagenpark für den Auslandsverkehr vor?

Dass einige spanische Personenwagen/-züge für Spurweitenwechsel eingerichtet sind, weiß ich, aber wie ist das bei den Güterwagen?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Sausebahner_FFM
Tripel-Ass

Beitrag von Sausebahner_FFM »

TRANSFESA ist ein Privatwageneinsteller, der sich auf spurwechseltaugliche Güterwagen spezialisiert hat. Die Wagen werden an den Systemwechselbahnhöfen Cebére und Hendaye umgespurt. Mehr Infos findest du unter http://www.transfesa.es/ingles/html/index.htm , dort kannst du auch ein Video zum Umspurvorgang herunterladen.

Gruß vom Sausebahner
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Ah, so ist das - danke! :))
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Antworten