Kreditkartenskandal

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Ku...aid_784413.html

Ob überbewerten oder nicht.... - wenn die Daten nicht sicher sind, ist vorsicht geboten, weil man aber leider wegen billigflug usw mal eine braucht ist vorsichig die Mutter der Porzelankiste, besser ein PrepaidCard Visa, da kann nur im Guthaben abgebucht werden.

Ich persönlich lehne aus grundsätzlichen Erwähnungen Karten ab, Barzahlung ist mir viel lieber....was nicht heisst dass ich nicht bereit bin meine normale Bankkarte ins Ausland mitzunehmen, man will ja nicht zuviel Bargeld bei sich haben...

Aber Bargeld heisst für mich Privatsphäre und Freiheit, mit der VISA scheint es mir, jetzt mal vom spanischen Skandal abgesehen, der Bürger sehr gläsern....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

sonne @ 18 Nov 2009, 17:48 hat geschrieben: ... besser ein PrepaidCard Visa, da kann nur im Guthaben abgebucht werden.
Was ist das denn für ein Argument? :lol: Wenn dein Geld weg ist, wieso macht es da einen Unterschied ob es auf deiner Karte drauf war, oder von deinem Kreditkartenlimit weggeht? Zumal der Kunde, außer ein bisschen Smalltalk, nicht viel zu tun hat. Die Bank bzw. der Kreditkartenausgeber wird dir deinen Schaden ersetzten, wenn ein Betrug nahe liegt. Außerdem werden Karten, bei denen ein Verdacht besteht, auch noch ausgetauscht.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

eightyeight @ 18 Nov 2009, 17:58 hat geschrieben:
sonne @ 18 Nov 2009, 17:48 hat geschrieben: ... besser ein PrepaidCard Visa, da kann nur im Guthaben abgebucht werden.
Was ist das denn für ein Argument? :lol: Wenn dein Geld weg ist, wieso macht es da einen Unterschied ob es auf deiner Karte drauf war, oder von deinem Kreditkartenlimit weggeht? Zumal der Kunde, außer ein bisschen Smalltalk, nicht viel zu tun hat. Die Bank bzw. der Kreditkartenausgeber wird dir deinen Schaden ersetzten, wenn ein Betrug nahe liegt. Außerdem werden Karten, bei denen ein Verdacht besteht, auch noch ausgetauscht.
naja bei prepaidkarten zahlste einen kleinen Betrag ein....

bei Kreditkarten mit hohem Limit musst du dafür gerade stehen und da können mehrere tausend Euro erstmal richtig weh tun.....

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

sonne @ 18 Nov 2009, 18:11 hat geschrieben: bei Kreditkarten mit hohem Limit musst du dafür gerade stehen
NEIN!
eightyeight
König

sonne @ 18 Nov 2009, 18:11 hat geschrieben: bei Kreditkarten mit hohem Limit musst du dafür gerade stehen und da können mehrere tausend Euro erstmal richtig weh tun.....
Siehe mein letzter Betrag -> stimmt nicht
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Im Prinzip ja, aber man muss erstmal der Bank rechenschaft ablegen, Strafanzeige gegen Unbekannt stellen usw usw, dann gibt es ja Kulanzregeln der Bank... aber letzlich ist der ganze Aufwand total stressig.

da verzichte ich lieber auf die VISA Card....ihr könnt sie ja haben...wenn ihr wollt.

eightyeight
König

sonne @ 18 Nov 2009, 18:30 hat geschrieben: Im Prinzip ja, aber man muss erstmal der Bank rechenschaft ablegen, Strafanzeige gegen Unbekannt stellen usw usw, dann gibt es ja Kulanzregeln der Bank... aber letzlich ist der ganze Aufwand total stressig.

da verzichte ich lieber auf die VISA Card....ihr könnt sie ja haben...wenn ihr wollt.
Naja, Kreditkarten sind momentan unschlagbar im internationalen Zahlungsverkehr, insbesondere in Verbindung mit Zusatzleistungen. ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bei Datenklau haftet die BANK, warum sonst beeilen die sich so mit dem Austausch :lol: :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bei meiner Platincard ist noch alles ok. 50.000€ auf die Bahamas, die Indonesier haben auch nur 2.000.000$ abgebucht. Passt. :)
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Problematisch sind Kreditkarten, die im Debitverfahren geführt werden, da geht der Betrag nämlich innerhalb von wenigen Tagen vom Girokonto ab und man kann schon mal ins Minus rutschen, was auch zur Folge haben kann, dass Lastschriften nicht mehr eingelöst werden beispielsweise von der Telefonfirma und schneller als man denkt wird der Anschluss gesperrt. Man bekommt zwar irgendwie alles wieder, aber hat erstmal jede Menge Ärger. Bei "echten" Kreditkarten mit monatlicher Abrechnung ist es etwas einfacher, da kann man direkt Einspruch einlegen.
Ich habe gestern auch gleich bei meiner Bank angerufen, aber die haben Entwarnung gegeben, bin nämlich demnächst im Ausland und da wäre es mehr als blöd wenn plötzlich die Karte nicht mehr ginge.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen (eigentlich deren Versicherung) ersetzt dir jeglichen Schaden, der durch Missbrauch entstanden ist, sofern du nicht grobfahrlässig gehandelt hast (z.B. EC Karte mit PIN auf'm Zettel offen im Auto rumliegen lassen oder dich im Internet hast ausspionieren lassen und deinen Rechner ohne jegliche Sicherungsmaßnahme betreibst - die Voraussetzungen die man vor Gericht braucht sind so lächerlich gering, dass jeder, der es nicht ersetzt bekommt ehrlich selbst schuld ist).

Das ist auch der große Vorteil zum Bargeld: wenn du das verlierst, es dir gestohlen wird, usw. dann ist es weg. Das ersetzt dir keiner.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Antworten