InterCity FIS?
-
- Doppel-Ass
Die Bildschirme an den Wagenenden habe ich schon oft gesehen, aber ein FIS wie im ICE dass mal dem Fahrgastraum zugewandt ist bisher nur ein einziges Mal, da war es ausser Betrieb. Ist wohl eine ähnliche Sache wie mit den kaum funktionierenden elektronischen Reservierungsanzeigern.
Aber Verzeihung, ich darf mir ja keine Meinung erlauben weil ich alle Bahnhandbücher noch nicht ganz auswendig kann, hat mir ein Jedi mal erzählt... :rolleyes:
Aber Verzeihung, ich darf mir ja keine Meinung erlauben weil ich alle Bahnhandbücher noch nicht ganz auswendig kann, hat mir ein Jedi mal erzählt... :rolleyes:
Die große blaue Wand im IC hat doch über den Türen so ein breites etwas, dass prädestiniert dazu wäre, ein großes FIS einzubauen. Da habe ich mal so etwas eingebaut gesehen. Nur abgeschaltet und auch nur in einem einzigen Wagen. Die Bildschirme an den Eingängen meine ich nicht, die kenne ich auch schon. 

-
- *Lebende Forenlegende*
Das hab ich so nie gesagt. Aber wenn du breittrittst, du bist Laie, solltest du dir nicht anmaßen zu behaupten, dass die elektronischen Reservierungsanzeigen kaum funktionierten. Wenn die nix anzeigen liegt das in der Regel daran, dass entweder kein Wagen mit einem passenden Steuergerät anwesend ist, oder einer ohne elektronische Anzeiger zwischen deinem Wagen und dem mit dem Steuergerät ist.c-a-b @ 18 Nov 2009, 13:35 hat geschrieben: Aber Verzeihung, ich darf mir ja keine Meinung erlauben weil ich alle Bahnhandbücher noch nicht ganz auswendig kann, hat mir ein Jedi mal erzählt... :rolleyes:
Folge: Die Anzeigen funktionieren nicht.JeDi @ 18 Nov 2009, 17:57 hat geschrieben: Wenn die nix anzeigen liegt das in der Regel daran, dass entweder kein Wagen mit einem passenden Steuergerät anwesend ist, oder einer ohne elektronische Anzeiger zwischen deinem Wagen und dem mit dem Steuergerät ist.
Das sind doch Wortklaubereien, die für einen Fahrgast völlig uninteressant sind. Die Anzeigen funktionieren nicht.JeDi @ 18 Nov 2009, 20:22 hat geschrieben:Nein. Die Anzeigen zeigen nichts an, obwohl sie funktionsfähig sind.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Doch, da ist ein Unterschied. Im einen Fall sind sie zwar funktionsfähig, zeigen aber nichts an (das hat JeDi gemeint), im anderen Fall funktionieren sie überhaupt nicht.
Oder sagst du "Mein Bildschirm funktioniert nicht", wenn dein Computer ausgeschaltet ist? Dann zeigt er ja naturgemäß auch nichts an.
Oder sagst du "Mein Bildschirm funktioniert nicht", wenn dein Computer ausgeschaltet ist? Dann zeigt er ja naturgemäß auch nichts an.
Den Bildschirm meines Computers schalte ich zusammen mit meinem Computer ein.VT 609 @ 18 Nov 2009, 20:40 hat geschrieben:Oder sagst du "Mein Bildschirm funktioniert nicht", wenn dein Computer ausgeschaltet ist? Dann zeigt er ja naturgemäß auch nichts an.
Die FIS-Anzeige kann ich aber nicht einschalten, weil ich keinen Einfluss auf die Steuerungstechnik der Bahn habe. Und als Fahrgast interessiert mich das auch gar nicht. Ich stelle fest: "Funktioniert nicht!" Das sie funktionieren würde, wenn bestimmte Parameter zuträfen - mir doch egal.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Doppel-Ass
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Stell Dich nicht so doof, Du weißt haargenau, was gemeint ist. <_<JeDi @ 18 Nov 2009, 21:09 hat geschrieben: Das FIS is ja an, nur die Reservierungsanzeigen nicht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Hätt ich ein Bild gemacht, gäbe es eines.S-Bahn-Customer @ 18 Nov 2009, 21:23 hat geschrieben: Hat vielleicht jemand ein Foto vom FIS des IC?
Hab im Internet dazu nichts gefunden.

Und auch mir ist es im Prinzip egal ob die FIS oder Reservierungsanzeigen nun ausser Betrieb, defekt oder ohne Daten sind, wenn sie nicht gehen, nützen sie nichts.

-
- Lebende Forenlegende
Imformationsverlust? Im Gegenteil. Dadurch, dass die Zettelchen mehrzeilig sind, bieten Sie sogar mehr Informationen als die digitalen Anzeigen: Reservierungsmuffelige Sitzspringer freuen sich sehr darüber, zu erfahren, was mit dem betreffenden Sitz nach der ersten Teilstrecke passiert.JeDi @ 19 Nov 2009, 07:57 hat geschrieben: Warum? Als Ersatz für die digitalen Reservierungsanzeiger gibts halt weiterhin analoge [...] Ich seh da keinen wirklichen Informationsverlust.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Schade, dass ich kein Moderator bin und auch kein Druckmittel des Wissensvorsprung, sonst könnte ich als beleidigte Leberwurst jetzt ein Erpresserthema aufmachen und deswegen schmollen. So lach ich halt nur mal kurz aufJeDi @ 19 Nov 2009, 22:59 hat geschrieben: Du könntest ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und inhaltlich was beitragen! Deine Kommentare nerven brutal!

Kann übrigens gerne eingezogen werden

- Woodpeckar
- Kaiser
Mit Verlaub, FloSch vorzuwerfen, er würde inhaltlich nichts zum Forum beitragen, ist eine dreiste Unverschämtheit.JeDi @ 19 Nov 2009, 22:59 hat geschrieben:Du könntest ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und inhaltlich was beitragen! Deine Kommentare nerven brutal!
So wie Du auf die erfahrenen und moderaten Ratschläge eines beispielhaften Forenschreibers eingehst, bestätigst Du nur, was ich vor kurzem im C-Wagen-Thema zu Deinem Forumsverhalten geschrieben habe.
-
- *Lebende Forenlegende*
Du könntest ja mal Beispiele aus dem letzten halben Jahr bringen. Und das gesagte gilt für dich, der nun wirklich nix inhaltliches Beiträgt, sondern gelegentlich zum meckern aus seinem Loch gekrochen kommt, erst recht.Woodpeckar @ 19 Nov 2009, 23:10 hat geschrieben: Mit Verlaub, FloSch vorzuwerfen, er würde inhaltlich nichts zum Forum beitragen, ist eine dreiste Unverschämtheit.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Leicht gestresst, oder warum haut ihr hier jetzt auch wieder aufeinander ein? :offtopic:JeDi @ 19 Nov 2009, 23:35 hat geschrieben: Und das gesagte gilt für dich, der nun wirklich nix inhaltliches Beiträgt, sondern gelegentlich zum meckern aus seinem Loch gekrochen kommt, erst recht.
JeDi: Mehrfrontenkrieg hat in der Geschichte schonmal nicht funktioniert...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Der gute alte Godwin....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende