Stern saugt Sonne aus
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen:
Link
Spannend, was es noch so alles in der Welt der Eisenbahn gibt. B)
Link
Spannend, was es noch so alles in der Welt der Eisenbahn gibt. B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Da war doch mal eine Theorie dazu im Eisenbahn-Kurier, oder?ubahnfahrn @ 20 Nov 2009, 17:48 hat geschrieben: Es soll auch noch eine Welt AUSSERHALB der Eisenbahn geben - hab ich zumindest irgendwo gelesen :unsure:
Also ich glaub' da ja nicht dran. Welt außerhalb der Eisenbahn... sowas ist doch reine Sci-Fi. Für die Existenz einer solchen Parallelwelt wurden bisher noch keinerlei Beweise gefunden.
Soll's geben. Mir war nur immernoch so als wär das hier ein EISENBAHNforum und kein Kochrezepte-, Hobbyastronomen- oder Ostalgie-Forum. Aber gut, dann ist das sicher auch kein Problem noch ein ganzes Brett extra für Autos aufzumachen, mit Themen für jeden Hersteller seit dem ersten Weltkrieg. Es gibt ja schließlich noch eine Welt außerhalb der Eisenbahn - nämlich die Straße. Einverstanden?ubahnfahrn @ 20 Nov 2009, 17:48 hat geschrieben: Es soll auch noch eine Welt AUSSERHALB der Eisenbahn geben - hab ich zumindest irgendwo gelesen :unsure:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Den gibts seit ich das Forum kenne - und vermutlich seit Gründung des Forums.ET 423 @ 20 Nov 2009, 19:38 hat geschrieben: Schon, das war es mal. Aber spätestens mit Einzug eines Busbereiches wurde diese Philosophie ad absurdum geführt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Solche Doppelsterne aus weißen Zwerg und Hauptreihenstern gibts wie Sand am Meer.sonne @ 19 Nov 2009, 18:19 hat geschrieben: Klasse was es so gibt, - es gibt eben mehr Dinge des unbegreiflichem zwischem Himmel, Erde und Hölle...
http://de.news.yahoo.com/31/20091119/video...ba-df14a31.html
Der nächstgelegene ist übrigens das Sirius-Doppelsternsystem und nur 9 Lichtjahre von der Erde entfernt.
Sobald Sirius A zu einem roten Riesen werden wird, wird der Begleiter Sirius B wohl auch die Materie abzapfen und irgendwann explodieren oder zu mindestens novaähnliche Helligkeitsausbrüche zeigen.
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Nein, definitiv nicht. Zur guten alten Zeit war der Bus (und noch vieles andere, was jetzt seinen Unterbereich hat) im 10vorne angesiedelt, wo er auch hingehört.Boris Merath @ 20 Nov 2009, 21:25 hat geschrieben: Den gibts seit ich das Forum kenne - und vermutlich seit Gründung des Forums.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
Es gab aber auch deutlich mehr Unterbereiche, siehe z.B. hier.ET 423 @ 20 Nov 2009, 22:10 hat geschrieben: Nein, definitiv nicht. Zur guten alten Zeit war der Bus (und noch vieles andere, was jetzt seinen Unterbereich hat) im 10vorne angesiedelt, wo er auch hingehört.