Bilder aus einer Internetseite!

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

--- Nicht zum meckern, sondern zur Information und Ratschlag ---

Wenn einem User (Benutzer) etwas auffällt, daß das Bild verschwunden ist und ein weißes Rechteck bleibt, dann wäre es gut zu prüfen, ob die Seite besteht, wenn ja, dann einfach mal eine neue Adresse, bzw. Verzeichnis prüfen und danach den Link korrigieren.

Michi Greger kennt die Situation bereits.

PS.: Beiträge (außer Signaturen), die nach einer Stunde nicht editiert werden können, sollten die verschwundene Bilder durch setzen eines neuen Beitrages mit einer neuen Adresse wiederhergestellt werden.

Noch was: Bitte die betreffenden User informieren, da sie nicht immer alles sehen können.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Mir ist jetzt nicht ganz klar was Du meinst. Generell ist es ganz normal, dass verlinkte Bilder irgendwann verschwinden, da kann man nichts machen. Wenn jemand spaeter noch drauf Zugriff haben will, muss er die Datei halt rechtzeitig auf den eigenen Rechner speichern. Regelmaessig alle Verlinkungen durchzuschauen macht auch keinen Sinn, denn wer schaut schon laufend auf alte Beitraege?

Weil Du Michi Greger ansprichst: Meinst Du seine Signatur? Das Habe ich heute auch schon gesehen und ihn darauf angesprochen, das Banner muesste wieder da sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 2 May 2004, 22:19 hat geschrieben: Weil Du Michi Greger ansprichst: Meinst Du seine Signatur? Das Habe ich heute auch schon gesehen und ihn darauf angesprochen, das Banner muesste wieder da sein.
Ja, er meinte mich, hat mir auch noch extra eine Nachricht geschickt. Bei mir hat sich nur der Server geändert, so dass der Link ins Leere ging.
Im Forum erscheint da aber dann doch kein weisses Rechteck, sondern "user posted image"?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Michi Greger @ 2 May 2004, 22:26 hat geschrieben: Im Forum erscheint da aber dann doch kein weisses Rechteck, sondern "user posted image"?
Haengt wohl vom Browser ab :-) "user posted image" ist der alt-Text der Bilder, Gecko zeigt offenbar nur den Text an, der IE wohl einen Platzhalter fuer das Bild.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten