Ab 13.12.09 fährt die Eurobahn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

Ab 13.12.09 fährt die Eurobahn von Hamm nach Venlo (RE13 (NL)) Ab 12.12.09 fährt letzte Mal die Deutsche Bahn AG. Auch die RE3 wird von Eurobahn übernommen.

Einstieg nur mit Fahrkarten. Die andern 4 Eurobahnen haben ein Fahrkartenautomaten im Zug (z.B. Richtung Lünen oder Unna Sost)

Weitre Infos unter http://www.eurobahn.de

Was ist eure Meinung dazu?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Franky Boy @ 22 Nov 2009, 22:52 hat geschrieben: Einstieg nur mit Fahrkarten. Die andern 4 Eurobahnen haben ein Fahrkartenautomaten im Zug (z.B. Richtung Lünen oder Unna Sost)
maas-rhein-lippe.de sagt da aber:
Alle Fahrscheine für die Fahrt in unseren Zügen können Sie bequem an unseren modernen Automaten in allen Zügen kaufen.
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

JeDi @ 22 Nov 2009, 22:55 hat geschrieben: maas-rhein-lippe.de sagt da aber:
Jein nicht in alle Züge siehe Fahrplan in PDF-Datei:

http://www.maas-rhein-lippe.de/fileadmin/e...12-2009_www.pdf
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wo ist da ne PDF-Datei? Dein nachträglich hinzugefügter Link bringt:

Error!

Reason: Segment "eb" was not a keyword for a postVarSet as expected!
Franky Boy
Tripel-Ass

Beitrag von Franky Boy »

JeDi @ 22 Nov 2009, 23:16 hat geschrieben: Wo ist da ne PDF-Datei? Dein nachträglich hinzugefügter Link bringt:

Error!

Reason: Segment "eb" was not a keyword for a postVarSet as expected!
Siehe oben!
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Alle Fahrscheine für die Fahrt in unseren Zügen können Sie bequem an unseren modernen Automaten in allen Zügen kaufen.
Bei mir steht unter dem Link: "In den Zügen des Maas-Rhein-Lippe-Netzes werden keine Fahrkarten verkauft.
Bitte kaufen Sie sich vor Fahrantritt einen Fahrschein z.B. am Automaten im Bahnhof. Dort erhalten Sie das komplette Sortiment zu folgenden Tarifen (keine Abos!)"
Jein nicht in alle Züge siehe Fahrplan in PDF-Datei:
Bei mir steht: "Bitte beachten sie, dass in den Zügen des RE 3 bzw. RE 13 keine Tickets verkauft werden. Der Einstieg ist nur mit einem gültigen Ticket gestattet." Das man in den anderen acht Linien der eurobahn Tickets kaufen liegt an den Ausschreibungsbedingungen. Der VRR als Federführer der Ausschreibung möchte halt keinen Ticketverkauf im Zug.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

612 hocker @ 23 Nov 2009, 16:05 hat geschrieben: Bei mir steht unter dem Link: "In den Zügen des Maas-Rhein-Lippe-Netzes werden keine Fahrkarten verkauft.
Bitte kaufen Sie sich vor Fahrantritt einen Fahrschein z.B. am Automaten im Bahnhof. Dort erhalten Sie das komplette Sortiment zu folgenden Tarifen (keine Abos!)"
Das hams aber geändert! Gestern stand da der von mir oben zitierte Text!
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Anscheinend wird im VRR die Vertriebsinfrastruktur der DB benutzt. Mir ist bisher an den Bahnhöfen noch kein Eurobahn Automat über den Weg gelaufen. Allerdings wird in den FAQs geschreiben, dass an Bahnhöfen im ZRL eigene stationäre Automaten der eurobahn aufgestellt werden.
Antworten