@ Werbung
Macht nicht überall und zuviel Werbung, sonst ist diese Seite schnell wieder weg... vgl
Abfahrtstafel
@ Programmierer, falls du hier mit liest.
Da ich kein Account bei DSO habe, schreibe ich das hier mal rein:
Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich:
a) Eine extra Farbe für Gleisabweichungen und Ersatzzüge.
Ersatzzüge und Gleisabweichungen ohne Verspätungen sollten nicht als Verspätungen oder Störungen gewertet werden, da Ersatzzüge im Regelfall ja gerade einen Totalausfall oder hohe Verspätung verhindern sollen.
Ich schlage hiermit die Farbe blau vor.
Pünktliche Bahnhöfe mit Gleisabweichungen oder Ersatzzügen werden dann blau anstelle von grün angezeigt.
Verspätungen und Ersatzzüge würde ich von pink (anstelle von gelb) über rosa (anstelle von orange) bis violett (anstelle von rot) darstellen.
B) Einen Link zur Original-RIS-Seite, wenn man auf die Bahnhofsnamen klickt.
Es ist einfach besser, wenn sich die Nutzer der Seite selbst von der Echtheit der abgeholten Daten überzeugen können und
solche Fehler entdecken und melden können... dient auch zur Verbesserung der Seite.
c) Grüne Punkte sollten der Übersichtlichkeit halber auf der Karte weggelassen werden, außer die größten deutschen End- Knotenbahnhöfe (Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Leipzig, München), die immer unabhängig von dem "Bahnwetter" dargestellt werden sollten.