[M] Jahresfahrplan 2010 bei der MVG

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Wie denn, wenn der Link drin ist, nachdem die Veranstaltung stattgefunden hat... :P
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Die HVZ- Verstärker der Linie 60 werden künftig nicht nur in Lastrichtung, sondern in beide Richtungen angeboten. Auf der Linie 143 sind die Fahrtzeiten so verschoben worden, dass die HVZ- Kurzfahrten vom OEZ zum Georg- Brauchle- Ring nicht mehr mit den anderen Fahrten durchgebunden sind, sondern mit einem eigenen Bus gefahren werden.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

oh gott der arme fahrer... jetzt kommt der kreisel-142 weg und jetzt der neue Strafdienst...
mfg Daniel
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich hätte noch einen Wunsch für den Fahrplan 2010: Der 160er, den ich ab Dorfstraße bis Pasing Nord um 7:24 nutze, ist meistens so voll, dass er an den Hst. an der Offenbachstraße Leute stehen lassen muss. Wäre da nicht ein 10-min-Takt morgens und nachmittags angebracht? Da es bis jetzt jeden Tag so war, dass der Bus voll besetzt ist, verstehe ich nicht, warum man hier nicht reagiert. Die Fahrgäste, welche bei einem 20-min-Takt den Bus an sich vorbeisausen sehen, würden es der MVG danken!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
praktikant3
Eroberer

Beitrag von praktikant3 »

Wer hat denn nun eigentlich schon ein Fahrplanbuch? Beim MVG-Kundencenter hat es geheißen, dass die gelieferten Bücher wieder eingestampft werden müssen. :ph34r: Wird das Fahrplanbuch 2010 nun also zur neuen "Blauen Mauritius"? Verdammt... :o
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Also ich hab das "Dicke" heut morgen beim Zeitschriftenhändler erworben.

Hatte aber noch keine Zeit, die Qualität zu überprüfen :lol:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Letztes Jahr war ja die Qualität nicht so prickelnd. Wenn sich der MVV dieses Jahr noch mal verbessert hat (im negativem Sinn) dann würde es mich nicht verwundern. Der Zeitschriftenhändler bei mir hatte gestern nur die kleine Variante.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Gestern ab 11 Uhr schon gab es doch beide (groß und klein) am Stachus im 2.UG, wie Daniel ja auch angekündigt hatte. Im großen wurde die Abfahrtstabelle Hbf zweimal abgedruckt, statt dessen fehlt die Ankunftstabelle.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Oliver-BergamLaim @ 1 Dec 2009, 10:52 hat geschrieben: Also ich hab das "Dicke" heut morgen beim Zeitschriftenhändler erworben.
Könntest Du mal die Abfahrtszeiten der U2 zur HVZ für mich nachschauen, ob die korrekt sind?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Boris Merath @ 1 Dec 2009, 13:31 hat geschrieben: Könntest Du mal die Abfahrtszeiten der U2 zur HVZ für mich nachschauen, ob die korrekt sind?
Soll sich da was ändern?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

praktikant3 @ 1 Dec 2009, 10:46 hat geschrieben: Wer hat denn nun eigentlich schon ein Fahrplanbuch? Beim MVG-Kundencenter hat es geheißen, dass die gelieferten Bücher wieder eingestampft werden müssen. :ph34r: Wird das Fahrplanbuch 2010 nun also zur neuen "Blauen Mauritius"? Verdammt... :o
Hä? :huh: :blink: Heute morgen ist es in den Sussmann Filialen zum Verkauf dringelegen,warum sollte es eingestampft werden müssen??? :blink: Es sieht alles soweit gut aus,bis auf den ein oder anderen unvermeidbaren kleineren Fehler vielleicht
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
praktikant3
Eroberer

168er @ 1 Dec 2009, 15:48 hat geschrieben: Hä? :huh: :blink: Heute morgen ist es in den Sussmann Filialen zum Verkauf dringelegen,warum sollte es eingestampft werden müssen??? :blink: Es sieht alles soweit gut aus,bis auf den ein oder anderen unvermeidbaren kleineren Fehler vielleicht
Man hat mir zu verstehen gegeben, dass man das vorliegende Material nicht ausgeben kann und ein Neudruck erforderlich wäre. Die Exemplare vom Sussmann scheinen davon also nicht betroffen zu sein, oder wie? Sehr mysteriös... :blink:
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

ich wollte heute auch das neue Fahrplanbuch beim MVG Kundencenter am Marienplatz kaufen, aber mir hat man auch gesagt, dass es da sehr große Fehler gab und die Bücher deswegen wieder zurückgeschickt wurden. Außerdem haben die zu mir (und wie ich hörte zu anderen verärgerten Kunden auch) noch gesagt das es das Buch erst ab Januar 2010 ohne diese größeren Fehler gibt. Bevor ich also jetzt beim Lotto-Toto einen Gesamtfahrplan kaufe warte ich doch lieber bis das Kundencenter die fehlerfreien (Ok ein paar Fehler werden rfahrungsgemäß trotzdem drinn sein) hat.

Ich möchte aber auch noch anmerken, dass ich es gut finde das das Kundencenter in Auftrag gibt die Fahrpläne neu zu drucken, anstatt welche mit falschen Informationen zu verkaufen :)
S27 nach Deisenhofen
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

S-Bahn 27 @ 1 Dec 2009, 16:58 hat geschrieben: ich wollte heute auch das neue Fahrplanbuch beim MVG Kundencenter am Marienplatz kaufen, aber mir hat man auch gesagt, dass es da sehr große Fehler gab und die Bücher deswegen wieder zurückgeschickt wurden.
Ich kann den Hintergrund nicht beurteilen, aber der Kleinkrieg MVG vs. MVV nimmt allmählich groteske Züge an...

Ist es möglich, daß der MVV nur das gedruckt, was die MVG zur Verfügung gestellt hat?
praktikant3
Eroberer

Rathgeber @ 1 Dec 2009, 17:20 hat geschrieben:Ich kann den Hintergrund nicht beurteilen, aber der Kleinkrieg MVG vs. MVV nimmt allmählich groteske Züge an...

Ist es möglich, daß der MVV nur das gedruckt, was die MVG zur Verfügung gestellt hat?
Das kann nur für die Daten zutreffen, die die MVG auch betreffen, also U-Bahn, Bus und Tram. Tarif, S-Bahn und Regionalbusse dürften mit der MVG eigentlich nichts gemein haben. Oder ist genau das die Ursache??? :ph34r:
Ich möchte aber auch noch anmerken, dass ich es gut finde das das Kundencenter in Auftrag gibt die Fahrpläne neu zu drucken, anstatt welche mit falschen Informationen zu verkaufen
Kommt immer auf die Fehler an. Wenn es nur die unvermeidlichen Tipp- und Rechtschreibfehler sind, dann wäre es schon sehr bizarr, so einen Wirbel zu veranstalten...

Ich werd mir jedenfalls nun woanders das Buch besorgen und mal nachsehen, was da so Schlimmes drin steht.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

praktikant3 @ 1 Dec 2009, 17:43 hat geschrieben:
Rathgeber @ 1 Dec 2009, 17:20 hat geschrieben:Ich kann den Hintergrund nicht beurteilen, aber der Kleinkrieg MVG vs. MVV nimmt allmählich groteske Züge an...

Das kann nur für die Daten zutreffen, die die MVG auch betreffen, also U-Bahn, Bus und Tram. Tarif, S-Bahn und Regionalbusse dürften mit der MVG eigentlich nichts gemein haben
Ich glaube kaum, daß man im MVG-Center die Abfahrtszeiten der Schifffahrt abgeglichen hat...
MadMax
Foren-Ass

Beitrag von MadMax »

Rathgeber @ 1 Dec 2009, 17:46 hat geschrieben:
praktikant3 @ 1 Dec 2009, 17:43 hat geschrieben:

Das kann nur für die Daten zutreffen, die die MVG auch betreffen, also U-Bahn, Bus und Tram. Tarif, S-Bahn und Regionalbusse dürften mit der MVG eigentlich nichts gemein haben
Ich glaube kaum, daß man im MVG-Center die Abfahrtszeiten der Schifffahrt abgeglichen hat...
Wenn gewisse Damen und vor allem Herren Ärger suchen, werden sie ihn finden. Und wenn auch nur die Marine dafür herhalten muss... :angry:
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

praktikant3 @ 1 Dec 2009, 16:56 hat geschrieben: Man hat mir zu verstehen gegeben, dass man das vorliegende Material nicht ausgeben kann und ein Neudruck erforderlich wäre. Die Exemplare vom Sussmann scheinen davon also nicht betroffen zu sein, oder wie? Sehr mysteriös... :blink:
Hat denn keiner gefragt, um WAS für Fehler es sich handelt? Vielleicht ist es ja nur der fehlende Hbf-Ankunftsplan, den brauchen sicher die meisten nicht.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Hab heut abend am Ostbf beim Sussmann die "Grüne Mauritius" gekauft; da waren bei 2 Büchern keine Kartenanlagen drin.
Ok, können natürlich auch verloren gegangen sein (hatte ich noch nie) oder geklaut worden sein.

"Hbf Ankunft" hab ich auch keine drin, sondern nochmal die Abfahrten.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Na das wären doch mal n paar Gründe, das Ganze zurückzurufen.
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Das ist doch sicher ironisch gemeint?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Beim 99er stehen z.B. keine Einschränkungen der Verkehrstage; das sieht nach ner täglich verkehrenden Linie aus.
praktikant1
Foren-Ass

Beitrag von praktikant1 »

Also ich habe heute beim MVV-Infotelefon angerufen um mal direkt beim Hersteller des Buches etwas zu erfahren. Dort sind ja die Infos aus erster Hand. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

Es handelt sich um die fehlende Ankunftstafel Hauptbahnhof und um falsche Öffnungszeiten auf der Serviceseite, desweiteren sind Tippfehler im TArifplan. Der MVV druckt einen Einleger mit der Ankunftstafel, der Serviceseite mit Öffnungszeiten sowie den korrigierten Tarifplan. Diese werden dann an alle Verkaufsstellen ausgeliefert und mitgegeben.

All diejenigen die sich bei Sussmann, S-Bahn oder im Buchhandel jetzt schon die Bücher kaufen, können sich beim MVV die Einlage anfordern und bekommen diese zugeschickt. Einen Neudruck des Buches wird es nicht geben.

Ich vermute mal, das Kundencenter am Marienplatz wartet noch bis die Beilage nachgeliefert wird und verkauft dann erst. Ich habe mir heute das Buch beim Infokiosk am Stachus gekauft. Kam dort zufällig vorbei und dort wird es mit einem Einlegezettel mit dem Hinweis auf die Druckfehler und der Möglichkeit der Anforderung der Korrektur-Beilage beim MVV, verkauft.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Ah, ich hab gerade gemerkt das zwar "Abfahrt" und "Ankunft" oben steht, es aber beides Abfahrt ist.

Ich glaub ich weiß was der MVG an dem Fahrplanbuch nicht gefällt. Da steht nämlich auch etwas über die Variobahn drin (mit Bild und das bis Ende 2011 noch 10 weitere Züge geliefert werden).
Nicht das da noch jemandem einfällt was eingentlich mit der Variobahn vom "März" ist :ph34r: :D :P
S27 nach Deisenhofen
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

praktikant1 @ 1 Dec 2009, 20:57 hat geschrieben:Es handelt sich um die fehlende Ankunftstafel Hauptbahnhof und um falsche Öffnungszeiten auf der Serviceseite, desweiteren sind Tippfehler im TArifplan. Der MVV druckt einen Einleger mit der Ankunftstafel, der Serviceseite mit Öffnungszeiten sowie den korrigierten Tarifplan. Diese werden dann an alle Verkaufsstellen ausgeliefert und mitgegeben.
Wegen so einer Panne macht die MVG so einen Aufstand?

Meine Güte, in der Emmy-Noether-Straße scheint man's wieder nötig zu haben...
praktikant1
Foren-Ass

Beitrag von praktikant1 »

Rathgeber @ 1 Dec 2009, 21:05 hat geschrieben: Wegen so einer Panne macht die MVG so einen Aufstand?

Meine Güte, in der Emmy-Noether-Straße scheint man's wieder nötig zu haben...
Die Frage sollte wohl eher an die von dir genannte STelle gerichtet werden.

Ich denke mir mal die Fahrgäste die das Buch wollen werden sich das Buch woanders kaufen und sich ggf. beim MVV melden wenn die fehlenden Ankunft festgestellt wird. Ist überhaupt die Frage wieviele die Ankunft brauchen und/oder das überhaupt bemerken.

Und die Öffnungszeiten habe ich jetzt nicht nachgeprüft wann jetzt wirklich offen ist...
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Die falschen Öffnungszeiten der MVG-Kundencenter sind wirklich dramatisch: tatsächlich haben lt. MVG-homepage Sendlinger Tor und Poccistraße von 8 bis 18 Uhr geöffnet, im Fahrplanbuch steht 9 bis 18 Uhr. Jetzt werden die Mitarbeiter dort 1 Stunde lang in aller Einsamkeit vergeblich auf Kunden warten... Grund genug, 80.000 gedruckte Exemplare des Fahrplanbuches zurück zu ziehen.
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

praktikant3 @ 1 Dec 2009, 10:46 hat geschrieben:Wer hat denn nun eigentlich schon ein Fahrplanbuch? Beim MVG-Kundencenter hat es geheißen, dass die gelieferten Bücher wieder eingestampft werden müssen. :ph34r: Wird das Fahrplanbuch 2010 nun also zur neuen "Blauen Mauritius"? Verdammt...  :o
Also war das mit "wieder eingestampft werden müssen" wohl maßlos übertrieben.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Boris Merath @ 1 Dec 2009, 13:31 hat geschrieben: Könntest Du mal die Abfahrtszeiten der U2 zur HVZ für mich nachschauen, ob die korrekt sind?
Klar kann ich das - welche willst Du denn wissen und womit soll ich sie vergleichen? :)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Zwischenzeitlich hat schon jemand anderes nachgeschaut - die Zeiten sind wohl korrekt.

Hintergrund ist, dass die Zeiten in den pdf-Online-Seiten auf der Homepage wohl zeitweise falsch waren, und mich hat interessiert, ob die diese vielleicht auch falsch gedruckt haben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten