http://www.jungewelt.de/2009/12-01/025.php
gerade gefunden...wollts net glauben.... was ist bloss aus diesem Land geworden ?
SozialhilfeEmfpänger bilden unsere Elite aus
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Sozialhilfeempfänger ist nicht gleich ungebildet und dumm, das sollte man vielleicht erwähnen. Der Titel dieses Themas ist doch etwas reißerisch gewählt. Abgesehen davon hätte das auch gut in "Allgemeine Diskussion über Politik" gepasst.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Irgendwie schon seltsam: Viele meiner Studienkollegen, die auf die "Karriere" an der Uni gesetzt haben und nach dem Magister bzw. dem Staatsexamen noch den Doktortitel erworben haben, fristen ihr Dasein, wenn sie Glück haben, mit unbefristeten halben Stellen im akademischen Mittelbau, oft auch nur mit Jahresverträgen oder formal selbstständig als Lehrbeauftragte, wie in diesem Artikel beschrieben. Mittlerweile bin ich froh, dass meine Abschlussnoten für die akademische Karriere nicht gereicht haben und ich diesen Weg nicht gehen konnte. Anders als meine damaligen Kollegen, die bessere Noten hatten und von den Professoren oft geradezu zum Verbleib am der Uni überredet wurden, habe ich mittlerweile eine sichere und auch einigermaßen gut bezahlte Stelle.