Wo muss ich am Münsterer Bahnhof hin ?
Hallo liebe foris.
Ich hab folgenes Problem.. ich fahr am 02.01.10 von HH-Harbug nach Krefeld.
Fahre mit dem IC nach Münster & Münster dann nach Krefeld..
Folgenes Problem:
Ich fahr mit dem IC nach Münster, ich weiß nicht an welches gleis ich ankomme & ich fahre von Münster dann nach Krefeld & ich weiß nich zu welchem gleis ich in Münster hin muss.
Auf dem Fahrplan steht auch nichts .. und auf diebahn.de auch nicht.. und was nun ?
Darf ich dann den RE suchen oder wie soll das funktionieren ?
Ich hab folgenes Problem.. ich fahr am 02.01.10 von HH-Harbug nach Krefeld.
Fahre mit dem IC nach Münster & Münster dann nach Krefeld..
Folgenes Problem:
Ich fahr mit dem IC nach Münster, ich weiß nicht an welches gleis ich ankomme & ich fahre von Münster dann nach Krefeld & ich weiß nich zu welchem gleis ich in Münster hin muss.
Auf dem Fahrplan steht auch nichts .. und auf diebahn.de auch nicht.. und was nun ?
Darf ich dann den RE suchen oder wie soll das funktionieren ?
Wenn's nur ein Problem vom Bahnsteig ist...An jedem Bahnhof und fast an jeden zentralen Bahnsteig gibt es sowas das nennt sich Anzeigentafel. Es zeigt an an welchen Gleisen welche Züge abfahren...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich nehme mal an das ab Münster der RE in Richtung Mönchengladbach genutzt wird, der andere würde ja ne Stunde länger brauchen.
Daher bin ich mir fast sicher, dass du zu Gleis 14 musst
Daher bin ich mir fast sicher, dass du zu Gleis 14 musst

IR: Cottbus - Leipzig - Halle - Magedburg - Hannover - Dortmund - Essen - Krefeld - Aachen
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
-
- Jungspund
Anzeigentafel gibts auch in Münster - in der Haupthalle, beim Ausgang Richtung Innenstadt.abcengel @ 21 Dec 2009, 18:19 hat geschrieben: Viiiiiiiiiielen lieben dank.![]()
Ich weiß, dass es anzeigetafeln gibt.. in münster aber nicht..
uuuund.. bis ich alles durch hab, is der zug warsh. schon weg
Ist allerdings blöd, wenn man umsteigen muß und man erst im Tunnel bis in die Haupthalle muß dann wieder zurück zum Gleis - anderseits sagen in den Fernverkehrszügen ja auch die Zugbegleiter die Anschlußzüge durch und im Normalfall kannst auch den Bahn Mitarbeiter, der die Fahrkarte im Zug kontrolliert fragen, der sollte dir auch weiterhelfen können.
1. Du gehst auf bahn.de.abcengel @ 11 Dec 2009, 13:18 hat geschrieben: Auf dem Fahrplan steht auch nichts .. und auf diebahn.de auch nicht.. und was nun ?
2. Du gibst deinen Start- und Zielbahnhof ein.
3. Wenn dir die Verbindungen angezeigt werden, klickst du auf den keilartigen Pfeil, der links neben der gewünschten Verbindung steht. Dann werden dir die Details samt Gleise angezeigt.
4. Du stelltst fest, dass wenn du z.B. um 12 auf Gleis 9 ankommst, du um 12:37 auf Gleis 14 weiterfahren kannst.
5. Du stellst fest, dass die Verbindung über Münster die langsamste ist.
Probiers mal!