Wie kroatische Medien berichteten, seien bei dem Unfall 46 Menschen teilweise schwer verletzt worden. Eines der Opfer schwebe in Lebensgefahr. Der aus Sisak kommende Zug hatte aus bisher ungeklärten Ursachen nicht angehalten und die Betonblöcke am Ende des Bahngleises durchbrochen
[Zagreb]Zug rast in Kopfbahnhof
Zagreb: Zug rast in Kopfbahnhof
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Südlich scheinen zwei Wartungshallen oä. zu sein. Die könnten auch gemeint sein:Oliver-BergamLaim @ 22 Dec 2009, 10:43 hat geschrieben: soweit ich mich recht erinnere an meinen Besuch im Februar, gibt es dort ein Stumpfgleis das vor dem Bahnhofsgebäude endet.
Google-Karte
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
ja, genau das Stumpfgleis hab ich gemeint.viafierretica @ 22 Dec 2009, 15:34 hat geschrieben: nee, stimmt, es gibt, wie Oliver meint, auf der Nordostseite ein Stumpfgleis, von dem aus ich mit dem Zug nach Sarajevo gefahren bin, so eine Art Gleis 1a, mit Prellbock. Wahrscheinlich ist das gemeint -und der Lokführer dachte wohl, er würde auf Gleis 1 einfahren......
Der Zug kam aber aus Sisak, das heißt er sollte eigentlich aus Richtung Westen in den Bahnhof eingefahren sein. Dann wird es wohl eher ein Stumpfgleis auf der nordwestlichen Seite des Bahnhofs gewesen sein. Wenn ich mir auf google.maps den Bahnhof ansehe gibt es da auch zwei Stumpfgleise.viafierretica @ 22 Dec 2009, 15:34 hat geschrieben: nee, stimmt, es gibt, wie Oliver meint, auf der Nordostseite ein Stumpfgleis, von dem aus ich mit dem Zug nach Sarajevo gefahren bin, so eine Art Gleis 1a, mit Prellbock. Wahrscheinlich ist das gemeint -und der Lokführer dachte wohl, er würde auf Gleis 1 einfahren......
Oder wird die Güterumgehungsbahn von Zagreb auch für den Personenverkehr genutzt? Dann ist Nordost natürlich auch drin.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson