Wohin sind die ET 425 verschwunden?
- Russischer Spion
- Kaiser
Hallo Genossen!
Da ich meinen Winterurlaub schon wieder in Sueddeutschland verbringe, sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Auf der Strecke Muenchen - Garmisch (Murnau, Kochel usw) sind keine ET 425 mehr zu sehen :huh: . Da fahren nur noch die alten Schrottkisten herum. Woran liegt das? An Winteruntauglichkeit der Bombardier-Fahrzeuge?
2. Die Linie S6 aus Tutzing und Starnberg endet jetzt in Ostbahnhof. Was soll das heissen?
Da ich meinen Winterurlaub schon wieder in Sueddeutschland verbringe, sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Auf der Strecke Muenchen - Garmisch (Murnau, Kochel usw) sind keine ET 425 mehr zu sehen :huh: . Da fahren nur noch die alten Schrottkisten herum. Woran liegt das? An Winteruntauglichkeit der Bombardier-Fahrzeuge?
2. Die Linie S6 aus Tutzing und Starnberg endet jetzt in Ostbahnhof. Was soll das heissen?
-
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hi,
am 13.12 fand der berüchtigte Fahrplanwechsel statt. Durch den S-Bahnhof Hirschgarten wurde das S-Bahnnetz neusortiert. Daher fährt die S6 zum Ostbahnhof.
Zu den 425: Die verkehren weiterhin im Werdenfels , nur ein Paar verkehren in Verkehre München-Passau, da der 440 nicht planmäßig eingestzt werden konnte.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß, Jonas
am 13.12 fand der berüchtigte Fahrplanwechsel statt. Durch den S-Bahnhof Hirschgarten wurde das S-Bahnnetz neusortiert. Daher fährt die S6 zum Ostbahnhof.
Zu den 425: Die verkehren weiterhin im Werdenfels , nur ein Paar verkehren in Verkehre München-Passau, da der 440 nicht planmäßig eingestzt werden konnte.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Nicht ganz.jonashdf @ 2 Jan 2010, 19:47 hat geschrieben: nur ein Paar verkehren in Verkehre München-Passau, da der 440 nicht planmäßig eingestzt werden konnte.

Als Ersatz für diese Züge gibts 111er + n-Wagen. 2 425er sind aber seitdem zwischen Freising und Landshut als RB unterwegs.
Die n-Wagen und Alt-Dostos, die früher auf München - Passau gefahren sind, gehen jetzt Richtung Garmisch-Partenkirchen.
- Russischer Spion
- Kaiser
- Russischer Spion
- Kaiser
Du Schlingel, erst konfrontierst Du uns mit russischen Eisenbahnbildern, und dann stehst Du im München im StauRussischer Spion @ 2 Jan 2010, 20:05 hat geschrieben:Vielen Dank, Genossen! Also was den neuen Hirschgarten Bahnhof angeht, ist das wirklich "nix gut": Vorgestern bin ich mit dem Auto ueber diese Bruecke gefahren, da standen mehrere Autos da, was einen Stau verursachte. Wie in Russland halt B) .

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
- Russischer Spion
- Kaiser
Denkst Du, "Genosse"Matthias1044 @ 2 Jan 2010, 20:41 hat geschrieben:Ach und ich hätte gemeint, da hat es ein armer russischer Genosse mit einem alten Moskwitsch oder Sapporoshez nicht bis zur nächsten Tanke geschafft, weil die Teile mehr Diesel gefressen haben als eine Taigatrommel...
[url=http://img169.imageshack.us/img169/7431/lamborghinimoskau001od9.jpg]http://img169.imageshack.us/img169/7431/la...oskau001od9.jpg[/url]
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Mietwagen?Russischer Spion @ 2 Jan 2010, 20:50 hat geschrieben:Ne, ich fahr ein Auto aus deutscher Produktion :ph34r: ...
Davon ab, auch bei einem Automobil aus russischer Produktion gebrauche ich kein :ph34r: ............

Zumindest sind sie winterfest, und wie schrieb mal ein Kumpel: "Mit einem Hammer und einem Draht, komme ich bis Leningrad"
- Russischer Spion
- Kaiser
Falls du es schon vergessen hast, lasse ich mich etwa so chauffierenAch und ich hätte gemeint, da hat es ein armer russischer Genosse mit einem alten Moskwitsch oder Sapporoshez nicht bis zur nächsten Tanke geschafft

S.g. "Taigatrommel" kommt immer zur Hilfe, wenn die "deutsche Qualitaetstechnik" schlapp macht, wie vor kurzem bei Sankt-Petrsburg :ph34r:weil die Teile mehr Diesel gefressen haben als eine Taigatrommel...

-
-
- Lebende Forenlegende
Nun, da wir in einem Eisenbahnforum sind, kann ich stolz berichten, dass ich Leningrad (als es noch so hieß) und Moskau mit einem "Druschba" (Дружба) Zug besuchte. Aber derartige Züge gibt es heute nicht mehr. Egal, dieses Land würde ich heute nicht mehr besuchen wollen.Zumindest sind sie winterfest, und wie schrieb mal ein Kumpel: "Mit einem Hammer und einem Draht, komme ich bis Leningrad"
- Russischer Spion
- Kaiser
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das hier ist ein Eisenbahnforum und kein Autoforum *mitdemzaunpfahlwink*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
425 048 und 049 sollen laut Informationen aus dem S-Bahn-Forum jetzt im Rhein-Neckar-Gebiet unterwegs sein.
-
- Lebende Forenlegende
Diese Züge existierten ganz sicher. Dabei handelte es sich um keine fahrplanmäßigen Züge, sondern um Sonderzüge, die für DDR Jugendgruppen organisiert wurden. Diese Fahrten waren entweder billig oder für "ausgezeichnete FDJler" und Mitglieder der "DSF" kostenlos. Neben dem touristischen Pauschalprogramm beinhaltete das Pflichtprogramm solcher Fahrten diverse Freundschaftstreffen mit Komsomolzen und ähnlichen Jugendgruppen ohne Altersbeschränkung. Daher auch der Name "Druschbazug".Zug "Druzschba" existierte gar nicht
Nähere Infos finden sich sicher im nächsten KGB Archiv um die Ecke.
- Russischer Spion
- Kaiser
Wenn es um Deine MfS-Akte geht, die kann jeder bei der Birthler-Behörde (?) auf Antrag einsehen.
Um zurück zum Thema zu kommen: Die 425er wurden aufgrund massiver Beschwerden über den mangelnden Komfort durch die Kombo 111+n-Wagen ersetzt. Hier findet man ein paar Hintergrundinformationen dazu.
Die 425 ist mir auf dieser Strecke auch oft damals bei den Fahrten zur Kaserne sauer aufgestoßen. Kein Sitzkomfort und die Toilette war nie benutzbar <_<
Grüße
dragon46
Um zurück zum Thema zu kommen: Die 425er wurden aufgrund massiver Beschwerden über den mangelnden Komfort durch die Kombo 111+n-Wagen ersetzt. Hier findet man ein paar Hintergrundinformationen dazu.
Die 425 ist mir auf dieser Strecke auch oft damals bei den Fahrten zur Kaserne sauer aufgestoßen. Kein Sitzkomfort und die Toilette war nie benutzbar <_<
Grüße
dragon46
Life is not a Ponyhof...
Leider hat man im Umkehrschluß aber noch nichts anderes gelernt (oder konnte es mangels Fahrzeugen nicht lernen) :ph34r:sbahnfan @ 4 Jan 2010, 18:51 hat geschrieben: Gut so. Man lernt endlich, dass der 425 nur für S-Bahn-Leistungen zu gebrauchen ist, aber gewiss nicht für längere RE-Leistungen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Russischer Spion
- Kaiser