Bahnfreakness...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

dumsel @ 29 Apr 2004, 16:37 hat geschrieben: Es gibt manche, die fahren jeden Tag 4 mal Olching - Ostbahnhof, kennen jeden Stein und machen immer an der selben Stelle die selben Bilder. Ich möchte ja ned uferlos ansprechen :P gg.
Edit: Manchmal auch 5 mal und mehr :lol:

Du musst ja nur wissen, wie die Türen eines 1.BS 420er aufgehen, da wirst vom Durchschnittsbahnkunden schon angeguckt. Wennste dann auch noch Fotos machst wirds ganz schlimm. Für ein Alien hält man dich, wenn du einen Eisenbahner grüsst ;)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Chris @ 29 Apr 2004, 19:50 hat geschrieben: Du musst ja nur wissen, wie die Türen eines 1.BS 420er aufgehen...
Auf wenn's ned zum Thema gehört: Die Taschenschiebetüren scheinen echt ned leicht zu bedienen zu sein. In Stuttgart sind die Taschenschieber so gut wie ausgestorben. Ich bin letztens mit einem nach Hause gefahren und die Leute sind wirklich voll Türgriff umlegen und Knöpfchen drücken so verwöhnt, dass sie die Türen nicht mehr aufbekommen... WAHNSINN!
Yopohari
Routinier
Beitrag von Yopohari »

Ein Beispiel von einem Forum, in dem es ganz ausdrücklich um Freakness geht:

-> "ICE-Fanpage": "Re: Oscar raus!"

"Geschrieben von Fahrplankritzler am 17. Mai 2004 13:23:39:
Als Antwort auf: Re: Oscar raus! geschrieben von Fahrplanschreiber am 15. Mai 2004 21:18:01:

Man, halt Du dich raus! Und schreib weiter Fahrpläne du Kunde!"

Und das hat noch jemand kommentiert:

http://f27.parsimony.net/forum66331/messages/22807.htm

"(...) Haltet euch an die netiquette und beleidigt nicht irgendwelche leute mit "kunde"...auch wenn ihr bei der bahn angestellt seid, heißt das lange nicht, dass ihr was besseres seid. (...)"

Also auch wenn ich von der DB AG nicht allzuviel halte, kann oder will ich nicht glauben, daß dort unter den Angestellten "Kunde" als ein Schimpfwort gelten sollte. Es ist allerdings unter den Bahnfreaks (zumindest unter einigen davon) der Fall - die Perversität solcher Einstellung muß ich doch nicht erklären? :(
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) ;-)
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

In dem Forum gehts aber nicht mehr um Eisenbahnfreakness (grausames Wort, nur am rande..), sondern um Streitfreakness, was hier auch nicht so wirklich spannend ist..

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Antworten