Laut Welt Online ist mal wieder ein Güterzug entgleist. Schon der dritte innerhalb kurzer Zeit.
Haben die Güterwagen jetzt auch noch die "Achsen des Bösen", vertragen sie die "sibirischen" Temperaturen auch nicht mehr oder sind sie vielleicht schlicht wie der Rest der Bahnerflotte nicht gut genug gewartet?
So langsam hat man schon den Eindruck, derzeit bricht zusammen, was nur zusammenbrechen kann!
Noch ein Güterzug entgleist
Was auch immer die Veranlassung war den Zug über dieses Gleis zu führen. Es handelt sich nämlich um ein kaum genutztes Gleis, in dem normalerweise nur Züge wenden, die in Wuppertal Hbf enden und aus Platzgründen keine Bahnsteigwende machen können. Siehe hier Gleis 305 und wird daher fast ausschließlich auf der Westseite befahren. Und da die Gleislage rund um [acronym title="KWU: Wuppertal-Unterbarmen <Bf>"]KWU[/acronym] ohnehin schon auf den Durchgangsgleisen eher bescheiden ist, würde ich nicht ausschließen wollen, dass Oberbaumangel das ganze ausgelöst hat.
Aber Weihnachten ist vorbei, also will ich mal lieber nicht zu vie Spekulatius backen.
Aber Weihnachten ist vorbei, also will ich mal lieber nicht zu vie Spekulatius backen.