Winterliches aus Reisensburg (Video/Bilder)

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Als ich gestern mal wieder in der Gegend ein wenig Zeit vertrödeln musste, bin ich nochmal nach Reisensburg an die Donaubrücke und habe dort so eine Stunde alles aufgenommen was vorbeifuhr, während es mich fast eingeschneit hat.

Als Schneemann, aber um einige ungewöhnliche Aufnahmen reicher, habe ich dann vor allem einige Güterzüge mitnehmen können. Ich hatte ja gehofft, ein FRETchen oder den Test-TGV zu sehen, aber nichts da. Stattdessen aber kam mir ein Veolia Güterzug mit je einer Lok vorn und hinten, Bauart FRETchen, vor die Linse und auch sonst war gut was dabei, ne Menge Güterzüge eben, ein Bauzug, ein paar nicht ganz planmässige und normalstarke, aber immerhin fahrbereite ICEs waren auch dabei.

Gegen Ende sieht man übrigens auch, warum der Anschluss in Günzburg zwischen der RB aus Augsburg und der RB nach Donauwörth nicht klappt... weil sie sich hier, kurz vor GZ begegnen und die Augsburger extra langsam fährt, damit die Regensburger raus kann.

Klick mich und schon gehts ab zu Youtube! :D

Als kleinen Foto-Bonus gibts noch ein paar Sachen, die teilweise auch nicht im Video vorkommen.

IC 2264 Salzburg - Karlsruhe wirbelt eine Menge Schnee hinter sich auf:
Bild

EuroCity 360 Strasbourg - München in Gegenrichtung
Bild

LKW Walter beschäftigt mal wieder einen ganzen Güterzug für sich allein :D
Bild

ICE 610 München - Dortmund ausserplanmässig in kuschliger Einzelleistung
Bild

Ein Dreierpack SBB Cargo gen München
Bild
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Schöne Aufnahmen, die man nicht oft sieht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Dankeschön!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Eine kleine Bitte: Bei unbekannten Orten künftig die bitte Strecke dazuschreiben. Dann hätte ich den Beitrag besser einsortieren können.
Benutzeravatar
GT4-Stuttgart
Tripel-Ass
Beiträge: 229
Registriert: 29 Nov 2008, 12:35

Beitrag von GT4-Stuttgart »

Wirklich tolle Bilder, mir gefällt das Erste am Besten, sieht ziemlich beeindruckend aus!
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Wirklich schön anzusehende Bilder, danke!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

@ fastrider, ok ich füge es noch hinzu.

Edith meint: Erst mal können, vor lachen. Den Ausgangsbeitrag kann ich nicht mehr editieren wies scheint.

Jedenfalls an der KBS 980 zwischen Günzburg und Offingen.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Schöne Bilder, wirklich.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten