also die Solos im 5er Takt sind übelst voll, die Gelenker da lassen einem noch etwas "Privatsphäre" ...168er @ 30 Jan 2010, 10:51 hat geschrieben: Sind die so voll?
[M] Ungewöhnliche Bussichtungen, Notfallprogramme
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Das war letztes Jahr im Herbst mal im Gespräch; der 5126 ist dann also wohl das Testfahrzeug geworden.Coxi @ 31 Jan 2010, 22:22 hat geschrieben: Im 5126 war beim Fahrer so eine Umgreifschutz-Scheibe eingebaut, wei bei den Neuwagen.
Will man das jetzt überall nachrüsten?
Wie da der aktuelle Stand ist (nachrüsten oder nicht?) weiß ich leider nicht.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
heute habe ich den Solarishybridbus wieder aufm 132er gesehen am Harras 8:20 Uhr -> Rindermarkt, also derselbe Kurs wie das letzte Mal.S-Bahn 27 @ 23 Dec 2009, 14:12 hat geschrieben: 5340, der Solaris-Hybrid, ist heute auf dem 132er, hab ich gegen 7:30 Uhr -> Rotenhahnstr. *räusper* Forstenrieder Park gesehen :blink:
Normalerweise bin ich aber nie um die Zeit dort, so dass es gut sein kann, das der 5340 jetzt immer an besagtem Kurs unterwegs ist. :huh:
Das interessante daran ist aber, dass der Mittags wieder vom 132er verschwindet und warscheinlich auf den 52er übergeht. :blink:
Sowas gabs doch in der letzten Fahrplanperiode auch schon von 162-> 52. Ist das Jetzt wirklich immer so, dass der Hybrid in der
Früh am 132er seine Runden dreht

S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Das passt von dem Kurs her perfektAuer Trambahner @ 5 Feb 2010, 20:49 hat geschrieben:Eigentlich müßte der Linienwechsel schon um 8.54 - 9.06 am Marienplatz sein.
Das ist der einzige Wechsel 132/52.


(durch Anklicken wirds größer)
Dann ist der Solars-Hybrid am 132er in der Früh also inzwischen wirklich planmäßig

S27 nach Deisenhofen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
M-JJ-2209 ist heute am 134er unterwegs.
Der fährt als Ersatz für einen Gelenker (7311-7314). Da gehört schon viel Mut dazu, einen Gelenkbuskurs durch einen O 405 N zu ersetzen.
Da kam mal wieder richtiges 66er-Bus-Feeling auf, auf der damals fuhren (fast) ausschließlich O 405 N fuhren.
Nächstes mal sollte man aber doch lieber einen Gelenkbus durch einen neueren Citaro-Facelift 3-türer ersetzen, dafür lieber den 2209
am 132er einsetzen, als Ersatz.
Vielleicht sollte sich der Baumann aber auch mal wieder Gedanken für ne Neuwagenbeschaffung von Gelenkbussen machen, irgendjemand
hatte doch geschrieben, dass da täglich nur ein Gelenkbus als Reserve im Betriebshof steht. => Bei bereits zwei defekten Gelenkern muss man einen
Kurs durch nen Solo ersetzen, da ist die MVG deutlich flexibler.
Der fährt als Ersatz für einen Gelenker (7311-7314). Da gehört schon viel Mut dazu, einen Gelenkbuskurs durch einen O 405 N zu ersetzen.
Da kam mal wieder richtiges 66er-Bus-Feeling auf, auf der damals fuhren (fast) ausschließlich O 405 N fuhren.
Nächstes mal sollte man aber doch lieber einen Gelenkbus durch einen neueren Citaro-Facelift 3-türer ersetzen, dafür lieber den 2209
am 132er einsetzen, als Ersatz.
Vielleicht sollte sich der Baumann aber auch mal wieder Gedanken für ne Neuwagenbeschaffung von Gelenkbussen machen, irgendjemand
hatte doch geschrieben, dass da täglich nur ein Gelenkbus als Reserve im Betriebshof steht. => Bei bereits zwei defekten Gelenkern muss man einen
Kurs durch nen Solo ersetzen, da ist die MVG deutlich flexibler.
S27 nach Deisenhofen
wobeis neu ist, dass Private E Kurse fahren (außer Novak am Ol.z), oder? Ich mein, da hätte man ja ebenso gut oder sogar noch besser den E an der Aidenbach (MVB 5025) nehmen können ...S-Bahn 27 @ 12 Feb 2010, 21:22 hat geschrieben: M-JJ-2209 ist heute am 134er unterwegs.
Nächstes mal sollte man aber doch lieber einen Gelenkbus durch einen neueren Citaro-Facelift 3-türer ersetzen, dafür lieber den 2209
am 132er einsetzen, als Ersatz.
Vielleicht sollte sich der Baumann aber auch mal wieder Gedanken für ne Neuwagenbeschaffung von Gelenkbussen machen, irgendjemand
hatte doch geschrieben, dass da täglich nur ein Gelenkbus als Reserve im Betriebshof steht. => Bei bereits zwei defekten Gelenkern muss man einen
Kurs durch nen Solo ersetzen, da ist die MVG deutlich flexibler.
und wo ist das problem? es kommt immer wieder mal vor das ein Gelenkbus den geist aufgibt und als Ersatz steht dann evtl. nur nen Solo am Hof. Nenn mir mal einen Privaten der mehr als 1-2 Gelenkbusse als Reserve hat: Keiner! ist ja auch alles mit Kosten verbunden.
AO hat auch nur einen Gelenkbus als Reserve, Ludwig hat gar keinen Gelenkbus als Reserve!
und das der 5025 nicht gefahren ist: Der ist mit MVG-Personal und Baumann hatte ja einen Ersatzwagen, von daher nix E-Wagen.
AO hat auch nur einen Gelenkbus als Reserve, Ludwig hat gar keinen Gelenkbus als Reserve!
und das der 5025 nicht gefahren ist: Der ist mit MVG-Personal und Baumann hatte ja einen Ersatzwagen, von daher nix E-Wagen.
mfg Daniel
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
heute ist wieder ein Solo statt nem Gelenker am 134er unterwegs. Wieder Baumann und auf dem selben Kurs.
Diesmal aber ein Citaro Facelift B)
Könnte es vielleicht hiermit zusammen hängen:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da die Busse vom 133er und 134er gewechselt hat.
Oder ist in den Ferien gar kein 5-Minuten Takt in der HVZ?
Diesmal aber ein Citaro Facelift B)

Könnte es vielleicht hiermit zusammen hängen:
Fahren da jetzt vielleicht zwei Gelenkbusse auf den 133er-Verstärkern anstatt der Solos?MJJ 7315 heut früh als 133er Verstärker!!! Warum nicht immer so? ^^
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da die Busse vom 133er und 134er gewechselt hat.
Oder ist in den Ferien gar kein 5-Minuten Takt in der HVZ?
S27 nach Deisenhofen
Der 5-Minutentakt gilt nur für Schultage,also kann es damit nix zu tun habenS-Bahn 27 @ 16 Feb 2010, 14:26 hat geschrieben: heute ist wieder ein Solo statt nem Gelenker am 134er unterwegs. Wieder Baumann und auf dem selben Kurs.
Diesmal aber ein Citaro Facelift B)![]()
Könnte es vielleicht hiermit zusammen hängen:
Fahren da jetzt vielleicht zwei Gelenkbusse auf den 133er-Verstärkern anstatt der Solos?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da die Busse vom 133er und 134er gewechselt hat.
Oder ist in den Ferien gar kein 5-Minuten Takt in der HVZ?

Vielleicht braucht man heute wegen etlichen Umleitungen(53er zum Scheidplatz;56/57 über KH Pasing)irgendwie mehr Fahrzeuge? :unsure:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
nein, am 133er war bisher imo nie mehr wie ein Gelenkkurs; könnte vllt damit zusammenhängen, dass am 134er jeden Tag konstant immer auf dem selben Kurs MJJ 7311 und MJJ 7312 fahren, wirklich fast ausschließlich die beiden, hab bisher erst 2 mal nen großen Citaro und einmal nen ex BSBler entdeckt; wahrscheinlich ist der Ersatz Gelenker, wenn er nicht am 133er im Einsatz ist, kaputt und so setzt Baumann seinen 16. Solo ein ...S-Bahn 27 @ 16 Feb 2010, 14:26 hat geschrieben: Fahren da jetzt vielleicht zwei Gelenkbusse auf den 133er-Verstärkern anstatt der Solos?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da die Busse vom 133er und 134er gewechselt hat.
Oder ist in den Ferien gar kein 5-Minuten Takt in der HVZ?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Das am 134er im Normalfall immer 7311 und 7312 unterwegs sind ist richtig, das hab ich auch schon bemerkt.King @ 16 Feb 2010, 18:05 hat geschrieben:nein, am 133er war bisher imo nie mehr wie ein Gelenkkurs; könnte vllt damit zusammenhängen, dass am 134er jeden Tag konstant immer auf dem selben Kurs MJJ 7311 und MJJ 7312 fahren, wirklich fast ausschließlich die beiden, hab bisher erst 2 mal nen großen Citaro und einmal nen ex BSBler entdeckt; wahrscheinlich ist der Ersatz Gelenker, wenn er nicht am 133er im Einsatz ist, kaputt und so setzt Baumann seinen 16. Solo ein ...S-Bahn 27 @ 16 Feb 2010, 14:26 hat geschrieben: Fahren da jetzt vielleicht zwei Gelenkbusse auf den 133er-Verstärkern anstatt der Solos?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da die Busse vom 133er und 134er gewechselt hat.
Oder ist in den Ferien gar kein 5-Minuten Takt in der HVZ?
Citaro hab ich nur einmal, dafür den ex-BSB schon 2-3 mal gesehen (glaub ich).
Mir ist aber so ein Citaro Facelift Solo am 134er auch unter der Woche ganz recht. Da sieht man z. B. wie spät
es gerade ist (auf dem TFT)


S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Gestern hat Sittenauer seinen Temsa auf der Linie 271 gehabt.
Wenn ich da knipseln geh kommt immer TÖL-HY 1 oder 111 daher...
Wenn ich da knipseln geh kommt immer TÖL-HY 1 oder 111 daher...

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
An der Limesunterführung hat es wieder gekracht. Ein LKW hat die Höhe dort unterschätzt und ist dort hängengeblieben. Der 161 fuhr die Umleitung über die Schranke am Germeringer Weg genauso wie der 143. Ein 143 hat es trotzdem gewagt über die Hellensteinstraße und Aubing-Ost-Straße zufahren. Weil er beim Abbiegen in die Limesstraße warscheinlich nicht wenden konnte. Ein Bild aus der Krögelsteinerstraße/Hellensteinstraße hab ich gemacht und ist im Busbilderthread zufinden.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ich sehe seit einiger Zeit immer morgens so um 6:55 rum nen Weiß-roten O405 auf der Senftenauerstr. den Linienweg des 168ers entlangfahren, als Schulbus.Kennzeichen: M-MS 8081.
Weiß da jemand dazu was?Ich bilde mir ein,als ich den das erste mal gesehen hab,hatte der noch ein Kennzeichen mit Esslinger Zulassung,kann mich aber auch irren.Vorher ist um die Zeit da immer so ein älterer Setra-Reisebus langgegurkt.
Weiß da jemand dazu was?Ich bilde mir ein,als ich den das erste mal gesehen hab,hatte der noch ein Kennzeichen mit Esslinger Zulassung,kann mich aber auch irren.Vorher ist um die Zeit da immer so ein älterer Setra-Reisebus langgegurkt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
M-MS hat die Firma Marco Schäfer, von denen hab ich allerdings noch nie einen rot/weißen O405 gesehen, aber O405 hat er schon ein paar.168er @ 26 Feb 2010, 15:27 hat geschrieben: Ich sehe seit einiger Zeit immer morgens so um 6:55 rum nen Weiß-roten O405 auf der Senftenauerstr. den Linienweg des 168ers entlangfahren, als Schulbus.Kennzeichen: M-MS 8081.
Weiß da jemand dazu was?Ich bilde mir ein,als ich den das erste mal gesehen hab,hatte der noch ein Kennzeichen mit Esslinger Zulassung,kann mich aber auch irren.Vorher ist um die Zeit da immer so ein älterer Setra-Reisebus langgegurkt.
Der hat aber einen sehr bunten (wörtlich!) Fuhrpark, also das kann schon sein.