Fahrgast verprügelt S-Bahn-Fahrer

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518...,675470,00.html <- Spiegel Online berichtet, dass in Lörrach ein S-Bahn-Fahrer während der Wendezeit von einem Fahrgast verprügelt wurde, und zwar wegen 5 Minuten (!) Verspätung.

Schon eine krasse Geschichte...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Da braucht sich dann auch niemand mehr zu wundern, warum der Kontakt zu den Kunden immer mehr gemieden wird. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Toll, wie doch die Videoüberwachung solche Übergriffe verhindert.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wegen 5 Minuten? Das war warscheinlich ein rabiater Schweizer oder ein Japaner, die sind so hohe Verspätungen nicht gewöhnt. Okay, der war böse. :rolleyes: :ph34r:
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ich fühl mich auch immer so wahnsinnig sicher, wenn ich diese Videoteile erblicke. Dann denk ich mir, na wenigstens können sie dann die Täter auf pixeligen SW Schirmen identifizieren. :ph34r:
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

c-a-b @ 2 Feb 2010, 18:32 hat geschrieben:Ich fühl mich auch immer so wahnsinnig sicher, wenn ich diese Videoteile erblicke. Dann denk ich mir, na wenigstens können sie dann die Täter auf pixeligen SW Schirmen identifizieren.  :ph34r:
Nein, du kennst das ja aus'm Fernsehen: Aus diesen pixeligen Bildern kann man winzige Ausschnitte in HD-Qualität rausziehen. :D
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ET 423 @ 2 Feb 2010, 16:49 hat geschrieben: Da braucht sich dann auch niemand mehr zu wundern, warum der Kontakt zu den Kunden immer mehr gemieden wird. <_<
aha, wenn über Bahmitarbeiter verallgemeinert wird, dann wird gleich einer auf beleidigt gemacht von der Seite - aber bei den Fahrgästen dürfen die Bahnmitarbeiter das offenbar dann genauso machen....
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

ET 423 @ 2 Feb 2010, 16:49 hat geschrieben:Da braucht sich dann auch niemand mehr zu wundern, warum der Kontakt zu den Kunden immer mehr gemieden wird. <_<
Unsinn, der Übergriff hatte doch nichts mit der Bahn zu tun.
Der Schläger hat doch vorher schon gepöbelt und es hätte jeden treffen können.
Wenn du das vermeiden möchtest, darfst du deine Wohnung nicht verlassen und die Tür nicht mehr öffnen!
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Rohrbacher @ 2 Feb 2010, 18:15 hat geschrieben:Wegen 5 Minuten? Das war warscheinlich ein rabiater Schweizer oder ein Japaner, die sind so hohe Verspätungen nicht gewöhnt. Okay, der war böse. :rolleyes: :ph34r:
Ersteres ist bei dieser Linie ja nicht ganz abwegig.... -_-
Gruß vom Wauwi
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Froschkönig @ 2 Feb 2010, 18:54 hat geschrieben: Unsinn, der Übergriff hatte doch nichts mit der Bahn zu tun.
Natürlich hatte der Übergriff was mit der Bahn zu tun. Hast du den Artikel nicht gelesen?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

...vielleicht hat der Froschkönig auch unabhängig vom Artikel mehr gelesen.
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Nein das habe ich nicht, aber die Situation ist recht klassisch.
Irgendjemand gerät laut schimpfend über irgendwas in Rage, weil er sich über irgendwas in seinem Leben ärgert.
Wen es dabei trifft, ist doch rein zufällig, beim Finanzamt wäre er auf die Beamten losgegangen, im Supermarkt auf die Kassiererin.

Sehr wahrscheinlich ist, dass er in irgendeiner Weise psychisch gestört ist.
Jedenfalls führt jeder rationale Erklärungsversuch in den Wald und solchen Menschen kann jeder in jeder Situation begegnen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Froschkönig @ 2 Feb 2010, 18:54 hat geschrieben:Unsinn, der Übergriff hatte doch nichts mit der Bahn zu tun.
Der Schläger hat doch vorher schon gepöbelt und es hätte jeden treffen können.
Es hat nichts mit der Bahn zu tun? Dann wars wohl Zufall, daß der Typ gesagt hat [...] der nächste Lokführer, der Verspätung habe, werde totgeschlagen.[...] Von daher denke ich nicht, daß es da jeden (auch einen anderen Fahrgast) hätte treffen können. Der Typ hat sich den Lokführer schon gezielt ausgesucht.
Froschkönig @ 2 Feb 2010, 18:54 hat geschrieben: Wenn du das vermeiden möchtest, darfst du deine Wohnung nicht verlassen und die Tür nicht mehr öffnen!
Tut mir ja leid, aber das ist zum Beispiel Unsinn. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 2 Feb 2010, 21:48 hat geschrieben:Es hat nichts mit der Bahn zu tun? Dann wars wohl Zufall, daß der Typ gesagt hat [...] der nächste Lokführer, der Verspätung habe, werde totgeschlagen.[...] Von daher denke ich nicht, daß es da jeden (auch einen anderen Fahrgast) hätte treffen können. Der Typ hat sich den Lokführer schon gezielt ausgesucht.

Tut mir ja leid, aber das ist zum Beispiel Unsinn. :rolleyes:
Ihr habt m.E. beide Recht. Froschkönig meinte wohl, dass so ein Typ nicht ganz normal sei und die Bahn halt als sein Opfer rausgesucht hat. So gesehen hat es schon etwas mit der Bahn zu tun, die eigentliche Ursache für den Übergriff scheint mir aber wo anders zu liegen.

Da Lokführer, Tram- und Busfahrer etc. halt mit den Fahrgästen in Berührung kommen, haben sie schon ein höheres Risiko zu tragen, da sie leicht Opfer werden können, eine Nichtigkeit oder weniger kann ausreichen. Früher waren es Beschimpfungen, heute sind es oft auch Übergriffe. Ich habe mal gelesen, dass in Berlin im Durchschnitt jeden Tag ein Busfahrer attackiert wird. Für solch ein Risiko (neben anderen Unannehmlichkeiten) ist der Lohn aber dann doch recht mickrig.
Antworten