Gesucht: Gleispläne
Hallo,
ich bin auf Suche nach einem Gleisplan aus der Zeit von 1960 bis 1982. Im Gleisplan müssten Kurvenradien und Neigungswinkel verzeichnet sein.
Beide Bfs liegen an der Ilztalbahn(KBS 417m(alt) oder 426r(alt),seit 2007 888).
Kann mir da evtl. jemand helfen?*ganzliebschau*
Gruß
Rainer
ich bin auf Suche nach einem Gleisplan aus der Zeit von 1960 bis 1982. Im Gleisplan müssten Kurvenradien und Neigungswinkel verzeichnet sein.
Beide Bfs liegen an der Ilztalbahn(KBS 417m(alt) oder 426r(alt),seit 2007 888).
Kann mir da evtl. jemand helfen?*ganzliebschau*
Gruß
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
-
- *Lebende Forenlegende*
Gibts net.JeDi @ 1 Feb 2010, 22:28 hat geschrieben: SNB Viewer
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich sag's mal so - ich verteils in meinen Augen sinnvoll. Und wie ich schon erwähnte - ich muss sowieso nichts für den ICE zahlen, sondern meine Freundin. Und die schafft ihr Geld lieber in die Stadt in diverse Klamottenläden (Frauen halt
)

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
http://www.bmerath.de/gp
Für den SNB-Gleisplan brauchts nen aktuellen svg-Viewer, außerdem enthalten die nur die Hauptgleise und nicht die Nebengleise. Bei den Bahnhöfen, bei denen Nebengleise vorhanden sind, gibts unter Serviceeinrichtungen noch einen pdf-Gleisplan.
Die ausgespuckten Links verweisen direkt auf die DB-Webseite.
Für den SNB-Gleisplan brauchts nen aktuellen svg-Viewer, außerdem enthalten die nur die Hauptgleise und nicht die Nebengleise. Bei den Bahnhöfen, bei denen Nebengleise vorhanden sind, gibts unter Serviceeinrichtungen noch einen pdf-Gleisplan.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Probier's mal hiermit, die Uckermark ist allerdings leider (noch) nicht dabei. Aber auch so sehenswert.Gleisfotos @ 1 Feb 2010, 22:24 hat geschrieben: Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es auf den vielen DB-Internetseiten Gleispläne gibt oder event. wo anders im Netz zu finden sind? Mich würde dabei die östliche Uckermark interessieren.
Danke euch für eine event. Hilfe.
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Das ist ja super!!Boris Merath @ 2 Feb 2010, 01:03 hat geschrieben: http://www.bmerath.de/gp
Ich habe schon manchmal sehnsüchtig auf die DB-Gleispläne geguckt, aber nie gewusst, wie man darauf zugreifen kann.
Noch eine Frage (bevor ich mir einen svg-Viewer anschaffe): Sind in den svg-Links auch solche Bahnhöfe drin, bei denen die Bahn kein PDF zur Verfügung stellt (als Beispiel Stuttgart Flughafen und andere S-Bahnhöfe)?
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja, sogar Haltepunkte - auch wenn die in der Regel nicht gar so spannend sindGT4-Stuttgart @ 2 Feb 2010, 18:28 hat geschrieben: Noch eine Frage (bevor ich mir einen svg-Viewer anschaffe): Sind in den svg-Links auch solche Bahnhöfe drin, bei denen die Bahn kein PDF zur Verfügung stellt (als Beispiel Stuttgart Flughafen und andere S-Bahnhöfe)?

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Danke, genau was ich gesucht habe.Boris Merath @ 2 Feb 2010, 01:03 hat geschrieben:http://www.bmerath.de/gp
-
- Lebende Forenlegende
Auch im IE gibt das nen 404er. Auch unter Windows.JeDi @ 1 Feb 2010, 22:33 hat geschrieben: Nimm IE.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass