ICE 1 - Gesamtlaufleistung
- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
Wieviel die insgesamt gefahren sind, kann ich nicht sagen. Nur, dass sie in ihren 16 (oder so) Lebensjahren schon mehr als so manche Einheitsellok (Diesel und Dampf brauchen da erst gar nicht anzutreten) in 40 Jahren gefahren sein sollen. Bei den straffen Umlaufplänen und den (natürlich) km-fressenden hohen Geschwindigkeiten ist das aber auch leicht verständlich.
Luchs.
Luchs.
Korrekt, aber was soll das für eine komische Programmiersprache sein?spock5407 @ 14 Jun 2009, 20:18 hat geschrieben: BEGIN klugscheissmodus
IS
dbms_output.put_line('Öhm, ich denke da war eher die Kilometerlaufleistung/Monat gemeint.');
END;
/* sorry, konnte mich net zuruckhaltn*/
#!/bin/sh
echo "Shell-Script rulez!"
-
- *Lebende Forenlegende*
Hui... Gibt's bei der Eisenbahn eigentlich auch "Tachojustierer"? 

Danke - ist ja Wahnsinn! Also ca. 540 Millionen km Gesmatlaufleistung, wenn ich deinen ICE mal als für die gesamte Baureihe repräsentativ ansehe.Bahner231 @ 27 Jun 2009, 10:39 hat geschrieben: Ich bin Azubi zum Tf und bei einer unserer Mitfahrten aufm ICE1 hab ich mal auf den Kilometerstand geschaut.
Es waren beachtliche 9 Mio. und ein paar zerquetschte Kilometer.
Lg Stef
-
- Jungspund
Seit 22 Jahren - ICE-1 fahren seit Mai 1988 planmäßig. Gibt auch welche mit 10 Millionen Kilometern.Luchs @ 14 Jun 2009, 21:06 hat geschrieben: Wieviel die insgesamt gefahren sind, kann ich nicht sagen. Nur, dass sie in ihren 16 (oder so) Lebensjahren schon mehr als so manche Einheitsellok (Diesel und Dampf brauchen da erst gar nicht anzutreten) in 40 Jahren gefahren sein sollen. Bei den straffen Umlaufplänen und den (natürlich) km-fressenden hohen Geschwindigkeiten ist das aber auch leicht verständlich.
Luchs.
Kann man sich doch ausrechnen, was die Tagesleistung ist, man muss nur mal ein Kursbuch ansehen, da stehen in etwa die Kilometer-Zahlen drin. Mindestens 1000 km sind es pro Tag.
...übrigens (weil es oben gesagt wurde) - die Laufleistung steht nicht auf dem Tacho, wie bei Autos!
Sind die vorher tatsächlich schon mit Passagieren gefahren? Als welche Zuggattung? Oder waren das nur Testfahrten? Jedenfalls sind seit 1988 schon EC/IC und teilweise auch IR schon über die NBS gefahren, soweit schon befahrbar.JeDi @ 23 Jan 2010, 18:34 hat geschrieben: ICE1-Indienststellung ungleich ICE-Start.
Welcher denn?AlexanderB @ 23 Jan 2010, 01:11 hat geschrieben:Seit 22 Jahren - ICE-1 fahren seit Mai 1988 planmäßig. Gibt auch welche mit 10 Millionen Kilometern.
Dafür halt an der Rückwand...übrigens (weil es oben gesagt wurde) - die Laufleistung steht nicht auf dem Tacho, wie bei Autos!

Den selben KM-Zähler gibt es sogar noch auf dem 403!
-
- Lebende Forenlegende
Also wenn ich das richtig verstehe und da einige ICE1 jetzt schon 10 Mio Kilometer auf der Uhr haben (und davon auszugehen ist, dass die uns wohl noch einige Jährchen erhalten bleiben), dann ist ja anzunehmen, dass die evtl. die Laufleistung eines Dauerrenners wie der 103 verdoppeln könnten... wenn ich das richtig verstehe, dann sind die tüchtigsten 103er wohl so um die 8 Mio Kilometer gelaufen?
Wie sieht das eigentlich mit der 111 aus?
Wie sieht das eigentlich mit der 111 aus?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.