S-Bahn Leipzig-Halle
Welche Fahrzeuge sollen denn auf der neuen S-Bahn Verbindung Halle-Leipzig verkehren.Und welche Nummerierung wird diese neue Verbindung tragen?
P.S. In Leipzig gibts zum City-Tunnel jetzt auch ein Buch für 14,95 €.
P.S. In Leipzig gibts zum City-Tunnel jetzt auch ein Buch für 14,95 €.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Ich habe mal etwas von 425.X gehört, die neben Rhein-Neckar und Nürnberg auch in den Ostnetzen eingesetzt werden sollen.Südostbayer @ 18 May 2004, 00:33 hat geschrieben:Doppelstock-Wendezüge mit BR 143 - also das selbe Material, das aktuell bereits auf den S-Bahn-"Netzen" in Halle und Leipzig zu finden ist.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Wäre mir neu, dass in den nächsten Jahren neue S-Bahnfahrzeuge nach Sachsen und Sachsen-Anhalt kommen sollen. Eine Frage des Geldes...ET 474 @ 18 May 2004, 16:31 hat geschrieben: Ich habe mal etwas von 425.X gehört, die neben Rhein-Neckar und Nürnberg auch in den Ostnetzen eingesetzt werden sollen.
War zumindest vor einigen Jahren im Gespräch gewesen. Aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Der angedachte Ausbau der Leipziger S-Bahn zu einer richtigen S-Bahn dürfte sich heute mit dem Aus für Olympia 2012 eh erledigt haben. War doch abzusehen, dass Leipzig die Spiele nicht bekommen wird.Südostbayer @ 18 May 2004, 17:09 hat geschrieben:Wäre mir neu, dass in den nächsten Jahren neue S-Bahnfahrzeuge nach Sachsen und Sachsen-Anhalt kommen sollen. Eine Frage des Geldes...
-
- Lebende Forenlegende
Nunja....Ich habe irgenwo gelesen das wir in Rostock eine Stadtumlandbahn bekommen sollen. Die Investitionen sind, laut Bahn in dem Artikel, weniger als wie in neue Fahrzeuge, welche in naher Zukunft beschafft werden müssen...
Vielleicht bekommen die dann ja auch neues Material.......
Ich suche mal den Artikel!
Vielleicht bekommen die dann ja auch neues Material.......
Ich suche mal den Artikel!
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Jo, der 445 war für Sachsen gebaut worden, kommt ja auch von dort 
Bislang war er nur auf Deutschland-Tournee, u. a. im FTZ Minden und München.
Die hätten es auch drauf, zwischen Leipzig und Halle den 642 als S-Bahn fahren zu lassen. Zumindest fährt er zwischen Leipzig Hbf und Leipzig Flughafen schon als (S). Das gleiche gilt für Dresden auch.

Bislang war er nur auf Deutschland-Tournee, u. a. im FTZ Minden und München.
Die hätten es auch drauf, zwischen Leipzig und Halle den 642 als S-Bahn fahren zu lassen. Zumindest fährt er zwischen Leipzig Hbf und Leipzig Flughafen schon als (S). Das gleiche gilt für Dresden auch.
-
- Jungspund