Und hinter der dritten Schranke sind irgendwelche Kleingärten oder so, jedenfalls mündet dort eine kleine Straße ein.
Hätte ich den linken Bildteil nicht abgeschnitten, hätte man den Bodensee gesehen, wäre zu leicht gewesen.

Chr18 @ 3 Apr 2010, 20:33 hat geschrieben: So jetzt mal von mir ein rästel. Der Richter ist ausgeschlossen, weil er den Bahnhof kennt.
Von welchen Bahnhof ist hier die Ausfahrt?
Rätselbild
Viel Spass beim raten.
Du warst auch gestern da? Hast du mich nicht fotografieren sehen? :ph34r:jonashdf @ 8 Apr 2010, 17:22 hat geschrieben: Mainz Hbf (Nordausfahrt). War ich auch gestern gewesen...Bilder folgen.
Na also - ein bißchen Herausforderung und es geht doch ! - Herzlichen Glühstrumpf, Jonas, alle 3 Fragen richtig beantwortet.jonashdf @ 11 May 2010, 21:20 hat geschrieben: Ort Bingen? (zw. Hbf und Stadt) ? Würde die Nahe überqueren . Im Vordergrund wäre der Rhein. Fahrtrichtung nach rechts.
Wenn das so wär, dann wärs klar: Die 119 ist ne Ost-Lok.Michi Greger @ 28 May 2010, 22:30 hat geschrieben: Steht da unter der Loknummer "Deutsche Bundesbahn"?
Jepp, dadurch kommen wir der Lösung schon näher...Mittelrheinbahn @ 28 May 2010, 22:32 hat geschrieben: Wenn das so wär, dann wärs klar: Die 119 ist ne Ost-Lok.
Gute Frage, wenn das einfacher sein soll wie mein Rätsel - dann wirds schwer!Boris Merath @ 1 Jun 2010, 22:14 hat geschrieben: Jetzt mal was einfaches:
Für was braucht man ein Verzeichnis der Bahnobjekte, die die Fahrkartenkontrolle während der Fahrt behindern?
Alle die grade im Chat waren dürfen nicht mitmachen![]()
1. Versuch: Die Ruhr fließt direkt neben dem Haltepunkt Essen Holthausen vorbei und weitet sich ab Kupferdreh zum Baldeneysee auf, statt als Strich durch die Landschaft zu ziehen.JNK @ 20 May 2010, 21:26 hat geschrieben:Ein kleines Rätsel für zwischendurch: Im VRR-Linienplan befinden sich drei geographische Fehler. Welche?
http://vrr.de/imperia/md/content/linienpla...nellverkehr.pdf