ICE 785 15 Minuten langsamer?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Ahlcaussie
Jungspund

Beitrag von Ahlcaussie »

Hallo.
Da ich übermorgen von Hannover nach München mit dem ICE 785 habe ich nochmal alles verglichen, da fiel mir auf, dass der ICE erst um 13:54 statt um 13:39 ankommt. Weiß jemand, warum er nun 15 Minuten später ankommt? Die Platzreservierungen haben wir am 21.01 gebucht.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Servus,

bei veränderten Fahrzeiten solltest du zuerst immer bauarbeiten.bahn.de konsultieren.

Auch zu deiner Frage findet sich dort die Antwort, gleich auf der ersten Seite dieses *.pdf

Viele Grüße
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Ahlcaussie @ 19 Mar 2010, 18:06 hat geschrieben: Hallo.
Da ich übermorgen von Hannover nach München mit dem ICE 785 habe ich nochmal alles verglichen, da fiel mir auf, dass der ICE erst um 13:54 statt um 13:39 ankommt. Weiß jemand, warum er nun 15 Minuten später ankommt? Die Platzreservierungen haben wir am 21.01 gebucht.
Was steht auf deiner Reservierung bzw. Fahrplanauskunft zum Kauf für eine Ankunftszeit? Die frühere Zeit? Dann beginnen die 60 Minuten für die Fahrgastrechte bereits mit dieser zu laufen. Die Reservierung musst du allerdings als Beweissicherung aufheben.
Ahlcaussie
Jungspund

Beitrag von Ahlcaussie »

Fastrider @ 19 Mar 2010, 23:51 hat geschrieben:
Ahlcaussie @ 19 Mar 2010, 18:06 hat geschrieben: Hallo.
Was steht auf deiner Reservierung bzw. Fahrplanauskunft zum Kauf für eine Ankunftszeit? Die frühere Zeit? Dann beginnen die 60 Minuten für die Fahrgastrechte bereits mit dieser zu laufen. Die Reservierung musst du allerdings als Beweissicherung aufheben.
Ist nur ein Lidl-Ticket. ;) Das ist aber eh nur Aufentshaltzeit, denn 'ne halbe Stunde später geht es mit dem EuroCity weiter nach Villach.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Fastrider @ 19 Mar 2010, 23:51 hat geschrieben: [Was steht auf deiner Reservierung bzw. Fahrplanauskunft zum Kauf für eine Ankunftszeit? Die frühere Zeit? Dann beginnen die 60 Minuten für die Fahrgastrechte bereits mit dieser zu laufen. Die Reservierung musst du allerdings als Beweissicherung aufheben.
Gilt das wirklich so, wenn das EVU wie in diesem Fall öffentlich vor Reiseantritt bekannt macht, daß die Fahrzeit aufgrund von Bauarbeiten des EIU verlängert wird ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

146225 @ 20 Mar 2010, 20:43 hat geschrieben: Gilt das wirklich so, wenn das EVU wie in diesem Fall öffentlich vor Reiseantritt bekannt macht, daß die Fahrzeit aufgrund von Bauarbeiten des EIU verlängert wird ?
Also ich hab damals die 25% bekommen. Damals war es die Streichung eines Zuges. Ich glaube, dass die Fahrplangrundlage zum Zeitpunkt des Kaufs der Fahrkarte massgebend ist. Natürlich sollte man etwas zur Beweissicherung aufgehben haben. Ein Offline-Hafas-Ausdruck oder ein Kursbuchauszug ist da eher schlecht geeignet.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Fastrider @ 20 Mar 2010, 21:06 hat geschrieben: Natürlich sollte man etwas zur Beweissicherung aufgehben haben. Ein Offline-Hafas-Ausdruck oder ein Kursbuchauszug ist da eher schlecht geeignet.
Was denn dann?
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Daniel Schuhmann @ 20 Mar 2010, 23:26 hat geschrieben: Was denn dann?
Fahrkarte mit Zugbindung
Reservierung
Ausgedruckte Reiseverbindung aus dem Automaten zum Kaufzeitpunkt
Reiseverbindung aus dem Reisezentrum zur Fahrkarte
Online-Ticket mit Fahrplan

Wobei der mit Zugbindende reisende hier einen Vorteil hat, weil er beweisen kann, dass er wirklich mit dieser Verbindung fahren wollte.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wieso sollte er denn was zurückbekommen? Er schafft doch den Eurocity? Oder werden verkürzte Wartezeiten jetzt auch schon honoriert...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten