Flirt 5 Teiler Stromabnehmer
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Kann man sicher bei allen Fahrzeugen so bestellen. Evtl ist der zweite Stromabnehmer in der Schweiz Plicht und die Konstruktion des Flirts sieht das schon so vor.
Das Problem ist halt, ein zweiter Stromabnehmer macht die Sache ein ganzes Stück teurer (Investitionskosten), erleichtert aber die Wartung, da das Fahrzeug bei einem Defekt am Stromabnehmer nicht gleich aus dem Verkehr gezogen werden muss bzw. auch wenn der eine Stromabnehmer neue Schleifstücke braucht es noch lange nicht gleich in die Werkstatt muss. Aber das sind laufende Kosten, welche die kreditgebende Bank bzw. das ausschreibende Land erstmal nicht so interessieren....
Das Problem ist halt, ein zweiter Stromabnehmer macht die Sache ein ganzes Stück teurer (Investitionskosten), erleichtert aber die Wartung, da das Fahrzeug bei einem Defekt am Stromabnehmer nicht gleich aus dem Verkehr gezogen werden muss bzw. auch wenn der eine Stromabnehmer neue Schleifstücke braucht es noch lange nicht gleich in die Werkstatt muss. Aber das sind laufende Kosten, welche die kreditgebende Bank bzw. das ausschreibende Land erstmal nicht so interessieren....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Kann definitiv nicht sein, da fährt genug rum, das nur einen hat, sogar Loks.Evtl ist der zweite Stromabnehmer in der Schweiz Plicht
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Is das ein aktuelles Modell in der Schweiz :ph34r: ?Rohrbacher @ 23 Mar 2010, 13:55 hat geschrieben: Kann definitiv nicht sein, da fährt genug rum, das nur einen hat, sogar Loks.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
- Kai V.
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Ja, die RE4/4 ist immernoch im Einsatz. Auch die ehemaligen DR-211 die Schweiz-tauglich gemacht wurden haben nur einen Stromabnehmer.Mittelrheinbahn @ 23 Mar 2010, 14:51 hat geschrieben: Is das ein aktuelles Modell in der Schweiz :ph34r: ?
Gruß
Kai
Gruß,
Kai
[img]http://img139.imageshack.us/img139/7601/talentdme.png[/img]
Na, wer kennt ihn? Talent der Dortmund-Märkischen Eisenbahn!
Kai
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[Nietenzähler]Kai V. @ 23 Mar 2010, 15:02 hat geschrieben: Ja, die RE4/4 ist immernoch im Einsatz.
1. das "e" von der Re bitte klein, ist doch keine Zuggattung

2. Eventuell sollte man für die Schweiz-unerfahrenen noch dazuschreiben, daß es die Baureihe Re 4/4
bei den SBB in 6 Unterbauarten gab/gibt. Das da ist die 11122, also eine Re 4/4 II.
3. Die Baureihen Re 4/4 II (und die ähnliche III) sind immer noch weitestgehend vollständig im
Einsatz und kommen als Re 421 für SBB Cargo auch nach Deutschland. Aber natürlich sind es nicht
die aktuellsten/modernsten Loks von den SBB. Bauzeit der 277 Loks Re 4/4 II war übrigens 1964
bis 1985, ergänzt durch die 20 Re 4/4 III aus 1971.
[/Nietenzähler]
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- Michi Greger
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Haben die 5-Teiligen Flirt auch nur 2 Antriebsanlagen?Nightwish @ 23 Mar 2010, 18:55 hat geschrieben: <_< müsste man vielleciht doch mal jemand von der Eurobahn oder von Stadler fragen, irgend einen Hintergrund muss es ja haben!
Haben sie eine HV-Dachleitung?
Gibt es Oberstromgrenzwerte für Stromabnehmer?
Gruß Michi
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Die einzigen Flirt, die ich kenne und ein 3. Antriebsdrehgestell haben sollen, werden die für die NSB in Norwegen sein, welche 200 km/h schnell sein sollen.Haben die 5-Teiligen Flirt auch nur 2 Antriebsanlagen?
- Boris Merath
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Hm...wenn es nur Flirts mit Schweizzulassung treffen würde wärs klar, aber offenbar triffts auch andere?Nightwish @ 23 Mar 2010, 06:12 hat geschrieben: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, das die 5 Teiler Flirt der Eurobahn 2 Stromabnehmer besitzen. Hat dieses eine besondere bewandniss, andere Flirts haben jeweils nur einen Stromabnehmer. <_<
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ja, das ist eine RE 4/4 II, die meistgebaute Lok der SBB. Die ältesten sind 40 Jahre alt, die jüngsten 25. Ausrangiert wurde ausser nach Unfällen noch keine einzige, die Dinger sind nämlich sehr zuverlässig und müssen sich mit einer Anfahrzugraft von 255 kN auch heute nicht verstecken (zum Vergleich: Der ICE 3 hat 300 kN). Die Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h verhindert heutzutage viele Einsätze im Personenfernverkehr, aber sie ist das Rückgrat des Güterverkehrs.Mittelrheinbahn @ 23 Mar 2010, 14:51 hat geschrieben:Is das ein aktuelles Modell in der Schweiz :ph34r: ?
Es ist ein im Einsatz befindliches modell. Das bei Regeländerungen sicher auch in der Schweiz Bestandsschutz etc. genießt.Is das ein aktuelles Modell in der Schweiz ?
Wenn die Schweiz 2005 beschlossen hat, das alle Neubaufahrzeuge mit einer Leistung von XYZ Kw mit zwei Stromabnehmern auszurüsten sind, kann das sein, das der Flirt die haben muss, das Altfahrzeug aber noch mit einem Stromabnehmer rumfahren darf.
Aber komisch, daß die abgebildetete Lok nur einen, noch dazu Scherenstromabnehmer hat. Bislang kannte ich die Re 4/4 II nur 2 Einholmern.146225 @ 23 Mar 2010, 19:26 hat geschrieben: [Nietenzähler]
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2. Eventuell sollte man für die Schweiz-unerfahrenen noch dazuschreiben, daß es die Baureihe Re 4/4
bei den SBB in 6 Unterbauarten gab/gibt. Das da ist die 11122, also eine Re 4/4 II.
3. Die Baureihen Re 4/4 II (und die ähnliche III) sind immer noch weitestgehend vollständig im
Einsatz und kommen als Re 421 für SBB Cargo auch nach Deutschland. Aber natürlich sind es nicht
die aktuellsten/modernsten Loks von den SBB. Bauzeit der 277 Loks Re 4/4 II war übrigens 1964
bis 1985, ergänzt durch die 20 Re 4/4 III aus 1971.
[/Nietenzähler]
Weiß jemand den Grund warum das bei dieser Lok eben so ist, wie es ist?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
11122 ist eine der älteren Serien-Re 4/4 II aus der ersten Bauserie (11107-11155). Dieser wurden wie die Prototypen mit nur einem Scherenstromabnehmer ab Werk montiert geliefert, später wurde das dann auf Einholm geändert.Balduin @ 24 Mar 2010, 22:25 hat geschrieben: Aber komisch, daß die abgebildetete Lok nur einen, noch dazu Scherenstromabnehmer hat. Bislang kannte ich die Re 4/4 II nur 2 Einholmern.
Weiß jemand den Grund warum das bei dieser Lok eben so ist, wie es ist?
Tante EDIT hat den Text überarbeitet.
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Solche Vorschriften haben oftmals auch das Aufschaukeln der Oberleitung als Hintergrund. Das ist z.B. bei Mehrfachtraktionen der Baureihe (0)426 auch ein Thema.Nightwish @ 28 Mar 2010, 07:58 hat geschrieben: Habe jetzt erfahren, das es wohl bei bestimmten Doppeltraktionen dazu führen kann das der Andere Stromabnehmer gehoben werden muss! 5 Teiler mit 3 Teiler zum beispiel, soll wohl an den Drücken auf die Oberleitung liegen!
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