So Könnten eure MAN LC G aussehen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Jo so könnten sie aussehen ich hab die erlaubnis das ich das Bild zeigen darf

Bild
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Hä?
Und?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Michi Greger @ 27 Mar 2010, 16:21 hat geschrieben: Hä?
Und?
Ich glaube er will uns damit sagen wie Lion's City bei uns ausschauen könnten - gibts die denn nicht als Gelenker?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

ja schon, aber ohne 4. Tür ....
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

@ Bayernlover:

Jein, es gibt zwar Lions City Gelenker in München, die letzten sind aber 2007 gekommen und haben somit nur drei Türen, die neue Generation wird dann natürlich vier haben.

@ MaxisSpieler:

Interessant, demzufolge wäre die hinterste Tür also eine Außenschwenk- oder eine Außenschwenkschiebetür. Was mich bloß wundert: Wieso führt man dann nicht alle vier Türen als nach außen aufgehende Türen aus und warum musste beim Edelweiß dann Mitte 2009 die Außenschwenktür zu einer nach innen aufgehenden umgebaut werden.
Ich hoffe mal, das man das Fensterband über den Fenstern mit einem Silberstreifen (wie gewöhnlich) verziert und es nicht schwarz als "neues Design" präsentiert.
Die Handschlaufen finde ich persönlich jetzt nicht so gut, sehen sch... aus, auch wenn sie einen größeren Nutzen haben.

Das Bild ist aber schon ein offizielles und nicht ein von dir gemachtes "so-könnten-sie-aussehen-Bild" oder?

Das hier wäre übrigens im Thread "[M] Lion´s City" am besten aufgehoben. Hier ist die Überschrift nicht so aussagekräftig und ein eigenes Thema wegen dieser Zeichnung brauchts find ich net unbedingt.
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser

Beitrag von King »

ich denk nicht, dass die 4. ne Außenschwenktür wird, ich denk eher, dass die nach Innen aufgeht und außerdem glaub ich nicht, dass gegenüber dieser Tür ne Stehfläche sein wird, sondern dein 4er und dann noch 2 Sitze dahinter und dann die Rückbank, warum sollte man das anders machen wie bei den Solos?
und bitte, liebe MVG, nicht so einen riesigen rechten Rückspiegel, dass passt einfach nicht zu den LC Gs!! :lol:
Jay²
Jungspund
Beitrag von Jay² »

Also:
Ich hab die Grafik erstellt. Das soll nur darstellen wie das mit der 4.Tür aussieht und ich hatte die gelegenheit mal einen Münchener Bus zu designen.
Das mit der Aussenschwenktür und oder einer anderen ist doch vollkommen egal, weil ihr Münchener habt ja MAN Lion´s City´s bestellt, 3-Türige und da hat Ingolstadt halt einen gekauft und der hat hinten eine Aussenschwenktüre, da hab ich das einfach mal so übernommen.

So sieht das ganze dann als Solo aus (hier die 342-Version aus Ingolstadt)
Bild

Und: Da hinten ist sicherlich kein Stehplatz. Da bin ich einfach noch nicht dazu gekommen da was hinzumachen. Normal sind da Sitze.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Jay² @ 27 Mar 2010, 18:04 hat geschrieben: Also:
Ich hab die Grafik erstellt. Das soll nur darstellen wie das mit der 4.Tür aussieht und ich hatte die gelegenheit mal einen Münchener Bus zu designen.
Das mit der Aussenschwenktür und oder einer anderen ist doch vollkommen egal, weil ihr Münchener habt ja MAN Lion´s City´s bestellt, 3-Türige und da hat Ingolstadt halt einen gekauft und der hat hinten eine Aussenschwenktüre, da hab ich das einfach mal so übernommen.
Ah, dann ists ja gut.

Also (sehr warscheinlich) doch keine Außenschwenktür und keine Handschlaufen zum Festhalten. Sonst sieht die Zeichnung eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, du hättest eben nur ein silbernes Fensterband im oberen Bereich des Buses dazu zeichnen sollen. Die Lions in München sehen nämlich so aus http://img190.imageshack.us/img190/7651/010pso.jpg
S27 nach Deisenhofen
Jay²
Jungspund
Beitrag von Jay² »

Danke.

Ja ich wohn 70 km neben euch da werd ich das schon wissen. Dieser silberne Streifen ja, der hätte auf dem Bild so zusätzlich ausgesehen deswegen wurde er weggelassen.

Wer will kann noch ein paar andere Grafiken (von mir) auf Nahverkehr-Ingolstadt anschauen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

King hat recht

Soweit ich weiss, will man bei der MVG aus Sicherheitsgründen keine Aussenschwenktüren bei Neufahrzeugen mehr haben. Daher denke ich eher, das auch die neuen Lions City G mit 4 nach innen aufgehenden Türen ausgestattet sein werden. Die Solos analog dazu eben mit 3.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jay²
Jungspund
Beitrag von Jay² »

Ok, das wird dann in der nächsten Überarbeitung mit einbezogen. Dann gibts die Neufahrzeuge eventuell schon, also ich könnte euch noch ein paar andere Bustypen ins Münchener-Design quetschen :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Achja, und diese Monsterrückspiegel am besten auch weg damit.
Jay²
Jungspund
Beitrag von Jay² »

Was? Die "Klaue" soll weg. Ach schade, die ist doch grad das gefährliche :lol:
Antworten