Wie Internetvideos erstellen und veröffentlichen ?

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Es gibt unter euch doch bestimmt ne Menge, die Videos bei MyVideo und Co veröffentlichen.

Meine Fragt:
Mit welchen Programmen erstellt und bearbeitet ihr eure Videos?

Gruß Enrico
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Ich veröffentliche (noch) nichts, aber für kleinere Basteleien mag ich die Linuxsoftware "Kino". Gibt es leider nicht für Win, aber man kann ja eine Live-CD wie Knoppix benutzen.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ich verwende momentan den stinknormalen Windoofs Movie Maker, aber ich bin auf der Suche nach etwas besserem.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Ich verwende auch den Windows Movie Maker....der Cyberlink PowerCinema ist zwar auf meinem Rechner vorinstalliert - taugt aber nix B)

Schaut euch mal meinen Youtube-Kanal an (mit meiner alten Kamera, hab ne neue HD-Kamera bestellt): www.youtube.com/bahn2299
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte mich gern bei Youtube registrieren, habe jedoch Probleme damit.

Folgendes:
Ich war auf der Seite von Youtube, habe dort auf "Konto erstellen" geklickt und alles eingegeben. So nun habe ich ein Google-Konto kann mich aber bei Youtube nicht anmelden. Wenn ich bei Youtube auf "anmelden" klicke, werde ich zu Google geleitet. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und stecke in iGoogle drin. Und nu???

Danke für eure Hilfe...
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Gleisfotos @ 27 Mar 2010, 17:53 hat geschrieben:
Folgendes:
Ich war auf der Seite von Youtube, habe dort auf "Konto erstellen" geklickt und alles eingegeben. So nun habe ich ein Google-Konto kann mich aber bei Youtube nicht anmelden. Wenn ich bei Youtube auf "anmelden" klicke, werde ich zu Google geleitet. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und stecke in iGoogle drin. Und nu???
Youtube ist Eigentum von Google. Wenn du dich bei Google anmeldest, bist du automatisch auch bei Youtube angemeldet. Wenn du also bei iGoogle (eingellogt) oben auf Mehr und dann auf Youtube klickst, müsste es eigentlich klappen :)

Lg
Valentin
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

nix da, wenn ich bei Mehr drauf klicke komm ich zwar zu Youtube, aber wenn ich dort z.B. ein Video bewerten möchte, oder was anderes mache, komm ich wieder auf die Loginseite bei Google.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Gleisfotos @ 27 Mar 2010, 19:55 hat geschrieben: nix da, wenn ich bei Mehr drauf klicke komm ich zwar zu Youtube, aber wenn ich dort z.B. ein Video bewerten möchte, oder was anderes mache, komm ich wieder auf die Loginseite bei Google.
Dann logg dich da einfach mal mit deinem Google bzw. Youtube-Konto ein ;)
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Mittelrheinbahn @ 27 Mar 2010, 20:42 hat geschrieben:Dann logg dich da einfach mal mit deinem Google bzw. Youtube-Konto ein  ;)
... Wenn ich bei Youtube auf "anmelden" klicke, werde ich zu Google geleitet. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und stecke in iGoogle drin. Und nu??? ...
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Gleisfotos @ 27 Mar 2010, 20:51 hat geschrieben: ... Wenn ich bei Youtube auf "anmelden" klicke, werde ich zu Google geleitet. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und stecke in iGoogle drin. Und nu??? ...
Was? :blink: Das ist aber seltsam.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Ja, das seh ich auch so. :angry:

Ich werd das jetzt mal an einen anderen Rechner versuchen.

...

Auch das geht leider nicht.
Bin zwar nicht der Typ dafür, aber dann werde ich es halt einfach aufgeben und kein Youtube-Konto haben. :angry:
Mittelrheinbahn
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: 20 Jan 2010, 19:03
Wohnort: 600-Seelen-Kaff (Busse im 2-Stunden-Takt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mittelrheinbahn »

Gleisfotos @ 27 Mar 2010, 21:07 hat geschrieben: Ja, das seh ich auch so. :angry:

Ich werd das jetzt mal an einen anderen Rechner versuchen.

...

Auch das geht leider nicht.
Bin zwar nicht der Typ dafür, aber dann werde ich es halt einfach aufgeben und kein Youtube-Konto haben. :angry:
Eine Chance besteht noch: Benutzt du evtl. den Firefox? Dann versuche es mal mit dem Internet-Explorer :P oder umgekehrt.

Falls das auch nich klappt erstelle nochmal ein neues Konto...vielleicht kallpts dann ja aus unerkärlichen Gründen :ph34r:

Lg
Valentin
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Cookies usw. freigegeben? Evtl. nen NoScript oder Adblocker aktiv, der das verhindert?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Ich arbeite mit Firefox. Mit dem IE klappt es auch nicht.

Cookies usw. freigegeben? Evtl. nen NoScript oder Adblocker aktiv, der das verhindert?
Cookies: sind freigeben.
NoScript oder Adblocker: JavaScipt, wenn du das meinst, ist aktiviert, Abblocker kenne ich nicht.

Das Problem ist ja auch das es auf einen anderen Rechner ebenfalls nicht klappt.

Ich werde es morgen mal mit einer neuen Mail-Addi versuchen.
Aber bis hierher erst mal danke für eure Tipps.
Antworten