ghuzdan1 @ 16 Jun 2004, 14:41 hat geschrieben: Und wenn der ATII am WE nicht gelten würde fände ich das auch ungerecht. Ich zahl immerhin 57 Euro im Monat dafür
Schön, aber ohne die Zuschüsse vom Staat dürfteste noch mehr abdrücken. Was denkt ihr eigentlich, warum sich Isar-Card und AT II im Preis so unterscheiden, die Gültigkeit aber absolut dieselbe ist? Weil der MVV ein Wohltätigkeitsverein ist? Wohl eher nicht, oder? In deinem Fall hast du 7 Ringe AT II, was 57EUR kostet. Eine Isar-Card kostet mit demselben Geltungsbereich 76EUR ==> ein Preisunterschied von 19EUR.
Außerdem gibt es ja auch die Fälle dass man am Wochenende zur Schule muss wg. Tag der offenen Tür (mit Anwesenheitspflicht). Kommt zwar nur selten vor aber trotzdem.
Hatte ich in 13 Schuljahren nie.
Chris @ 16 Jun 2004, 13:59 hat geschrieben:Warum soll der dann hier den vollen Fahrpreis eines normalen Arbeitnehmers abdrücken?
Umgekehrt könnte man fragen, wieso dann ein Arbeitnehmer den vollen Fahrpreis zahlen soll? Arbeitnehmer ist nicht gleich Arbeitnehmer. Viele Arbeitnehmer haben verdammt wenig Kohle in der Tasche, und da schmerzt es ganz schön, wenn noch einige Euros für die Fahrkarte draufgehen. Und jetzt kommt bloß nicht mit Entfernungspauschale oder so einem Blödsinn daher; die ist lächerlich im Vergleich zu den Kosten einer Fahrkarte.
EasyDor @ 16 Jun 2004, 11:51 hat geschrieben:Worauf es hinauslaufen wird, ist dass die ganzen Kiddies schwarz, oder überhaupt nicht mehr fahren.
Ergebnis: Mehr Disco-Tote, und noch weniger Kunden für die Bahn...
Kinder fahren so gut wie nie schwarz (Erfahrung vom Prüfdienst), Punkt 1. Punkt 2 ist, daß diese Disco-Toten gehäuft in den Gebieten vorkommen, wo es wenig oder keine ÖPNV-
Anbindung gibt. Dies betrifft vor allem die ländlichen Gegenden.
EasyDor @ 16 Jun 2004, 11:51 hat geschrieben:Glaubst du, die Kinners in HH bleiben jetzt am Wochenende alle zuhause?
Gegenfrage: Wieso soll ein eh schon maroder Staat die Freizeitaktivitäten von Kindern sponsorn? Im Übrigen gibt es auch noch sowas wie Taschengeld (wer das Geld hat, um auszugehen, kann sich auch ne Fahrkarte kaufen für den Abend).
Gruß
ET 423
P.S.: Ich will mich hier nicht als Feind des AT II hinstellen, aber zumindest versuchen, zu zeigen, daß es nachvollziehbar ist, wenn sowas gemacht wird (wie jetzt in HH).