Mädels/Frauen im Forum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Öcherbahn
Eroberer

Beitrag von Öcherbahn »

Hallo Leute

Nachdem ich mich hier mal so n bischen* umgesehen habe frag ich mich ob es hier so ist wie bei mit im Hörsaal: Wo sind denn hier die Frauen? :lol: Bei mir in Maschbau/Bahntechnik an der Uni In Aachen gibt es von 20 leute immerhin eine Studentin. Wollt mal fragen wie hier die Frauenquote so steht... :P

Gruß, Öcherbahn.

(*Vor allem die Witze)
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Ich kann mich an eine Userin namens Claudia erinnern. Aber ob die noch Aktiv ist, weiß ich nicht. Sonst fällt mie niemand ein.
Viele Grüße
Jojo423
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Watzinger @ 6 Apr 2010, 07:21 hat geschrieben: eine Userin
Aua.

Das erinnert mich grad leicht an Mitbürger und Mitbürgerinnen, Telefonhörer und Telefonhörerinnen, ... :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

"Reich mir mal die Salzstreuerin!" :ph34r:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

chris232 @ 7 Apr 2010, 23:45 hat geschrieben:Aua.

Das erinnert mich grad leicht an Mitbürger und Mitbürgerinnen, Telefonhörer und Telefonhörerinnen, ...  :blink:
Political correctness :P
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Verwendet wurde hier auch schon mehrfach die "Gästin", die es laut DUDEN nicht gibt.

Aber zum Thema Frauen: Einen Busliebhaberin haben wir ja auch (nun sind es schon zwei), ich weiß aber nicht, ob sie noch aktiv ist.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Laaaaaaaangweilig. Wenn schon Klugscheißen, dann richtig. Wenn man User als eingedeutschtes Wort als Teil eines deutschen Satzes verwendet, gibt's auch die Form Userin. Genauso wie man das bei Managerin oder Designerin beispielsweise auch macht. Ich halte übrigens Frauen für zu intelligent für so ein Forum. Sicher gibt's Frauen, die sich für die Eisenbahn interessieren, aber Frauen haben einfach nicht so den Drang ständig der/die/das tollste zu sein und den längeren haben zu wollen. Und wie man sieht geht's hier ja um nichts anderes als um so Fragen wie, ob's "Userinnen" geben kann oder ob's nun Baureihe 232 oder 1232 heißt... :ph34r: :wacko:
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

:lol: :lol: :lol:

Der war Klasse! Kriegst 'n Bienchen! :D
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

Rohrbacher @ 8 Apr 2010, 01:34 hat geschrieben: Laaaaaaaangweilig. Wenn schon Klugscheißen, dann richtig. Wenn man User als eingedeutschtes Wort als Teil eines deutschen Satzes verwendet, gibt's auch die Form Userin. Genauso wie man das bei Managerin oder Designerin beispielsweise auch macht. Ich halte übrigens Frauen für zu intelligent für so ein Forum. Sicher gibt's Frauen, die sich für die Eisenbahn interessieren, aber Frauen haben einfach nicht so den Drang ständig der/die/das tollste zu sein und den längeren haben zu wollen. Und wie man sieht geht's hier ja um nichts anderes als um so Fragen wie, ob's "Userinnen" geben kann oder ob's nun Baureihe 232 oder 1232 heißt... :ph34r: :wacko:
Frauenversteher :D ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Schön wär's. :P
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Ich hab nochma ne Frage, stimmt es, dass die Fdl's sich am Funk immer mit Fahrdienstleiter melden, auch wenns ne Fahrdienstleiterin ist (falls es sowas überhaupt gibt)?
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Warum solls keine Fahrdienstleiterin geben? An meinem Heimatbahnhof treibt sich eine rum.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Bei den Anrufen die ich bislang an offener Führerstandstür mitbekommen hab, haben die sich immer mit "Fahrdienst <Bahnhofsname>" gemeldet.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Mittelrheinbahn @ 8 Apr 2010, 11:58 hat geschrieben: Ich hab nochma ne Frage, stimmt es, dass die Fdl's sich am Funk immer mit Fahrdienstleiter melden, auch wenns ne Fahrdienstleiterin ist (falls es sowas überhaupt gibt)?
Fahrdienstleiterinnen gibt es zu Hauf - aber warum sollen die sich anders melden als ihre männlichen Kollegen? Die meisten melden sich sowieso nur mit "Fahrdienst A-Stadt" oder "hier B-Heim" oder auch schon gehört "özF C-Stadt".

Es spielt ja (beim melden zumindest erstmal) keine Rolle ob ein Mann oder eine Frau am andern Ende der Leitung ist, sondern welche Funktion er hat. Und ich habe bis jetzt keine so feministische Fdl'in erlebt die sich unbedingt mit "Hier FahrdienstleiterIN XY" melden musste :P
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Mir war schon klar, dass es Fahrdienstleiterinnen gibt, mir ging es mehr um den Funk. :unsure:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

chris232 @ 7 Apr 2010, 23:45 hat geschrieben: Das erinnert mich grad leicht an Mitbürger und Mitbürgerinnen, Telefonhörer und Telefonhörerinnen, ... :blink:
Liebe Zuhörer und Rinnen... :P
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten