Nachdem ich mich hier mal so n bischen* umgesehen habe frag ich mich ob es hier so ist wie bei mit im Hörsaal: Wo sind denn hier die Frauen?

Gruß, Öcherbahn.
(*Vor allem die Witze)
Aua.Watzinger @ 6 Apr 2010, 07:21 hat geschrieben: eine Userin
Political correctnesschris232 @ 7 Apr 2010, 23:45 hat geschrieben:Aua.
Das erinnert mich grad leicht an Mitbürger und Mitbürgerinnen, Telefonhörer und Telefonhörerinnen, ... :blink:
FrauenversteherRohrbacher @ 8 Apr 2010, 01:34 hat geschrieben: Laaaaaaaangweilig. Wenn schon Klugscheißen, dann richtig. Wenn man User als eingedeutschtes Wort als Teil eines deutschen Satzes verwendet, gibt's auch die Form Userin. Genauso wie man das bei Managerin oder Designerin beispielsweise auch macht. Ich halte übrigens Frauen für zu intelligent für so ein Forum. Sicher gibt's Frauen, die sich für die Eisenbahn interessieren, aber Frauen haben einfach nicht so den Drang ständig der/die/das tollste zu sein und den längeren haben zu wollen. Und wie man sieht geht's hier ja um nichts anderes als um so Fragen wie, ob's "Userinnen" geben kann oder ob's nun Baureihe 232 oder 1232 heißt... :ph34r: :wacko:
Fahrdienstleiterinnen gibt es zu Hauf - aber warum sollen die sich anders melden als ihre männlichen Kollegen? Die meisten melden sich sowieso nur mit "Fahrdienst A-Stadt" oder "hier B-Heim" oder auch schon gehört "özF C-Stadt".Mittelrheinbahn @ 8 Apr 2010, 11:58 hat geschrieben: Ich hab nochma ne Frage, stimmt es, dass die Fdl's sich am Funk immer mit Fahrdienstleiter melden, auch wenns ne Fahrdienstleiterin ist (falls es sowas überhaupt gibt)?