[M] Tunnel-Party Garching

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Grade wurde mir folgender Link geschickt:
http://www.u6party.de/

Sofern das stimmt, koennte das ja ganz nett sein :-) Ich weiss allerdings nicht, ob das stimmt oder das ein schlechter Scherz ist, die Seite selber bietet ja leider keine weiteren Informationen...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich glaube schon, daß das stimmt. Als Veranstalter tritt der Motorsport Club Garching auf.

Gruß

Rathgeber Bild
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Ich hab diese Woche auch schon in Hochbrück einige Plakate damit gesehen. Scheint also was dran zu sein.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wieso eigentlich Tunnel Garchin-Hochbrück? Die Haltestelle wird doch oberirdisch bleiben, oder?
Oder ist von Hochbrück aus die Rampe Richtung Garichng (Stadt) als "Eingang" vorgesehen?

So wie es auf dem Plakt steht würde ich denken, der Bahnhof Garching-Hochbrück ginge unter die Erde...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Cloakmaster @ 17 Jun 2004, 17:06 hat geschrieben: Wieso eigentlich Tunnel Garchin-Hochbrück? Die Haltestelle wird doch oberirdisch bleiben, oder?
Oder ist von Hochbrück aus die Rampe Richtung Garichng (Stadt) als "Eingang" vorgesehen?
Ich geh mal davon aus, das ist ja direkt beim Bahnhof
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 17 Jun 2004, 17:56 hat geschrieben:
Cloakmaster @ 17 Jun 2004, 17:06 hat geschrieben: Wieso eigentlich Tunnel Garchin-Hochbrück? Die Haltestelle wird doch oberirdisch bleiben, oder?
Ich geh mal davon aus, das ist ja direkt beim Bahnhof
Ja, die Party findet im "zweigleisigen Anschlusstunnel" (der eigentliche Tunnel beginnt ja kurz vor der Autobahn und ist wohl nicht freigegeben) statt, das haben mir jetzt zwei Leute ausm Stadtrat bestätigt. Da ist auch genug Platz drin. Und alles links (Blickrichtung Norden) der Autobahn ist halt Garching-Hochbrück.
-
Margit
Jungspund

Beitrag von Margit »

Die Tunnelparty ist auf keinen Fall ein Scherz! Ich kann das bestätigen, weil ich diese Party mitorganisiere.
Bis jetzt fährt die U6 bis Garching Hochbrück oberirdisch, das ist schon richtig. Bis 2006 soll sie aber bis zur Uni weiterfahren und wird dazu unterirdisch unter der Stadt durchgeleitet.
Die Party findet direkt an der U-Bahn-Station Garching Hochbrück statt. Dort sind die ersten 100m noch im Freien (zum gemütlich draußen sitzen) und die nächsten 500 (!) m im Tunnel ist Party angesagt! Also, am 17. Juli ab 21 Uhr (wir haben übrigens auch Sperrzeitverkürzung bis 5 Uhr bekommen!) ab nach Garching. Parkplätze sind genügend da, ansonsten halt mit der U6 bis Endstation. Kann man auf keinen Fall verfehlen.
Lasst euch diese einmalige Chance nicht entgehen, denn später wird so etwas nicht mehr möglich sein, denn das Tunnel wird nach der Party begleist! :lol:
Antworten