[M] Planungen für Westtangente werden konkret

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Auch wenns offtopic ist, ich finde es krass, dass dank Frau Knobloch der Nockherberg zensiert wird.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Darf man sich tot lachen oder eher weinen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Willkommen in Bayern. Jeder redet davon, keiner darf es sehen. Youtube wird's freuen :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Gute Werbung auf alle Fälle, und teilweise auch sehr negative...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Wei ma scho OT hand: Den Starkbiero'stiich gibts a auf br-online.de:monentan noch ungeschnitten!(Bitte auf letzten Mittwoch klicken)
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 5 Mar 2010, 13:01 hat geschrieben: Auch wenns offtopic ist, ich finde es krass, dass dank Frau Knobloch der Nockherberg zensiert wird.
Die blöde Kuh schnallt eben einfach nicht, dass man das Nazigesindel nur dann los wird, wenn man sich hemmungslos über die lustig macht.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mich regt diese olle Tante eh auf. Meint die, sie hat das Urheberrecht auf bestimmte Worte und Ausdrücke??? Es gab bei der Rede keine rassistische oder verachtende Äußerung gegen irgendeine Gruppe. Und das der BR noch brav kuscht, damit alles ja "politisch korrekt ist", naja. Zum Glück hab ichs am Mittwoch aufgenommen.
"Danke" Fr. Knobloch, dass wir einen der besten Nockherbergredner verloren haben. :angry: :angry: :angry: Wenn das dann mal dank diverser Leute nur noch belangloses Geblubber wird, könnens die Veranstaltung bald einstellen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das Singspiel war eher bescheiden.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Dieses Einzelauftreten war wirklich net so gut; ohne den Helmut Schleich (der war klasse!) wär des goar nix gewesen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Willkommen bei den Planungen für die Westtangente :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jean @ 7 Mar 2010, 12:18 hat geschrieben: Das Singspiel war eher bescheiden.
Bestätigt.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

@Mods: Ich würde vorschlagen, den Nockherbergteil abzutrennen und nach 10vorne zu schieben.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

JeDi @ 7 Mar 2010, 12:38 hat geschrieben: Bestätigt.
Wird das jetzt schon von "Ausländern" beurteilt? ;) :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

warum ist eigentlich vor der Laimer Unterführung keine Wendemöglichkeit vorgesehen?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

vielleicht weil da auf absehbare Zeit kein Bus mehr enden wird?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Lazarus @ 8 Apr 2010, 16:33 hat geschrieben: vielleicht weil da auf absehbare Zeit kein Bus mehr enden wird?
was hat das mit Bussen zu tun? ich fände es sinnvoll, wenn man beim Bau der Westtangente am Laimer Bahnhof eine Wende bauen würde, um eventuel auf der Fürstenrieder Straße verdichten zu können ohne alles zum Romanplatz weiterschicken zu müssen.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

andreas @ 9 Apr 2010, 19:49 hat geschrieben: was hat das mit Bussen zu tun? ich fände es sinnvoll, wenn man beim Bau der Westtangente am Laimer Bahnhof eine Wende bauen würde, um eventuel auf der Fürstenrieder Straße verdichten zu können ohne alles zum Romanplatz weiterschicken zu müssen.
Ich denke die 3 Stationen bis zum Romanplatz sind dann doch auch ganz sinnvoll, weil sie eben die Verbindungen auch zu den anderen Trams und Bussen herstellt. Wenn man wirklich die Fürstenrieder verdichten muß, dann kann man auch bis zum Romanplatz fahren (oder, wenns garnicht anders geht, auch später noch ne Schleife einbauen. So ein großer Aufwand ist das ja nicht).
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Seh ich auch so. Und Umleiter bei Störungen einfach zum Willibaldplatz schicken. Is sooo weit ja nicht.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Hallo München titelt "Aufstand gegen die neue Tram"
Hier das e-papier *klick*
Auf Seite 5 steht dann mehr drüber.

Aber genau wie ich mir gedacht habe, kam das mit der letzjährigen neuasphaltierung der Fürstenrieder Straße nicht gut an.
Die Anwohner erinnern sich natürlich an sowas und das waren auch wirklich lange Staus und viel Krach, teilweise war da
nur eine Spur pro Richtung frei.

Naja, ich hoffe natürlich trotzdem nicht, dass das Projekt jetzt dran scheitert, sondern es realisiert wird.

Aber diese "Straßenbahn ist böse"-Gedanken haben die Leute irgendwie in allen Stadtteilen...
S27 nach Deisenhofen
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Lass mich raten, der Herr Matreé (oder wie auch immer er hieß) ist extra deswegen an die Fürstenrieder Str. gezogen... :rolleyes:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

S-Bahn 27 @ 14 Apr 2010, 21:36 hat geschrieben:Naja, ich hoffe natürlich trotzdem nicht, dass das Projekt jetzt dran scheitert, sondern es realisiert wird.

Aber diese "Straßenbahn ist böse"-Gedanken haben die Leute irgendwie in allen Stadtteilen...
Nein, diese Leute werden zuerst per höherer Macht zur Cosima- und Fürstenrieder Straße gelenkt und verteilen sich später dann auf sonstige potenzielle Neubaustrecken. :rolleyes:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Tramalbum
Tripel-Ass

Beitrag von Tramalbum »

Natürlich muß die die CSU auch schon wieder gegen die Trambahn hetzen:

Sendlinger Anzeiger

Für die Steinzeitverkehrspolitiker der "Christlichen Soviet Union" wird die Staßenbahn wohl immer ein Verkehrsmittel vom Satan bleiben. :angry:

Alle, die für den weiteren Ausbau der Münchner Tram sind, sollten doch bitte zu den u.g. Terminen recht zahlreich erscheinen, und dem CSU-Stadtrat Otto Seidl und seinen Parteigenossen die Meinung zu sagen: :quietsch:

Die nächsten Termine: Samstag, 17.4., 10 – 13 Uhr, in Laim beim Tengelmann, Fürstenrieder Str. 54, am Samstag, 24.4., 10 – 13 Uhr, in Hadern, Fürstenrieder-/Ecke Guardinistraße. Eine Bürgersprechstunde mit den Stadträten zum Thema „Verkehr“ findet am Dienstag, 27.4., 19 Uhr, in der Gaststätte Rosengarten im Westpark, statt.
Für eine Tram durch den Englischen Garten!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

leider hat Seidl damit auch noch Erfolg

zwei Fahrspuren in der Fürtstenrieder zu streichen halte ich allerdings auch für ungut, da die Staugefahr weiter steigt. Die Leidtragenden sind die Anwohner, die die Abgase abbekommen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Leopoldi
Tripel-Ass

Beitrag von Leopoldi »

Man sieht ja auf der Leopoldstr. zwischen Mittl. Ring (Höhe Schenkendorfer) und Parzivalplatz den tollen Stau früh und abens auf 500m Länge, das mit den Faktor 17 multipliziert auf der Fürstenrieder, da ja 8,5 km lang - wenn man zwei Fahrspuren wegnimmt. Mehr Abgase, eine relativ leere Tram23 bis Parzivalplatz (aus Richtung Norden), ein leerer 144. Verärgerte Kunden des 140/141, die dank des Staus die Anschluss-Tram am Parzivalplatz verpassen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wie oft eigentlich noch? Die Bebauung ist noch nicht fertig, der 23er wird schon noch voll werden!
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Und außerdem wurde der Leopoldstraße auch keine Spur weggenommen. Die Trambahn fährt auf dem Mittelstreifen, der vorher auch schon da war, genau wie der Stau.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

...und in eine Tram passen selbst bei einem 10 Minuten-Takt mehr Leute als auf eine Fahrspur bei durchschnittlich besetzten Autos. Es ist also schlicht eine Mehrheitsentscheidung. Mehr Leute haben von einer Tram einen Vorteil, als davon einen Nachteil haben.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Wenn die Trams ja so leer sind und im Mittelstreifen am Stau elegant vorbeiziehen, ist das doch beste Werbung für die im Stau stehenden Autofahrer, auf den Öffi umzusteigen ;)

Aber einfach nicht viel aufs Gerede von Leopoldi geben, der ist hier schon öfters als Anti-Tram-Befürworter aufgefallen.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Die CSU verstehts einfach nicht, die Münchner lieben ihre Trambahn. So kriegen die nie mehr Stimmen. :P
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Erst nörgeln über die Tram und wenn sie da ist, lieb haben...der typische Münchner grantel immer am Anfang.
Ich hoff mal das die Tram es in die Fürstenrieder Straße schafft.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Antworten