OkayJeDi @ 24 Feb 2010, 13:58 hat geschrieben: Wenn ich mal die S-Bahn-Stationen hier so in Gedanken durchgeh, dürfte der Termin X irgendwann Ende der 1980er-Jahre sein...

Ja, die 70% waren eine Schätzung von mir. Allerdings ist schon zu beobachten, dass eine deutliche Mehrheit der Rolltreppenbenutzer nicht gehen will.JeDi @ 24 Feb 2010, 11:03 hat geschrieben: Sagt wer? Du?
Tipp: zwei Stufen auf einmal nehmen, mach ich aufwärts auf Festtreppen fast immer.
Einfach ein wenig trainieren, dann findet man das (Voraussetzung natürlich, dass man soweit fit ist) auf einmal ganz normal, und einzelne Stufen vergleichsweise mühsam wegen des langsameren Vorankommens.chris232 @ 24 Feb 2010, 11:33 hat geschrieben:Ist aber meiner Meinung nach unbequemer als der Abstand auf Rolltreppen. Vielleicht sollten die Festtreppen auch den größeren Abstand kriegen? B)
chris232 @ 24 Feb 2010, 20:48 hat geschrieben: Übrigens, Beobachtung der U5 heute Abend am Hbf aufwärts: Rechts einige stehende Fahrgäste, links eine einzige Schlange am Laufen. Und viele Fahrgäste, die laufen wollen, aber nicht nach links rüber kommen weil's da schon so voll war. Und da sag noch mal einer die Leute wollen lieber stehen bleiben?
Ich habe es auch nie bezweifelt168er @ 25 Feb 2010, 17:05 hat geschrieben: Stimmt aber :grade zur HVZ an wichtigen Knotenpunkten laufen 95% der Leute hoch(oder eher hetzen) so z.b am Hbf morgens immer.
Nach dem Bf. Richard-Strauß-Straße also der zweite Münchner U-Bahnhof, an dem Aufgänge wegen Ringtunnel-Bauarbeiten geschlossen werden. Der Unterschied ist allerdings, dass der Bf. Westpark seine Aufgänge wiederbekommen wird, während die Richard-Strauß-Straße ja ihrer Aufgänge zur Westseite der Straße dauerhaft verloren hat.Bauarbeiten am Straßentunnel Mittlerer Ring Südwest: Ab 6. April langfristige Sperrung von zwei Ausgängen am U-Bahnhof Westpark
Die im Rahmen der Bauarbeiten für den Straßentunnel Mittlerer Ring Südwest erforderliche provisorische Verkehrsführung an der Oberfläche
macht am U-Bahnhof Westpark (U6) die längerfristige Sperrung von zwei der insgesamt vier Zugänge von der Garmischer Straße notwendig. Ab Dienstag, 6. April, bleiben deshalb die beiden U-Bahnaufgänge nordwestlich und südwestlich der Garmischer Straße bis zur Beendigung der Baumaßnahme im Jahr 2014 geschlossen. Bis dahin können die Fahrgäste der MVG nur die beiden Aufgänge (einschließlich Aufzug) zur
östlichen Seite der Garmischer Straße bzw. zur Treffauer Straße nutzen.
Und genau das nervt, vor allem wenn man im Berufsverkehr nur einen Stehplatz hat.elchris @ 15 Apr 2010, 10:00 hat geschrieben:Ja, die La Ostbahnhof-Max Weber ist in der LZB, d.h. der Zug beschleunigt bis 25km/h und dann wird gebremst, lösen, bremsen, lösen, bremsen, lösen - geht ja bergab - Steigungen und Gefälle kennt die LZB nicht.
außerdem:Die Fahrtreppen werden erneuert, darum hält die U-Bahn im Zeitraum 2. August bis 13. September für drei Wochen nicht an der Fraunhoferstraße. Bitte fahren Sie mit der Tram 27 zur Fraunhoferstraße.
U6 Kieferngarten – Fröttmaning 18. Juni bis 18. Juli Betriebseinschränkungen
Wegen Erneuerung einer Gleiskreuzung und mehrerer Weichen ist nur ein Bahnsteig verfügbar.
hmm das klingt ja dann so, das die Taktverstärker am Kieferngarten wenden werden. Die Regelzüge kreuzen sich ja planmäßig auf der Heidemannbrücke, da sollte es keine probleme geben, und Fußball steht in dem Zeitraum ja auch nicht an.Oliver-BergamLaim @ 25 May 2010, 17:19 hat geschrieben:U6 Kieferngarten – Fröttmaning 18. Juni bis 18. Juli Betriebseinschränkungen
Wegen Erneuerung einer Gleiskreuzung und mehrerer Weichen ist nur ein Bahnsteig verfügbar.