[Bilder] Objekte der Begierde
Das ist mit Passau genau das Selbe wie mit Salzburg oder Basel SBB, nur dass bei den beiden letztgenannten die Bahnhöfe eben nicht in Deutschland sind. Es darf aber jedes in Deutschland zugelassene Schienenfahrzeug diese Strecke ohne Sondergenehmigungen und irgendwelche Einschränkungen befahren. Diese Regelung basiert soweit ich weiß auf Verträgen zwischen den Bahnverwaltungen.O 530 L @ 17 Apr 2010, 10:34 hat geschrieben:Passau ist aber auch ein ÖBB-Bahnhof. Da gibts irgend so ein komisches rechtliches Konstrukt, mit dem sie Strecke Passau-Landesgrenze in die Zuständigkeit der ÖBB fallen.NIM rocks @ 17 Apr 2010, 00:50 hat geschrieben: Nö, bis Passau fahren die planmäßig ohne irgendwelche Ausnahmegenehmigungen.
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Sind die mit dem ET 420 auch über die Großhessloher Brücke gefahren? Wenn ja, wo wurde gewendet?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Es war die Abschiedsfahrt für die IGS'ler. Also eine betriebsinterne Abschiedsfahrt, mit der gleichen Routenur andersrum und außer der Stammstrecke.
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Die Fahrt war nicht nur für die IGS, sondern auch für die Werkstattmitarbeiter, die den 001 am laufen gehalten haben.jonashdf @ 17 Apr 2010, 16:35 hat geschrieben:Es war die Abschiedsfahrt für die IGS'ler. Also eine betriebsinterne Abschiedsfahrt, mit der gleichen Routenur andersrum und außer der Stammstrecke.
@ Auer:
Wieder schöne Bilder
Und wer die ungefähren Fahrplandaten für morgen zum fotografieren möchte:
Sonntag, 18.4.2010
Ostbahnhof ab 10.20
Haar 10.25
Rosenheim 10.55
Kreuzstraße 11.25
Holzkirchen 12.00
Großhesseloher Brücke 12.20
Pasing 12.35
Pasing 13.10
Hirschgarten 13.15
Karlsplatz 13.20
Ostbahnhof 13.30
Die Zeiten sind ungefähre Richtwerte
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Primär war es ein Dankeschön für diejenigen bei der S-Bahn, die sich bislang um das Fahrzeug verdient gemacht haben.jonashdf @ 17 Apr 2010, 16:35 hat geschrieben: Es war die Abschiedsfahrt für die IGS'ler.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Weitere Ergänzung zu den CityShuttle-Steuerwagen hinter der Lok:
Vorhin (kurz nach acht) ist ein Taurus mit 6 CityShuttle-Wagen nach Passau gekommen und wenig später zurückgefahren. Wiederum war in Fahrtrichtung Passau der Steuerwagen direkt hinter der Lok.
Ergo: An der fehlenden Deutschlandzulassung der Steuerwagen liegts nicht (ausschließlich).
Hat die ÖBB eventuell nicht genügend wendezugfähige Loks?
Vorhin (kurz nach acht) ist ein Taurus mit 6 CityShuttle-Wagen nach Passau gekommen und wenig später zurückgefahren. Wiederum war in Fahrtrichtung Passau der Steuerwagen direkt hinter der Lok.
Ergo: An der fehlenden Deutschlandzulassung der Steuerwagen liegts nicht (ausschließlich).
Hat die ÖBB eventuell nicht genügend wendezugfähige Loks?
- Michi Greger
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Ein Taurus ist doch p.D. wendezugfähig. Ausserdem sollten die ÖBB noch genug 1144 rumstehen haben. Und überhaupt, die haben doch in fast alles WTB eingebaut...tobster @ 17 Apr 2010, 21:36 hat geschrieben: Hat die ÖBB eventuell nicht genügend wendezugfähige Loks?
Sind die CityShuttle vollständig für D zugelassen, oder haben die nur Sonderregelungen? Bis Rosenheim kommen sie doch regelmäßig...
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
So, dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen!
In Holzkirchen, alles geht zum DB-Dienstpunkt mit Verpflegung *mampf*
Über die Brücke
Am ICE-Werk vorbei
In den Ruhestand
Ich hoffe, die Bilder gefallen - mehr gibts unter meiner Picasa-Galerie. Auch bisschen Bilder ohne 420. Klick auf die Bilder macht sie im Übrigen groß.
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- jonashdf
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Servus,
ich war heute auch dabei. Allerdings als Fahrgast. Das Erlebnis 420 auf der Stammstrecke konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die Fahrt war einfach toll. Vorallem auf der Stamm mit den vielen Pfiffen. Ein herzliches Danke an die Veranstalter. So hier die Bilder:
Kopf machen in Rosenheim.
Führerstandsbild in Rosenheim vom ET 420.
Die charakteristische Front des ET 420 in Holzkirchen.
Pause in Holzkirchen.
In Pasing wurde auf Gleis 1 angehalten, der Zug fuhr leer nach Pasing Bbf und dann nach 30 min auf Gleis 4 für die Stammstrecke. Hier verlässt er Gleis 1 nach Pasing Bbf.
Hier verschwindet 420 001 - 0 nach Steinhausen zum (hoffentlich nicht) letzten Mal.
Bye ET 420 001...
Gruß, Jonas
ich war heute auch dabei. Allerdings als Fahrgast. Das Erlebnis 420 auf der Stammstrecke konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die Fahrt war einfach toll. Vorallem auf der Stamm mit den vielen Pfiffen. Ein herzliches Danke an die Veranstalter. So hier die Bilder:
Kopf machen in Rosenheim.
Führerstandsbild in Rosenheim vom ET 420.
Die charakteristische Front des ET 420 in Holzkirchen.
Pause in Holzkirchen.
In Pasing wurde auf Gleis 1 angehalten, der Zug fuhr leer nach Pasing Bbf und dann nach 30 min auf Gleis 4 für die Stammstrecke. Hier verlässt er Gleis 1 nach Pasing Bbf.
Hier verschwindet 420 001 - 0 nach Steinhausen zum (hoffentlich nicht) letzten Mal.
Bye ET 420 001...
Gruß, Jonas
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Hallo zusammen,
wirklich sehr schöne Fotos von dieser vorerst letzten Sonderfahrt. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, den einen oder anderen Fotografen von euch zu sehen und zu winken und zuzupfeifen. An der gesamten Fahrtroute waren immer wieder welche auf Feldern, Wiesen und Bahnübergängen zu sehen. Stellenweise wurde ich sogar angerufen und es wurde nachgefragt, wie wir in der Zeit liegen.
Danke schön an alle von euch, die heute noch einmal alles in Bild und Ton festgehalten haben. Vielleicht schickt ihr mir auch noch ein paar Bilder für die private Sammlung zu.
Schöne Grüße
ET 420
wirklich sehr schöne Fotos von dieser vorerst letzten Sonderfahrt. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, den einen oder anderen Fotografen von euch zu sehen und zu winken und zuzupfeifen. An der gesamten Fahrtroute waren immer wieder welche auf Feldern, Wiesen und Bahnübergängen zu sehen. Stellenweise wurde ich sogar angerufen und es wurde nachgefragt, wie wir in der Zeit liegen.
Danke schön an alle von euch, die heute noch einmal alles in Bild und Ton festgehalten haben. Vielleicht schickt ihr mir auch noch ein paar Bilder für die private Sammlung zu.
Schöne Grüße
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
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420 001-0 wartet am Ostbahnhof auf seine vorläufig letzte Fahrt
Pause in Holzkirchen
Treffen der Generationen - 420 001 und 423 681
Pause in Holzkirchen
Treffen der Generationen - 420 001 und 423 681
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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- S-Bahn 27
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- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Ich hätte noch ein Bild vom Harras:
ein Bild vom Hauptbahnhof hab ich auch noch, aber da ist die Qualität wirklich schlecht.
Irgendwie finde ich die Gesichter von den erschrockenen Fahrgästen aber trotzdem lustig:
ist übrigens der Zugschluss
lustig fand ich auch, dass die anzeigen meinten, das man die Zugbeschilderung doch bitte beachten soll (sogar mit Ausrufungszeichen).
Die DB will also, das alle euer ausgedachtes "Auf in den Ruhestand!" beachten
ein Bild vom Hauptbahnhof hab ich auch noch, aber da ist die Qualität wirklich schlecht.
Irgendwie finde ich die Gesichter von den erschrockenen Fahrgästen aber trotzdem lustig:
ist übrigens der Zugschluss
lustig fand ich auch, dass die anzeigen meinten, das man die Zugbeschilderung doch bitte beachten soll (sogar mit Ausrufungszeichen).
Die DB will also, das alle euer ausgedachtes "Auf in den Ruhestand!" beachten
S27 nach Deisenhofen
Nachschlag - Proben für 420 001:
423 139-5 in M-Hirschgarten
423 321-9 in M-Hirschgarten
Die Bilder vom 420 001 sind im entsprechenden Thema
ET420 001 durch die Stammstrecke
423 139-5 in M-Hirschgarten
423 321-9 in M-Hirschgarten
Die Bilder vom 420 001 sind im entsprechenden Thema
ET420 001 durch die Stammstrecke
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
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Einfach toll, diese Aufnahme. Endlich sehe ich mich auch mal beim FahrenS-Bahn 27 @ 18 Apr 2010, 19:35 hat geschrieben: Ich hätte noch ein Bild vom Harras:
*Hüstel!*
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Achtung, jetzt wirds groß:
Viel geboten in Holzkirchen. Der Schmunzler mitm örtlichen Bäcker...
Irgendwo müsst nochn Bild mit 420 als "Abfallprodukt" von der BOB-Eröffnung hier rumfliegen, hach... )))
"Letztmalige" Ausfahrt in M-Ost - von vorn mit Fuzzy- und Fanauflauf.
Nach mehrmaligen "WEG DA!" Rufen hat die Fotoreihe doch gepasst - das Ganze "von hinten" ohne Popoparade.
*schnüff*
Viel geboten in Holzkirchen. Der Schmunzler mitm örtlichen Bäcker...
Irgendwo müsst nochn Bild mit 420 als "Abfallprodukt" von der BOB-Eröffnung hier rumfliegen, hach... )))
"Letztmalige" Ausfahrt in M-Ost - von vorn mit Fuzzy- und Fanauflauf.
Nach mehrmaligen "WEG DA!" Rufen hat die Fotoreihe doch gepasst - das Ganze "von hinten" ohne Popoparade.
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- S-Bahn 27
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- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
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och menno, so ein Bild wie dein 3. am Ostbahnhof wollte ich auch haben.
Aber nachdem ich am Hbf. den im Tunnel fotografiert hatte und erst mit der Nachfolgenden S8 zum Ostbahnhof gefahren bin, wars leider zu spät.
Warum kam danach keine S1, S3 oder S7, damit man das Gleis 5 nicht so schnell hätte räumen müssen. Man war aber scheinbar eh
zu langsam, weil die besagte S8 in der ich saß, erst mal ein bisschen kurz vorm Bahnsteig Ostbahnhof Gl. 5 warten musste bis alle
vom 420 001 ausgestiegen sind und wieder abfährt.
Aber nachdem ich am Hbf. den im Tunnel fotografiert hatte und erst mit der Nachfolgenden S8 zum Ostbahnhof gefahren bin, wars leider zu spät.
Warum kam danach keine S1, S3 oder S7, damit man das Gleis 5 nicht so schnell hätte räumen müssen. Man war aber scheinbar eh
zu langsam, weil die besagte S8 in der ich saß, erst mal ein bisschen kurz vorm Bahnsteig Ostbahnhof Gl. 5 warten musste bis alle
vom 420 001 ausgestiegen sind und wieder abfährt.
S27 nach Deisenhofen
- Boris Merath
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- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Schöne Bilder, danke
Mal Umfrage an die Fotografen: Wer würde seine Bilder denn der IGS zur Verfügung stellen für die Bildergalerie/Vereinszeitung, natürlich mit Namensnennung? Dann könnten wir die besten Bilder mal zusammenstellen in einer Bildergalerie oder so.
Mal Umfrage an die Fotografen: Wer würde seine Bilder denn der IGS zur Verfügung stellen für die Bildergalerie/Vereinszeitung, natürlich mit Namensnennung? Dann könnten wir die besten Bilder mal zusammenstellen in einer Bildergalerie oder so.
Bilder vom 420 001 an der Oberfläche gibts genug - grade die Tunnelaufnahmen sind IMHO die interessantesten. Genauso dürfte es auch viel mehr nahezu identische Aufnahmen am Ostbahnhof geben, vom Hauptbahnhof dagegen nur wenige. Von daher: Alles richtig gemachtS-Bahn 27 @ 18 Apr 2010, 20:52 hat geschrieben:och menno, so ein Bild wie dein 3. am Ostbahnhof wollte ich auch haben.
Aber nachdem ich am Hbf. den im Tunnel fotografiert hatte und erst mit der Nachfolgenden S8 zum Ostbahnhof gefahren bin, wars leider zu spät.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876