Mehdorn nach Slowienien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

sonne @ 15 Apr 2010, 16:23 hat geschrieben: Ich fahre dann nach Belgrad und Montenegro, da werden immer die alten guten Züge fahren, zumal dort westlicher vor allem amerikanisch-deutscher Einfluss nicht gern gesehen wird......
Kosovo wäre auch noch eine Möglichkeit.
In Montenegro fahren ja auch schon modernisierte und klimatisierte IC-Wagen.
Und das Streckennetz dort ist eher übersichtlich.

Allerdings gibt es in der Ecke sehr viel deutschen Einfluss.....
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

viafierretica @ 15 Apr 2010, 18:22 hat geschrieben: Allerdings gibt es in der Ecke sehr viel deutschen Einfluss.....
Westdeutschen? Hilfe! :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Bayernlover @ 15 Apr 2010, 16:24 hat geschrieben: Solche Sachen wie Komfort etc. sind Dir egal? Aber gut, das ist sinnlos hier darüber zu diskutieren, das ist eine Glaubensfrage. Ich fahre lieber mit einem Neubau-ET, so wie der Großteil der Bevölkerung. Wie will man außerdem Autofahrer aus ihren drei Jahre alten Autos locken, wenn man sie mit 50 Jahre altem Geraffel ködern will?
Gilt auch nur eingeschränkt. Ich fahr lieber mit dem ALEX als mit einem 612er oder gar einem 642er, zumindest auf einer langen Strecke. Natürlich, wenn es so etwas wie den ALEX mit neuen Fahrzeugen geben würde. Aber ich finde einen alten Fernverkehrswagen immer noch komfortabler als einen modernen Nahverkehrswagen, zumindest wenn die Fahrt weiter geht.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Fastrider @ 15 Apr 2010, 19:12 hat geschrieben: Aber ich finde einen alten Fernverkehrswagen immer noch komfortabler als einen modernen Nahverkehrswagen, zumindest wenn die Fahrt weiter geht.
Und wenn wir mal Äpfel mit Äpfeln vergleichen? ICE gegen alte D-Zug-Wagen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Bayernlover @ 15 Apr 2010, 17:14 hat geschrieben: Hä? Wie kommst Du darauf?
Weil wir heute der Gewinnmaximierung unterworfen werden und nicht der zuverlässigen Beförderung von Gästen und Gütern! <_<
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bat @ 15 Apr 2010, 21:01 hat geschrieben:Weil wir heute der Gewinnmaximierung unterworfen werden und nicht der zuverlässigen Beförderung von Gästen und Gütern! <_<
Das mag ja bei Napoleon Hartmut so gewesen sein, aber gute Kaufleute schaffen es, beides unter einen Hut zu bringen :P
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
viafierretica
Lebende Forenlegende

In Montenegro fährt übrigens das:

http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CG/ZPCG_Beelm.php
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Autobahn @ 15 Apr 2010, 21:09 hat geschrieben: Das mag ja bei Napoleon Hartmut so gewesen sein, aber gute Kaufleute schaffen es, beides unter einen Hut zu bringen :P
Ja ..., um den geht es doch! Siehe Thread-Titel! :blink:
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Bayernlover @ 15 Apr 2010, 20:02 hat geschrieben: Und wenn wir mal Äpfel mit Äpfeln vergleichen? ICE gegen alte D-Zug-Wagen?
ICE ist natürlich komfortabler. Aber der ist ja auch eine Kategorie höher. Und ich finde, dass in Deutschland einfach etwas fehlt, das zwischen dem RE und dem ICE ist. Natürlich wäre das mit modernen Wagen wie in Italien noch bequemer, trotzdem finde ich die alten D-Zugwagen immer noch bequemer als einen modernen DoSto-RE oder einen Triebwagen.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

viafierretica @ 15 Apr 2010, 23:30 hat geschrieben: In Montenegro fährt übrigens das:

http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CG/ZPCG_Beelm.php
Dafür fährt in Serbien dieser Zug hier: http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/SRB/ZS_ABm.php

Ich werde nächstes Jahr nach Serbien fahren, und zwar erst mit dem Nachtzug Praha - Budapest und dann mit dem IC nach Szeged und dann mit dem Bummelzug nach Subotocia....

Von Subotocia nach Beograd nehme ich den D-Zug welchen es noch in Serbien gibt. Von Beograd nach Bar in Montenegro fährt laut Fahrplanauskunft ein D-Zug und der ist gar nicht mal so teuer....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Mit welchem Sinn geschieht diese Reise? Und inwiefern ist das noch umweltfreundlich?
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Ich will an die AdriaKüste und weitab des Massentourismus und des westlichen Einfluss, mich kotzt das ziemlich alles an, dieser Westen in seinem Massenkonsum...unerträglich ist das.....
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Auf Nimmerwiedersehen und -lesen!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Auer Trambahner @ 16 Apr 2010, 16:45 hat geschrieben: Auf Nimmerwiedersehen und -lesen!
Danke.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das Internet hat doch der Westen erfunden, oder? Heute ist das Internet zudem einer der größten Konsumtempel...
Ich wollte es nur mal in den Raum gestellt haben. :)
viafierretica
Lebende Forenlegende

sonne @ 16 Apr 2010, 16:42 hat geschrieben: Ich will an die AdriaKüste und weitab des Massentourismus und des westlichen Einfluss, mich kotzt das ziemlich alles an, dieser Westen in seinem Massenkonsum...unerträglich ist das.....
Leider ist gerade Montenegro nicht das Idyll an der Adria, sondern der chicke Urlaubsort reicher russischer Mafiosi, die ihre neuesten Pelzmäntel ausführen. Alles sehr "ursprünglich", und zugepflastert mit Hotels und Yachthäfen. Das idyllische "Fischerdorf" Sv. Stefan ist eine geschlossene Hotel-Anlage (members only) zu sündteuren Preisen.
Mittelmeer ohne Massentourismus - in Libyen hat man da vielleicht noch eine Chance. Aber Mittelmeer ohne westlichen Einfluss??????????
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

viafierretica @ 16 Apr 2010, 21:27 hat geschrieben: Aber Mittelmeer ohne westlichen Einfluss??????????
Vergiss es, der lernt es nie. Die Reise scheitert doch eh daran, dass er mit dem SWT nicht bis nach Montenegro kommt *duck*
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

sonne @ 16 Apr 2010, 16:42 hat geschrieben: Ich will an die AdriaKüste und weitab des Massentourismus und des westlichen Einfluss, mich kotzt das ziemlich alles an, dieser Westen in seinem Massenkonsum...unerträglich ist das.....
Und da ist es besser?
Antworten